Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

als ich gerade mal den Fortschritt von dem meines Erachtens spannenden Projekt Carla Cargo angesehen habe, fand ich dort auch ein tolles Foto ;-)

13896061282_87d2a6916d_c.jpg
 
hey,

ich hätte auch was zum Anlegen:

Ein versandfertiges Rennrad und das Mobiliar für den Parking Day 2013:

p1060163.jpg



IMG_6302_2.jpg



Am coolsten ist immer noch, größere Zimmerpflanzen zu transportieren - man wird einfach an jeder Kreuzung angelächelt.......

Im August gibt es dann auch Umzugsbilder - mein erster Lastenrad-Umzug ist in Vorbereitung, yeehah ;)
Grüße aus Berlin,
zawoelf
 
Sind da die Laufräder noch drin? Der Karton ist ja riesig.
Ordentliche Sattelüberhöhung übrigens, da zwickt meine Bandscheibe schon vom zuschauen...
 
drin in der Box war das RR mit eingespanntem Hinterrad und ausgebautem beigelegten Vorderrad, Lenker quer. Anhand des Herrenrads links daneben sieht man, dass der Karton groß genug für alles war. So kann man übrigens mit der DB für 25eu50 ein Fahrrad deutschlandweit von Stadt zu Stadt verschicken.

fährt sich prima mit der Sattelüberhöhung - ist alles noch heile ;)
 
Hallo zawoelf,

ist dein raw so richtig raw oder hast du ne klare Pulverbeschichtung drauf?
Hab mein Raw gestern bestellt und bin unschlüssig, ob und wie und überhaupt.

Ich freu mich sehr drauf, und sobald es losgeht, werd ich auch mal das ein oder andere Transportbild posten.

Grüße!
 
das stimmt.
es ist eine Querstrebe gebrochen.
Liegt schon zerlegt und bereit zum verstärken in der Garage.
Normal ist er auch schon tief, da aber extrem tief.
Sind aber noch gut Heim gekommen.
 
So, hier mein erster ernstzunehmender Transport... Ein Gasgrill. Mein Rad sah aus wie Dumbo o_O
Ein Polizist war sich erst unsicher, aber nachdem er die Sicherung überprüft hatte, durfte ich weiterfahren.
IMG_20140819_155243 (1280x960).jpg
 
Die ist in dem Heizpilz (260cm), den ich mir morgen vornehme. Bin noch nicht sicher, ob hochkant oder längs... Der Schwerpunkt geht dann schon ganz schön in die Höhe. Längs ists allerdings ein schöner Rammbock am Radl. Mit Flammenwerfer :eek:
 
nimms senkrecht - aber pass beim fahren auf Schilder, Straßenlaternen und Bäume auf. Vor allem in den Kurven! Ladung schwenkt aus. Für den Schwerpunkt einfach noch zwei, drei Gehwegplatten oder, angenehmer, volle Bierkisten dazu laden.;) :D

Grüße, Skua
 
Here we go... Fuhr sich erstaunlich stabil. Leider kein Platz für Bier mehr gewesen ;)
 

Anhänge

  • 9851408518660998.jpg
    9851408518660998.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 954
ja, das täte mich auch interessieren - hast Du wegen des kalten Wetters während der Fahrt die Heizung angehabt?:D

Grüße, Skua
 
Ne, hier in Berlin isses noch ohne Boardheizung aushaltbar. Mal schaun, was der Winter bringt...
 
Heute hatte ich 4 Autokindersitze drin. Eigentlich wenig spektakulär.
Foto0099.jpg


Die will ich krampfhaft loswerden. 3 Römer, ein Storchenmühle, kein Billigsch.... O.k., der kleine Römer braucht dringend einen neuen Bezug. Die drei anderen sind auch nicht neuwertig, aber ohne größere Löcher im Bezug.

Die standen schon 2 Tage bei uns vorm Haus auf der Gartenmauer. Zu verschenken. Kein Interesse. O.k., Seitenstraße, Wohngebiet überaltert.

Heute den ganzen Morgen am Eingang zum größten Kinderflohmarkt bei uns im Ort, mit Schild "zu verschenken, einfach mitnehmen". Nix.

Danach nochmal 2 Stunden am Eingang zu unserer FuZo. Immerhin, der ganz rechts auf dem Bild wurde mitgenommen.
Soviel zum Thema Überflußgesellschaft. Nicht mal geschenkt, und sei es als Zweitsitz für Oma/Opa/Zweitwagen/Gästekinder wollen die Leute einen gebrauchten Kindersitz. Ich werde im Laufe der nächsten Wochen eh mal eine Entsorgungsfahrt zur Mülldeponie machen, und dann schmeiß ich die ganz einfach weg, auch wenn mir das Herz dabei blutet.
Foto0101.jpg
Wer einen haben will, die 3 linken sind noch da, aber nur Selbstabholung in 76571 Gaggenau. Verschicken werde ich die nicht.
 
Den Storchenmühle hatte ich auf die Ladefläche meines ersten SUB geschraubt. Leichter, guter, lastenradgeeigneter Sitz!
 
Schade, Gaggenau is bissi weit mitm Rad. Sonst wär ich mal losgefahren und hätt mir einen abgeholt.
Find ich sehr seltsam, dass du die nicht losgeworden bist. Die sind ja neu nicht gerade günstig.
 
Gibt halt immer weniger Kinder, und die haben immer mehr Großeltern/kinderlose Onkel/Tanten und sonstige Beschenker. Hier im Ort z.B. ist die Zahl der Erstklässler von 1999 bis 2014 um ca. 20% gesunken... und hier ist weder Gelsenkirchen noch Erzgebirge.
Andererseits ist die Gegend doch recht wohlhabend und an den Kindern wird als letztes gespart.
Also einerseits Überangebot, andererseits zu Etepetete.
Konnte sie inzwischen aber ebay Kleinanzeigen erfolgreich verschenken.
 
Zurück
Oben Unten