Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

Der auf dem Bild zu sehen Fehler ist nur möglich, wenn etwas mit sehr großer Kraft den Hebel nach außen zieht. Sprich es muss eine Fremdeinwirkung gewesen sein.
Ich arbeite selbst in einer Werkstatt und kenne diese Hebel.
Mit Decathlon habe ich jedoch nichts zu tun.
Da diese Fehler nur durch eine Fremdeinwirkung entstehen kann, wurde das sicher durch Decathlon abgelehnt und dann zu Recht.

Ein Bremshebel ist darauf ausgelegt, das er mit Kraft zum Lenker gezogen wird und nicht vom Lenker weg.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes
Nein, es gab keine Fremdeinwirkung. Wie gesagt ist der Sprengring während der Fahrt aufgegangen, es handelt sich um einen Materialfehler. Ich schraube schon seit 15 Jahren an Rädern und installiere auch Bremsanlage selbst.
 
Leider sieht das Decathlon anders. Sie haben mir heute mitgeteilt, das sie das nicht als Gewährleistungsfall einstufen und ich die Reperatur bezahlen soll.

Ich bin stinksauer und habe es so erklärt, das dort keine Fremdeinwirkungsspuren am Bremshebel zu sehen sind. Auch meine bitte mir auf Kulanz einen Hebel oder die Bremsanlage zu ersetzen wurden abgelehnt.

Das ist bitter! Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten und der Laden ist für mich gestorben.
Oarg,
Danke das ist der erste Fall in diesem Forum bei dem sich Decathlon da nicht Kulant Zeigt
 
Oarg,
Danke das ist der erste Fall in diesem Forum bei dem sich Decathlon da nicht Kulant Zeigt
Das mag sein. Ich halte das für höchst Kundenunfreundlich. Es handelt sich bei dem Rad ja nicht um ein Billo Mountainbike für 300 Euro. Auch das man es ablehnt mir ein Ersatzteil zu schicken, da ich es selbst reparieren könnte finde ich nicht gut. Wenn ich mir anschaue was Leute hier im Forum alles auf Garantie getauscht bekommen. Das ist mir schleierhaft. Wie gesagt,das ist mein letztes Rad von dem Laden.
 
  • Like
Reaktionen: Max
Das mag sein. Ich halte das für höchst Kundenunfreundlich. Es handelt sich bei dem Rad ja nicht um ein Billo Mountainbike für 300 Euro. Auch das man es ablehnt mir ein Ersatzteil zu schicken, da ich es selbst reparieren könnte finde ich nicht gut. Wenn ich mir anschaue was Leute hier im Forum alles auf Garantie getauscht bekommen. Das ist mir schleierhaft. Wie gesagt,das ist mein letztes Rad von dem Laden.
Ich bin absolut deiner Meinung
 
Leider sieht das Decathlon anders. Sie haben mir heute mitgeteilt, das sie das nicht als Gewährleistungsfall einstufen und ich die Reperatur bezahlen soll.

Ich bin stinksauer und habe es so erklärt, das dort keine Fremdeinwirkungsspuren am Bremshebel zu sehen sind. Auch meine bitte mir auf Kulanz einen Hebel oder die Bremsanlage zu ersetzen wurden abgelehnt.

Das ist bitter! Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten und der Laden ist für mich gestorben.
Krass. Meins war ein secondUse und mein rechter Bremshebel war auch locker, verlor wenig Öl.
Wurde bei mir völlig problemlos auf Garantie ersetzt. Habe den von dir genannten Preis auf der Rechnung gesehen, war aber gestrichen und wurde mit 0,-€ berechnet.
Gekauft und abgegeben in Herne, repariert in Dortmund.
Berichte denen doch mal davon. Ich habe mit decathlon Herne auch NUR gute Service-Erfahrungen bislang
 
Krass. Meins war ein secondUse und mein rechter Bremshebel war auch locker, verlor wenig Öl.
Wurde bei mir völlig problemlos auf Garantie ersetzt. Habe den von dir genannten Preis auf der Rechnung gesehen, war aber gestrichen und wurde mit 0,-€ berechnet.
Gekauft und abgegeben in Herne, repariert in Dortmund.
Berichte denen doch mal davon. Ich habe mit decathlon Herne auch NUR gute Service-Erfahrungen bislang
Der Hebel kommt die Woche als Ersatzteil aus Holland an. Werde ihn dann wechseln und die Erfahrung mit Decathlon als Grund dafür einschätzen mir bei denen kein Rad mehr zu kaufen. Ich tue mir das nicht nochmal an dort anzufragen und hinzufahren um dann schliesslich doch abgelehnt zu werden. Dafür ist mir Zeit, Geld, Nerven zu schade.
 
Der Hebel kommt die Woche als Ersatzteil aus Holland an. Werde ihn dann wechseln und die Erfahrung mit Decathlon als Grund dafür einschätzen mir bei denen kein Rad mehr zu kaufen. Ich tue mir das nicht nochmal an dort anzufragen und hinzufahren um dann schliesslich doch abgelehnt zu werden. Dafür ist mir Zeit, Geld, Nerven zu schade.
Das kann ich gut verstehen … Schade, dass du so blöd Erfahrungen hast machen müssen … ‍♂️
 
Zurück
Oben Unten