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Das Bromptonauten Forum -https://bromptonauten.cc- ist sehr informativ. Über den Umgang dort muß sich jeder selbst ein Bild machen.Hat einer von euch eine gute Quelle von Infos über die Bromptons? Vor allem in Hinsicht auf Modelljahre und laufende Verbesserungen etc.
Als Informationsquelle gibt es wahrscheinlich im deutschsprachigen Raum nichts vergleichbares. Zur Kommunikationskultur dort kann man Ähnliches behaupten.Das Bromptonauten Forum -https://bromptonauten.cc- ist sehr informativ. Über den Umgang dort muß sich jeder selbst ein Bild machen.
Ich würde vor allem einen Bogen um ältere Modellle mit den alten Klappschnieren machen. Diese neigen zum Rahmenbruch und dann wird das zum Groschengrab.
Ich hatte hier irgendwo mal einen Link zu einem englischen Brompton-Buch gepostet, das müsste Dir nützlich sein.Hat einer von euch eine gute Quelle von Infos über die Bromptons? Vor allem in Hinsicht auf Modelljahre und laufende Verbesserungen etc.
Ich hab Freitag das Batavus Beiboot mal wieder benutzt und würde gern etwas upgraden.
Warum? Die Bremsleistung ist nicht mehr up to date, besonders bei Nässe wünsch ich mir mindestens andere Felgen.
Bevor ich jetzt Geld in dem alten Oldtimer versenke kann ich mir vorher auch einmal die Alternativen angucken. 2-3 Gang Bromptons oder einfache Falter mit V-Brakes zum Beispiel...
Der Trend geht ja zum "Zweit-Beiboot" ...
Ernsthaft, die Ausrede, um ein Faltrad zusammenzustellen, waren einige Teile, die ich noch ungenutzt rumliegen hatte.
Die Stahlrahmen von Fnhon haben es mir ästhetisch angetan. Rennlenker und hydraulische Scheibenbremsen sollten es auch sein. Pedale Laufräder, Sattelstütze, Ofmega Kurbel aus den 80ern hatte ich noch. Den Rest hab ich dazu bestellt. Ltwoo R7 Bremsgriffe und Schaltung machen einen guten Eindruck.
Die Lenksäule gefällt mir nicht, aber ich hab nichts besseres gefunden. Werd ich vielleicht nochmal austauschen.
Sorry für die unausgerichteten Ventile, wird noch gemacht.
Ob es eine gute Idee ist, dass sie da die Hinterbaustreben ganz weggelassen haben?Die Stahlrahmen von Fnhon
Das erste erinnert an die Fendt-Fahrräder mit den federnden Hinterbaustreben und dem Kardanantrieb. Beides interessante Räder!Eigenbauten von unbekannt. Verkehrsmuseum Karlsruhe.