Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

unser kühlschrank war kleiner, dafür sind wir für das ding 120km hin und dann mit kühlschrank 120km zurück .... ohne motor :) in 48 stunden
ings. 1200Hm
bullitaction.jpg
 
Etwas makaber, ich hoffe es stört sich niemand daran. Sonst entpferne ich es wieder.
Ein Reh welches ich vom Jäger gekauft bzw hab schiessen lassen. Bin damit zum Metzger gefahren damit wir es zusammen zerlegen können.
Gibt nun zu Weihnachten einen schönen Rehrücken.

Anhang anzeigen 1593
Warum "makaber"? Jeder, der Fleisch isst, sollte sich klarmachen, dass es halt vorher ein Tier ist.
Ich esse es auch sehr gern.
 
Ich habe heute eine Nordmanntanne geholt.
6 km im Dunkeln durch Hamburg bei heftigen Windböen. War lustig. Länge: gut 2.00 Meter.
 

Anhänge

  • 20141219_191834.jpg
    20141219_191834.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 821
Na, das ist doch schön.

Ich dagegen habe mich über eine Montage von 1 Min., im Schnitt 30 km/h bei Gegenwind mit Böen bis 8 und einen Full-Suspension-Fahrkomfort auf Kopfsteinpflaster gefreut -- und der unversehrte Baum auch. ;)
 
Schick!
Hast du hinten eine Befestigung für das Ausfallende oder wie hast du das so Freischwebend befestigt?

Sehr cooles Rad, da ist das Bullit doch eher ein downgrade ;) Auch wenn du es nicht gerade vor einem Hadi Therani Bau hättest fotografieren müssen....

Wie groß bist du ?
 
Zu Frage 1: Da ist ein Spanngurt versteckt.
Zu 2: Danke, das Bullitt ist für meine Frau, die mittlerweile eingesehen hat, dass das Konzept Cargobike ohne Alternative ist. Und noch ein Eigenbau war mir zu zeitintensiv.
Zu 3: Ja, die Kulisse gefällt mir auch nicht, deshalb unten Ersatz.
Zu 4: 1,97 m, 99 cm Schrittlänge. Für ein Bullitt zu lang ..





cv1u4wjdf99qqhtle.jpg
 
1 t Kartoffeln per Rad

Unsere Solidarische Landwirtschaft hat von einem Bauernhof 1 t Kartoffeln geschenkt bekommen. Da habe ich mir gedacht, dass ist doch sicher auch mit dem Rad transportierbar und hab mal so herum gefragt, wer dabei mit machen würde. Es kamen genug Leute zusammen und wir sind die 13 km 2 mal gefahren

Abfahrt.jpg


und dann waren die Kartoffeln bei uns in der Garage zwischen gelagert.

Lager.jpg


Eine Transportgrenze per Rad gibt es nur im Kopf.
 
Cool ... die ersten 2 Reihen Deines Garagenfotos hätte ich allein mit meinem Musketier fahren können. Damit hätte ich die offiziell angegebene Zuladung etwa voll gehabt, vermutlich aber weiter stapeln können (Ladefläche 80 x 160). Schätze ich die Kistengröße richtig ein?
... Deinen Schlußsatz kann ich somit dick unterstreichen :cool:
 
1 t Kartoffeln per Rad

Unsere Solidarische Landwirtschaft hat von einem Bauernhof 1 t Kartoffeln geschenkt bekommen. Da habe ich mir gedacht, dass ist doch sicher auch mit dem Rad transportierbar und hab mal so herum gefragt, wer dabei mit machen würde. Es kamen genug Leute zusammen und wir sind die 13 km 2 mal gefahren

Abfahrt.jpg


und dann waren die Kartoffeln bei uns in der Garage zwischen gelagert.

Lager.jpg


Eine Transportgrenze per Rad gibt es nur im Kopf.

einfach nur top! So etwas geht der heutigen Gesellschaft einfach ab, aber solche Beispiele stimmen mich positiv für die Zukunft...
 
sicher? Eine Kiste wiegt ca 20 kg, das wären 280 kg :D
... gaaanz sicher ... Hab die Kisten auf dem Bild gezählt und das Gewicht runtergerechnet. Bei den Zahlen schaff sogar ich das :ROFLMAO:
Bei 300 kg angegebener Zuladung kein Problem. Die Radkutsche kann noch mehr ab, nur die Reifen limitieren.
Laut Stephan von Radkutsche transportieren einige Kunden deutlich höhere Gewichte ohne Probleme.
Ich hab nie nachgewogen aber wenn ich das Rad auf Whiskymessen als Stand verwende und zum Auf/abbau die Ladefläche mit Flaschen vollpacke dürfte ich da auch gut dabei sein. Letzte Finest Spirits in München hab ich damit gut über 200 Flaschen auf einmal gefahren .. ca 1,5 kg/Flasche ... kommt hin.
 
Zurück
Oben Unten