Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

Ne es soll schon aufgebaut werden.
Ich habe ja noch kein Lastenrad nur das Wiesel mit Hänger.
Das wäre schon sehr sehr cool wenn das klappen würde.
Mein Kumpel hat ja den Schweißkurs hier belegt da könnte man bestimmt auch prima eine neu Reling für hinten brutzeln.
Wäre es nur schon hier, und nicht geklaut und nicht verzogen ..... Der VerkäuferIn war jedenfalls sehr offen und wartet morgen auf meinen Anruf.

Bremst der Motor-Hinterrad doll wenn man ihn Ohne Strom fährt? Ich gehe mal bei dem Preis davon aus das er tot ist.
 
Also die Monkeybar hinten ist sogar heftig Reduziert bei Decathlon ;)
Könnte sich also lohnen Original zu kaufen bei dem Schnäppchen
Das Hinterrad mit Motor würde ich einfach ausbauen und ein normales Rad einbauen mit Disc. Das sollte nicht zu teuer sein und wenn du den Motor verkaufst hast die Kohle doppelt drin
 
wenn du den Motor verkaufst hast die Kohle doppelt drin
Wer und warum würde den R500E-Motor kaufen?
Alle Decathlon Longtails haben noch 1-2 Garantie. Und danach würde ich einen Getriebenabenmotor kaufen, falls ein Ersatz benötigt wird.
Ich würde das 350€-Bike aus dem Inserat mit diesem Kit komplettieren:Bafang Bicycle Conversion Kit 36 V 250 W Rear Hub Motor for 20 Inch Rear Wheel Kit https://amzn.eu/d/bmy0xDj
Die Hailong-Batterie würde ziemlich gut an die Stelle der Originalbatterie passen.
 
Wer und warum würde den R500E-Motor kaufen?
Alle Decathlon Longtails haben noch 1-2 Garantie. Und danach würde ich einen Getriebenabenmotor kaufen, falls ein Ersatz benötigt wird.
Ich würde das 350€-Bike aus dem Inserat mit diesem Kit komplettieren:Bafang Bicycle Conversion Kit 36 V 250 W Rear Hub Motor for 20 Inch Rear Wheel Kit https://amzn.eu/d/bmy0xDj
Die Hailong-Batterie würde ziemlich gut an die Stelle der Originalbatterie passen.
32Nm Drehmoment ist schon sehr schwach für das Elops…das ist ein echt schwerer Brummer.
Ich denke der angefachte Mittelmotorumbau ist schon sehr interessant.
Ich hatte/habe beides im Iumentum getestet und ich bin einfach ein mittelmotor Fan
 
Ne es soll schon aufgebaut werden.
Ich habe ja noch kein Lastenrad nur das Wiesel mit Hänger.
Das wäre schon sehr sehr cool wenn das klappen würde.
Mein Kumpel hat ja den Schweißkurs hier belegt da könnte man bestimmt auch prima eine neu Reling für hinten brutzeln.
Wäre es nur schon hier, und nicht geklaut und nicht verzogen ..... Der VerkäuferIn war jedenfalls sehr offen und wartet morgen auf meinen Anruf.

Bremst der Motor-Hinterrad doll wenn man ihn Ohne Strom fährt? Ich gehe mal bei dem Preis davon aus das er tot ist.
Falls der Motor noch da ist. Ich habe den Verkabelung schon auf ein Standard Kunteng controller belegt, bitte Ruf mal an und ich schicke sie gerne Bilder. Brauchst man nur ein Akku und cranck und sind sie schon unterwegs.
 
Für Leute, die nur Stufe 1 verwenden, würden 32 Nm ausreichen. Und davon gibt es viele. Für mich ist selbst Stufe 1 für den normalen Gebrauch zu stark.
 
:confused: da war einer schneller.
Aber zusätzlich bekam ich von Kleinanzeigen auch eine Betrugswarnung. hmmmmmmmm
Na egal. Man kann nicht immer Glück haben.
 
wie war die "überlieferte" historie von der karkasse? hatte es auch gesehen, aber war schon ein komisches setup - auch die abholung beim alex..
 
ich geh mal davon aus dass das Elops nachts draußen stand und es „professionell“ geschlachtet wurde…. Professionell in Klammern da die wirklich teuren Teile anscheinend dran gelassen wurden :ROFLMAO:
Alleine die vordere Felge vom R500E kostet mehr als meine AMG Felge am Benz….warum auch immer :unsure::ROFLMAO:
 
Nabend,
hatte es auch auf Kleinstanzeigen gesehn und heute gekauft. Kaufvertrag war kein Problem.
Stand wohl ne Weile rum, bis dann ständig wer kam und hier und da etwas abbaute.
Es fehlen auch Teile die man so nicht bei Dec. nachkaufen kann. Aber mit 3d druck sicher nachbaubar.
 
Nabend,
hatte es auch auf Kleinstanzeigen gesehn und heute gekauft. Kaufvertrag war kein Problem.
Stand wohl ne Weile rum, bis dann ständig wer kam und hier und da etwas abbaute.
Es fehlen auch Teile die man so nicht bei Dec. nachkaufen kann. Aber mit 3d druck sicher nachbaubar.
Super, was hast du genau damit vor? Und magst du uns die Geschichte vielleicht ein bisschen genauer erzählen?
Das klingt schon Crazy das ein Fahrrad Stück für Stück geschlachtet wird so auf offener Straße
 
IMG_0437.jpeg
Suntour NCX installiert, passt super und comfort is Riesen. Fahrt wie ein limousine
 
Hallo @Rogi
Könntest du mir bitte ein Foto vom Tretlager der linken Seite machen.
Die Linse auf höhe des Tretagers.
Ich würde gerne gerne besser Abschätzen ob ein Bafang Mittelmotor da rein passt.
Vielen Dank im Voraus. LG
 
Hallo @Rogi
Könntest du mir bitte ein Foto vom Tretlager der linken Seite machen.
Die Linse auf höhe des Tretagers.
Ich würde gerne gerne besser Abschätzen ob ein Bafang Mittelmotor da rein passt.
Vielen Dank im Voraus. LG
IMG_0387.jpeg

Hatte ich schon herumliegen. Andere controller mit gleichem Motor macht schon viel Unterschied. Ist viele malen einfacher als ein Mittel Motor.
 
Zurück
Oben Unten