Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

20121231113952a.JPG
 
Hallo mabe!

Wir sind von unserem Produkt jedoch so überzeugt das im schlimmsten Fall wir es eben über einen Standort in Abu Dahbi vertreiben werden ;-)

Was so cool rebellisch klingt, ist natürlich totaler Blödsinn; denn Ihr könnt Euren Anhänger natürlich vertreiben, von wo Ihr wollt. Das Problem hat am Ende doch der Anwender, der es im öffentlichen Strassenverkehr einsetzt. Und da hilft es dann auch wenig über eine nicht mehr zeitgemässe und "unvollständig ausgeführte StVO" zu lamentieren.

Euer Anhänger ist bestimmt super und ich will Dir auch gerne glauben, dass er besonders sicher ist. Aber solange er nicht ordnungsgemäß im Strassenverkehr bewegt werden kann, macht das alles keinen Sinn.

Viel Grüße
Andreas
 
Nachdem das Avatarbild von Carboliner mich so sehr beeindruckt hat und die durch mich angestossene Diskussion mir gezeigt hatte, daß mit Anhängern viel mehr möglich ist, als ich bisher gedacht hatte, war ich natürlich total heiß drauf, so was auch mal zu probieren.

Einmal im Jahr karre ich aus dem Kleingarten alles mögliche an Abfällen, die für den heimischen Hausmüll zu sperrig sind zur Entsorgung.
Diesmal war die Ladung extragroß und das Gespann daher auch!
IMG_20150624_100922.jpg

Kurz zur Technik:
Am Big Boy ist hinten in der senkrechten Strebe ein Loch, in dem normal ein Rückstrahler verschraubt wird.
Bei mir gibt es den nicht mehr, weil ich ein Rücklicht habe.
Dort mittels M5 Schraube die Weber-Kupplung angeschraubt, und fertig ist der Lack!

Die Rennleitung hat mich auf dem Heimweg mit dem leeren Gespann überholt und zwar genau hingesehen, aber mich nicht rausgewunken, obwohl massig Anhaltemöglichkeiten gewesen wären.
Hat sie also offenbar nicht gestört.

Danke an @gigaliner und @mabe für die Inspiration!
 
Zuletzt bearbeitet:
@A.Kuppinger geb dir da total recht. Wir sind auf sehr gutem Wege das auch für den deutschen Straßenverkehr hinzubekommen.

Trotzdem bleib ich gern rebellisch. Die ganzen Normen und Richtlinien sind eher für Auto und Kraftfahrzeugbetrieb gemacht. Das da jetzt mehr und mehr auch mit Fahrrad geht zeigen Projekte wie wir es sind. Das dies langfristig in eine Sackgasse führt und Innenstädte eher unattraktiv macht statt attraktiv für eine weltweit steigende Innenstadtbevölkerung ist total absehbar.

Ich finde es wichtig das es Firmen gibt die den Mut haben nicht nur aus Geld und Maximalprofit heraus ein Interesse zu verfolgen. Das mehr Normen kommen werden zum Thema Lasten auf Fahrrädern und Anhängern ist nur gut und das da starke Bewegung drin ist haben wir auch gesehen als wir auf der DIN Tagung zu diesem Thema waren.

Ich muss es vor allem als Ingenieur bewerten und Sagen können das alles gut und schlüssig funktioniert. Eben nach bestem Wissen und Gewissen. Würde ich das nicht tun hätte ich schon längst mit dem Vertrieb anfangen können. Das machen wir ja gerade nicht und machen uns wirklich massiv Gedanken wie wir die schon jetzt geltenden Regeln zum Beispiel aus den Pedelecvorschriften hinbekommen.

Wenn Frau Merkel für mehr E-Mobilität wirbt dann wird es über kurz oder lang auch notwendig die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen.

Aber ich mach mir da keine Sorgen. Wir können es so bauen das wir die Vorschriften schon jetzt erfüllen. Einfach dran bleiben.

mabe
 
Hallo mabe,

ich wollte wirklich nicht unfreundlich klingen! Und rebellisch zu sein, ist schon ok, wenn man etwas bewegen will. Das Fahrradanhängerkonzept von Carla Cargo finde ich übrigens klasse :)

Andreas
 
alles easy. deine kritik war und ist doch total wichtig für uns. nur damit können wir wachsen. gibt es eigentlich schon carla cargo auf nutzrad.de?

mabe
 
Wenn die Kartons vollgepackt sind und alle auf dem Rad sind, dann mach doch bitte nochmal ein Foto ;)
 
G1394282.JPG
...mit zwei kindern incl. wechselklamotten, picknickausrüstung und 60 haselnussruten für die stockbrotaktion zum sommerfest in der krabbelgruppe - hätte ins auto garnicht reingepasst... :D
 
Zwar kein Transport an sich aber den Kollegen konnt ich auf der CM in Hamburg kennen lernen. Das lasti ist selbst gebaut und die Ladefläche misst 1,7m. Seeehr geiles Teil!
Laut seiner Aussage auch schon bis oberkante Lenker mit Möbelzeug vom Ikea voll geladen gewesen. Stabilität kommt aus einer ausgeklügelten Konstruktion im Unterboden.


IMG_0355.JPG
 
War letztens in der Innenstadt auf Montage. Als ich mein Bullitt packte, standen gerade der Containerdienst, der Dixireiniger und ein Altpapierentsorger um einen falsch geparkten Golf und maulten rum (OK, die Jungs können wirklich nicht auf's Lastenrad umsteigen). Ich verzurrte mein Rad und fuhr mit spitzen Bemerkungen und breit grinsend von dannen....
 

Anhänge

  • Bullitt_01Okt2015.jpg
    Bullitt_01Okt2015.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 889
Zurück
Oben Unten