Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

Hallo, könnte mal bitte jemand ein Bild von der Kabelverlegung am Lenker posten. So von vorne oben, um zu sehen wo die Kabel herkommen und wo sie hingehen. Danke
FrontkorbLenker.jpg

Hilft das? Bin gerade mit einem anderen Rad unterwegs und kann daher keine aktuellen Fotos machen…
 
@Derwalter Es gibt Naht-Dichter zu kaufen. Ist aber auch Chemie. Damals, als ich noch viel Lederstiefel tragen musste (...), wurden Nahtstellen Zeltbahn gewachst (Auch in der Schifffahrt bekannt vor den Hightech-Plastikmaterialen) / Lederschuh-Nähte gefetten. Wehen Hydrophob und so... vielleicht einen ersten Versuch wert?
 
@Derwalter Es gibt Naht-Dichter zu kaufen. Ist aber auch Chemie. Damals, als ich noch viel Lederstiefel tragen musste (...), wurden Nahtstellen Zeltbahn gewachst (Auch in der Schifffahrt bekannt vor den Hightech-Plastikmaterialen) / Lederschuh-Nähte gefetten. Wehen Hydrophob und so... vielleicht einen ersten Versuch wert?
Würde ich unterlassen. Ist einmal Wachs oder Fett in der Naht kann man Nahtdichter dann für immer vergessen. Wenn man raus hat wo es reinläuft kann man nach Lösungen suchen. Ggf Nahtdichter von außen oder falls es durch den Stoff kommt eventuell eine selbstgenähte "Duschhaube" die mit Druckknöpfen oder Klett befestigt wird.
 
Auf dem Mitarbeiterparkplatz des Btwin village in Lille ist wohl dieser Prototyp einer Decathlon Kinderkabine aufgetaucht :

 
Würde ich unterlassen. Ist einmal Wachs oder Fett in der Naht kann man Nahtdichter dann für immer vergessen. Wenn man raus hat wo es reinläuft kann man nach Lösungen suchen. Ggf Nahtdichter von außen oder falls es durch den Stoff kommt eventuell eine selbstgenähte "Duschhaube" die mit Druckknöpfen oder Klett befestigt wird.
Weil man es nicht mehr herunterbekommt? Ich lasse mich gerne belehren, was die Erfahrungswerte sind :D
 
Direkt von vorne oben wäre besser. Trotzdem danke
Ich habe es so verlegt, vielleicht gibt es aber sinnvollere Möglichkeiten. Nur die Hinterradbremse auf die rechte Seite geführt, alles andere geht links rüber. (in Fahrtrichtung)
 

Anhänge

  • PXL_20221109_101724338.jpg
    PXL_20221109_101724338.jpg
    305 KB · Aufrufe: 228
  • PXL_20221109_101731559.MP.jpg
    PXL_20221109_101731559.MP.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 226
  • PXL_20221109_101630234.jpg
    PXL_20221109_101630234.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 238
Auf dem Mitarbeiterparkplatz des Btwin village in Lille ist wohl dieser Prototyp einer Decathlon Kinderkabine aufgetaucht :


Ich denke mal, da hat auch nur jemand weiters das Radwagon Dach verbaut (Fenster, roter Reflexstreifen passen 1:1):

 
Ich denke mal, da hat auch nur jemand weiters das Radwagon Dach verbaut (Fenster, roter Reflexstreifen passen 1:1):

Nene, vielleicht ist die Verlinkung nicht gängig, im Gruppenbild ist es die Conestoga, ja.

Es handelt sich um eine Popup-Zelt ähnliche Konstruktion, die ein wenig nach Planwagen und sehr nach Decathlon aussieht. Einen Screenshot möchte ich aus Uheberrechtsgründen aber nicht hier einstellen.

Skizze anbei.
 

Anhänge

  • PXL_20221109_112331511.jpg
    PXL_20221109_112331511.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 82
Nene, vielleicht ist die Verlinkung nicht gängig, im Gruppenbild ist es die Conestoga, ja.

Es handelt sich um eine Popup-Zelt ähnliche Konstruktion, die ein wenig nach Planwagen und sehr nach Decathlon aussieht. Einen Screenshot möchte ich aus Uheberrechtsgründen aber nicht hier einstellen.

Skizze anbei.
Wäre genial wenn das mal in den Verkauf gehen würde. Ich habe ja das Bub up was auch so Popup-mäßig ist und das funktioniert schon recht überzeugend.
 
Ich habe jetzt zufrieden als Frontlampe eine Litemove SE-110 in Betrieb. Leistung für Geld passt in meinen Augen, Nahfeld solala, aber hell ist sie. Habe leider die Version mit normalem Halter bestellt und musste improvisieren. Die mit Lenkerhalterung oder Halter oben wäre vielleicht besser gewesen. Zieht laut Datenblatt 5,6W, Probelauf bisher ohne Probleme. Ebenfalls montiert: Suntour SP17 Federsattelstütze. Echt genial, danke an die „Empfehler“ hier im Faden!
Hallo, sorry für das thematische Hin- und Her. Bin am überlegen mit dem selben Lampenmodell nachzurüsten, da Preis und Lichtausbeute für mich voll stimmig sind. Könntest du oder jemand anders aber nochmal für mich Laien erklären, wie man die anschließt? Muss man da an den Motor ran?
 
Hallo, sorry für das thematische Hin- und Her. Bin am überlegen mit dem selben Lampenmodell nachzurüsten, da Preis und Lichtausbeute für mich voll stimmig sind. Könntest du oder jemand anders aber nochmal für mich Laien erklären, wie man die anschließt? Muss man da an den Motor ran?
Ganz pragmatisch Kabel an der Lampe durchknipsen da das Kabel der neuen Lampe anverlängern.

Oder passenden Stecker besorgen und vorne am Kabel umstecken. Im Bereich des Korbes ist eine Steckverbindung.
 
Ich habe auch vor die Lampe zu ersetzen und habe mir sogar die stärkere Litemove SE-150 bestellt. Dazu ein 2 poliges Julet-Kabel, was ich dann verlöten werde. Heute kam jedoch zeitgleich die Info von meiner Decathlon Support Anfrage, dass der Lichtausgang maximal 2.5W hergibt.

hier die neue Antwort (Zitat) des Produktmanagers:
Maximum power delivered for the front light is 2,5W for a voltage from 6V to 48V.

Die Litemove SE-150 benötigt jedoch 7.5W und ich habe etwas Angst den Controller zu beschädigen. Ich habe aber leider auch keine weitere Info oder Spec darüber gefunden. Selbst mithilfe des Labels finde ich keine Spec und im TÜV-Report gibt es nur die allgemeine Übersicht.
 

Anhänge

  • Decathlon_R500E_Controller_Label.PNG
    Decathlon_R500E_Controller_Label.PNG
    880,3 KB · Aufrufe: 86
  • Decathlon_R500E_electronic_components.PNG
    Decathlon_R500E_electronic_components.PNG
    109,6 KB · Aufrufe: 126
Die „von 6-48V-Aussage“ des Produktmanagers bzgl. Lichtausgang ist aber auch irgendwie schräg. Der Ausgang liefert gemessene 6v und fertig. Oder hab ich nen Denkfehler? Meine SE-110 funktioniert nach wie vor top, da war bei meiner Version mit dem langen Kabel sogar ein Verbinder für offene Litzen dabei, den ich auch genutzt habe. Kabel der alten Lampe abgezwackt, neu verbunden, fertig.
 
Wahrscheinlich haben sie selbst keine Ahnung und ziehen sich auf die Leistungsangabe der von Vision verbauten Lampe zurück.

Eigentlich müsste man nach der "worst Case" Auslegung so einen Ausgang doch Kurzschlussfest auslegen, oder?
 
Zurück
Oben Unten