Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

nach einiger Zeit will ich auch mal wieder hier zwei Transporte zum besten geben:

Beim ersten hat mich meine neue Mitbewohnerin gefragt, ob ich wüsste, wer ein Auto hat, wo der Schrank rein passt. Für Autos ist der Schrank echt zu groß!

schrank.jpg


Und, wer braucht schon ein Auto?
 
Meine Frau war leider zu skeptisch ... ohne es mit Worten ausgesprochen zu haben.

So ist es doch ein Mercedes geworden. Hat mir doch glatt meine CO2-Bilanz für dieses Jahr versaut. :D
 
@sheng-fui
Geiles Rad!
Sehr hübsch!
Vor allem das Schutzblech gefällt mir!

Hätte nicht gedacht, daß man ein Holzfahrrad so schwer beladen kann. Zumindest ungestraft. ;)

Und so nebenbei: Hübsches grünes Rad im Hintergrund. ;)
 
Hätte nicht gedacht, daß man ein Holzfahrrad so schwer beladen kann. Zumindest ungestraft.
Den Rahmen selbst hab ich schon mit über 300 kg belastet(Hinterräder aufgebockt) und bin dann drauf rumgesprungen, da passiert nix max 1cm Durchbiegung im Bereich mitte achse weil da liegt auch der Lastschwerpunkt. Das Vorderrad kriegt nicht soviel Last ab und der Holm zwischen Vorderrad und Sitz ist nicht wegen Zerbrechen so ausgelegt sondern wegen Verwindung. Holz ist kein Metall! hat halt andere Eigenschaften. Btw das BoisVite wiegt so im Moment 43kg fahrbereit.
 
G2445848.JPG
...zwar kein ungewöhnlicher 'transport' - aber die fahrt zur kindergruppe bei minus 10.5° morgens fanden die anderen Eltern dann irgendwie doch sehenswert o_O:eek: wie auch immer, das auto wär auf den drei kilometern auch nicht wärmer gewesen :D
 
Den Rahmen selbst hab ich schon mit über 300 kg belastet(Hinterräder aufgebockt) und bin dann drauf rumgesprungen, da passiert nix max 1cm Durchbiegung im Bereich mitte achse weil da liegt auch der Lastschwerpunkt. Das Vorderrad kriegt nicht soviel Last ab und der Holm zwischen Vorderrad und Sitz ist nicht wegen Zerbrechen so ausgelegt sondern wegen Verwindung. Holz ist kein Metall! hat halt andere Eigenschaften. Btw das BoisVite wiegt so im Moment 43kg fahrbereit.
Das ist ja geil :D
 
Ein Sandkasten mit zugehörigem Spielhaus. Bevor ich das alles auseinander und wieder zusammensetze fahr ich doch lieber zweimal.....;)
image.jpeg image.jpeg
Wie immer bei sowas waren die Augen bzw offenstehenden Münder der Passanten das beste an dem Transport. Übrigens würde ich die Aktion (zumindest Teil 2) nicht nochmal bei dem heute doch etwas böigen Wind wiederholen...
 
Sieht gut aus, allerdings würde ich keine Gummi-Spannseile für die "Sicherung" nehmen, sondern vernünftige Spanngurte ...
 
Zurück
Oben Unten