Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

Vorher gabs ein Forum auf bromptonauten.de - da war der Admin als damaliger User auch wohl nicht der beliebteste aufgrund des Umgangs. Als Admin die gleiche Tour fahren, jedoch mit mehr Rechten am längeren Hebel sitzen, ist bedenklich. Ich bin deshalb auch sehr froh darüber, dass hier mit Augenmaß gehandelt wird.
 
Gib dem Thread hier noch ein zwei Brompton-Mods und ein zwei spezielle Fragen. Dann müssen wir Reinhard nur noch davon überzeugen, dass ein Bromton mir dem Frontträgerblock nur so eine Art Bicicapace oder Bakfiets-Accessoire ist und schwupps, dann ist die Infoquelle auch dafür - hier.
 
Ich oute mich auch.

Es ist ja nicht schwierig da negativ aufzufallen. Ich hatte z.B. Links eingefügt und keine Screenshots. OK Admin hat Recht dass Links in Zukunft Tod sein wird ABER die Art wie es kommuniziert wurde, war gewöhnungsbedürftig. Ok, aus Admins Sicht hat er diese schon 1000 Male erwähnt aber ICH persönlich habe es zum ersten Mal gemacht und dann direkt so in einer Tonlage gesagt bekommen, wie als hätte ich schon 10x gemacht war schon etwas überraschend.
 
ch hatte z.B. Links eingefügt und keine Screenshots. OK Admin hat Recht dass Links in Zukunft Tod sein wird ABER die Art wie es kommuniziert wurde, war gewöhnungsbedürftig
Dabei bin ich mir ganz ehrlich unsicher ob das Rechtlich so tragbar ist.
Ein Trend dort ist z.b. Kleinanzeigen als Screenshot zu posten um dann z.b. Fake oder nicht oder sonst wie auf diese Screenshots von Anzeigen mit Bildern (welche ja dem Urheberrecht unterliegen) deren Nutzung die Anzeigenersteller ja logischerweise an Kleinanzeigen temporär erlauben.

Jetzt ist aber die Kleinanzeige abgelaufen, gelöscht oder sonst was. Auf jeden Fall sind die Bilder dann nach einer gewissen Zeit wieder weg.

Wenn ich jetzt bei den Bromptonauten ein Sreenshot eins meiner Bilder aus einer Abgelaufenen Anzeige finden würde wäre ich da nicht begeistert von.
Ich hatte tatsächlich schon öfter mal das Problem das Bilder von mir welche dafür nicht freigegeben waren in einem andern Kontext von anderen (auch Kleinanzeigen aber nicht nur) veröffentlicht wurden.

Bei dem Bromptonauten Forum würde ich wahrscheinlich dagegen vorgehen.
 
...sollen wir nicht wieder zurück in "unser" Forum kommen
(in dem neue Mitglieder sogar freundlich begrüßt werden und manche Fragen auch schon zum drölften mal beantwortet wurden, ohne auf die SuFu hinzuweisen)
und Beiboote und Reserveräder
(sofern das Faltrad mit dem Lasti transportiert wird)
besprechen, gerne auch weiterhin nett und freundlich, so wie es hier der übliche Ton ist?
 
...sollen wir nicht wieder zurück in "unser" Forum kommen
(in dem neue Mitglieder sogar freundlich begrüßt werden und manche Fragen auch schon zum drölften mal beantwortet wurden, ohne auf die SuFu hinzuweisen)
und Beiboote und Reserveräder
(sofern das Faltrad mit dem Lasti transportiert wird)
besprechen, gerne auch weiterhin nett und freundlich, so wie es hier der übliche Ton ist?
Finde ich super! Auch weil hier super ist - auch Dank euch.
 
Direkt mit einem Thread starten, dass du irgendwas ändern willst. Dann wirst erst mal zurecht gewiesen, dass die Frage unsinnig ist - bis „man“ dann aufs persönliche geht und dir Unfähigkeit unterstellt.

Ein Spaß…

Oder ne "DoS Attacke" in Form von vielen neuen Threads? Hab das Gefühl, das passiert hier auch manchmal durch konsequentes Ignorieren der SuFu.
Brompton hat glaube ich 15 Standardfarben, also zu jeder Farbe einen Faden?
Dann noch zu jeder Schaltung, jedem Lenker usw.? Könnte spaßig werden?

Anyway, ich mag meins, hab aber auch keine Fragen dazu.
Einzig, ich bin geneigt es zu pimpen. Also doch zu den Bromptonauten gehen?:unsure:
Ich fürchte halt, ich bekomme das auch ohne Expertise hin ....
 
Gib dem Thread hier noch ein zwei Brompton-Mods und ein zwei spezielle Fragen. Dann müssen wir Reinhard nur noch davon überzeugen, dass ein Bromton mir dem Frontträgerblock nur so eine Art Bicicapace oder Bakfiets-Accessoire ist und schwupps, dann ist die Infoquelle auch dafür - hier.
So?

Eigentlich ist mindesten ein Faden schon seit Ewigkeiten fällig, wenn ich mal bedenke, wie oft es diese ÜBLICHE Kombo bei alle den Usern hier gibt.
Also her mit dem Brompton Mod.
Mit mir wird keiner sprechen, da mein Trägerblock -am roten- kein Original ist und das Grüne -nicht meins- hat nen Schlumpf Drive.

IMG_0861-1024x768.jpg
IMG_0860-1024x768.jpg
IMG_20180912_111151.jpg
PXL_20211201_091930462.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gerne ein Fandom von Brompton. Es ist einfach praktisch. Einige Beispiele:

Letzte Geschäftsreise nach Heilbronn per ICE habe ich Brompton mitgenommen. Zum Bahn und von Bahnhof konnte ich auf den Brompton genießen. Ansonsten war immer Smalltalk mit dem Taxifahrer und man wurde immer die selben fragen gestellt. Woher? Was macht du? Usw. Ehrlich gesagt, ich will nicht unhöflich sein, aber ich möchte mein Lebenslauf nicht jeden Taxifahrer mitteilen. Jetzt muss ich nur noch 1x im Monat auf Geschäftsreisen für ein paar Tage aber früher habe ich pro Jahr 100 Übernachtungen im Hotel gehabt. Da fährt man oft Taxi und das nervte dann richtig...
Jetzt habe ich dann nach Feierabend eine größere Runde zum Hotel gemacht. Anstatt direkt zum Hotel nach Feierabend 10km zu fahren bin ich eine 35km Spazierfahrt gemacht.

Oder das war Rosenmontag
Chike.png

Ich musste nicht vorher irgendwo mein Brompton abstellen und hoffen das niemand draf pinkelt oder beschädigt. Konnte einfach in den Chike verstaut werden und störte auch nicht in der Gemenge.

Tagesausflug mit den Auto nach Holland. Ohne Fahrradträger zwei Bromptons und Woom 4 in den Kofferraum bekommen.

Könnte viele weitere Beispiele nennen wo es mit Dahon nicht geklappt hätte. Bitte nicht missverstehen. Ich möchte Dahon nicht schlecht reden aber es hätte halt einfach nicht so einfach geklappt da die Maße etwas größer sind.

Der Brompton Fanboy :love:
 
Zurück
Oben Unten