Chike

Das nicht. Wenn du etwas findest achte doch ggf. darauf, dass der Kindersitz gefedert ist. Denn durch die 20 Zoll hinten und den gefühlt bockharten Alurahmen schlägt es ordentlich durch, was auf dem Asphalt los ist.
 
Habt ihr auch so deutlichen Reifenabrieb an den Vorderreifen?
Siehe mein Beitrag vor 1-2 Seiten zum Thema Reifen... wir haben mittlerweile über 5000km runter und bei den Vorderreifen ist praktisch kein Profil mehr auf der Lauffläche.
Abnutzung ist recht hoch...

Neue Reifen sind bald fällig bei uns und bestellbar ist praktisch nix an Reifen. Wie ich schon schrieb werden wir wohl auf Michelin wechseln und gucken wie es läuft.
 
Sollte es bis dahin noch nichts Neues in 16“ geben würde ich wohl aktuell zum Conti Ride Tour (47-305) greifen. Ist allerdings nur 1,75“ breit.
Aktuell nach 2200 km sieht das Profil aber noch gut aus.
 
Hallo Zusammen,
ich würde gerne auf dem Gepäckträger eine offene Kiste abnehmbar montieren. Hatte an die von Urban Proof gedacht, aber wie kann man sie flexibel befestigen? Es gibt Racktime und MIK Adapter, weiss aber nicht was passen würde zu Kiste und Chike Gepäckträger. Hier die Kiste, danke!
 
Hallo Zusammen,
ich würde gerne auf dem Gepäckträger eine offene Kiste abnehmbar montieren. Hatte an die von Urban Proof gedacht, aber wie kann man sie flexibel befestigen? Es gibt Racktime und MIK Adapter, weiss aber nicht was passen würde zu Kiste und Chike Gepäckträger. Hier die Kiste, danke!
Ich habe noch so einen Halter von der Steco MaxiCosi Halterung rumliegen und will damit eine Holzkiste auf einen Träger befestigen.

Evtl hat ja hier jemand auch noch sowas rumliegen, weil er die Halterung in das Lastenrad gespaxt hat
 
Hej,
die hier haben den Original Big Apple angeblich lagernd, werden in ein paar Tagen mehr wissen
Test gelungen, Reifen werden geliefert
D53E7408-FD46-4307-9A9B-D5354B7B3D4E.jpeg

5B9421E1-F5B2-4716-A5B2-2FBA76AB4874.jpeg
 
Hallo Zusammen,
ich würde gerne auf dem Gepäckträger eine offene Kiste abnehmbar montieren. Hatte an die von Urban Proof gedacht, aber wie kann man sie flexibel befestigen? Es gibt Racktime und MIK Adapter, weiss aber nicht was passen würde zu Kiste und Chike Gepäckträger. Hier die Kiste, danke!
Der Gepäckträger ist von Atran Velo. Die haben ein eigenes Klick-System zu dem es auch diverse Adapter, z.B. diese Platte, gibt, mit denen du auch den Korb verbinden und dann flexibel ein und ausklicken kannst.
 
Unverhofft kommt oft, bzw. wenn man vom Teufel spricht.
Jetzt musste ich doch recht spontan neue Reifen aufziehen und es ist mangels Verfügbarkeit ein Paar Schwalbe Road Cruiser geworden.
Wir hatten einen Platten vorn rechts und das Chike wurde damit noch einige hundert Meter gefahren, was dem Zustand des Reifens nicht zuträglich war. Der gestern geflickte Schlauch war heute früh wieder platt, da das Drahtgeflecht aus dem Mantel nach innen ragte.
Daher jetzt die einzigen 16“ Reifen eingebaut die die Fahrradläden der Stadt zu bieten hatten und nicht weiße Kinderreifen waren.

Baut nicht so schmal auf wie befürchtet, bringt aber gefühlt in Kurven weniger Traktion als der Big Apple. Mal sehen was der längere Test zu Tage bringt.

Einbau war wesentlich leichter als der Ausbau des Big Apple. Das war ein echter Kampf.

7FED54CA-A424-434A-A9A5-D41492E84094.jpeg
 
Unverhofft kommt oft, bzw. wenn man vom Teufel spricht.
Jetzt musste ich doch recht spontan neue Reifen aufziehen und es ist mangels Verfügbarkeit ein Paar Schwalbe Road Cruiser geworden.
Wir hatten einen Platten vorn rechts und das Chike wurde damit noch einige hundert Meter gefahren, was dem Zustand des Reifens nicht zuträglich war. Der gestern geflickte Schlauch war heute früh wieder platt, da das Drahtgeflecht aus dem Mantel nach innen ragte.
Daher jetzt die einzigen 16“ Reifen eingebaut die die Fahrradläden der Stadt zu bieten hatten und nicht weiße Kinderreifen waren.

Baut nicht so schmal auf wie befürchtet, bringt aber gefühlt in Kurven weniger Traktion als der Big Apple. Mal sehen was der längere Test zu Tage bringt.

Einbau war wesentlich leichter als der Ausbau des Big Apple. Das war ein echter Kampf.

Anhang anzeigen 31179
Da machst dir die ganze Arbeit und dann ist das Ventil nicht zur Reifenschrift ausgerichtet?!
Also nochmal ran bitte
 
Du weißt nicht wie das vorher hier war :eek:
Ich habe es geschafft NORBERT von Bullitt-Bike.de zu missionieren!
 
Servus! Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Chike e-kids. Ich habe mir dazu vom Händler 2 Chike Transportboxen mit abschließbarem Deckel gleich mitbestellt. Was ich allerdings komisch finde, dass jeweils pro Box nur ein Schlüssel dabei war und dann auch nicht gleichschließend. Den Fehler mit den nicht gleichschließenden Schlüssel kann ich ja noch akzeptieren, aber ist es echt so, dass man nur einen Schlüssel pro Box ohne Ersatzschlüssel bekommt? Ich finde leider nichts auf der Chike Webseite dazu oder bei anderen Händlern.

Viele Grüße,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns waren pro Box zwei Schlüssel dabei. Die Boxen sind links/rechts auch gleichschliessend (wahrscheinlich muss der Händler sie dafür im Set bestellen).
 
Zurück
Oben Unten