Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Wow, stahlhart, ein Ironman für echte Männer.

@traktor : Für die Mobilität, die Dir vorschwebt würde ich nicht gleich zum Douze greifen, sondern mich wohl eher in Richtung Brompton (o.ä.) und faltbarem Anhänger orientieren. Dann mit etwas gemütlicheren Booten und nicht ganz so wildem Wasser, aber dafür auf eine Art mobil, hmmm ... beim drüber nachdenken bekomme ich richtig Bock drauf.
 
e0b0aad377378d233739dbb011177416.jpg


d02ad56eb2a982b6aef66fd9d4901e3b.jpg
 
Mal wieder was von meiner Seite.

Musste erst verschiedenes Material ins Brockenhaus bringen um Platz zu schaffen. Dort ist mir dann dieser schöne Gartenbeitzentisch über den Weg gelaufen. Mit 140x80cm ideal in der Grösse und der perfekte Ersatz für unseren welcher bis auf die Grösse (120x70cm) Identisch ist.

Also kurz mit Frauchen abgesprochen. Kiste wieder montiert und auf dem Rückweg mit zwei Kasten Bier noch den Tisch gekauft.
Dank dem Bier in der Kiste lag mein Bullit trotz Tisch schön satt auf der Strasse :):cool:

IMG_7938 (002).JPG


IMG_7941.JPG
 
Hach Magnetos Beitrag hat mir gezeigt, dass ich unseren Waschmaschinentransport vom Februar hier noch gar nicht gepostet hab. Aber die Bilder sind auch verschwommener.
2016-02-04%2012.56.06.jpg

leider ist der offene Mund des Mann am LKW nicht zu erkennen :D
Und der Mann an der Rampe fragte noch, wo unser Auto steht?
Wir haben gar kein Auto :-o
 
Waschmaschine! Respekt! Respekt! Respekt! (y)

Da kann ich eigentlich mit meiner 3 Meter Leiter, die ich heute transportiert habe, gleich wieder einpacken... (n)

IMG_20160424_122746.jpg


Vorne habe ich ein Vierkantholz in Fahrtrichtung unter der Leiter klemmen, danmit sie frei drehen kann.
Hinten sieht man wohl, wie ich sie befestigt hatte.
Eigentlich hätte ich die Leiter eine Sproßenweiter weiter vorne haben müssen, damit sie hinten nicht übersteht.

Zu fahren war das aber völlig einfach.
Der Hänger lag so besser auf der Straße, als normal.
 
Ich glaube mein Entschluss steht fest... ein ordentlicher Anhänger wird gebaut. Ich will auch ne Telefonzelle... und 2 Waschmaschienen brauch ich auch!
 
Leise und stinkt nicht. Wunderbar! Ich wäre dabei!

Aber bis dahin wird es noch ein Weilchen dauern,
Ich fürchte eher: Es wird nicht kommen.
Auch wenn die Anzahl Lastenradfahrer steigen wird: die Mehrheit der fetten SUV-Fahrer wird auch weiterhin SUV fahren (Ja, ich geb's zu, mein Feindbild).
 
@cubernaut und @kistenfahrrad

SUV finde ich auch bescheuert.
Aber eines ist an den Dingern schon schön: Man sitzt schön hoch und hat deswegen auf dre Straße mehr Überblick.
Und das Einsteigen ist bei den höheren Sitzen auch angenehmer.
Und unser neues Auto wird auch größen, als unbedingt nötig. Ein Dacia Lodgy ist unterwegs zu uns. Meine Frau braucht Auto zum Pendeln. (Jehova! Er hat Jehova gesagt!)

Ich kann Euch gut verstehen, aber ich sehe auch, daß Lastenräder und das Fahrrad allgemein immer mehr Zulauf haben.
Andererseits ziegen solche Aktionen, wie "SoLaWi", bei der @gigaliner ja auch aktiv ist, daß es auch anders geht.
Und solche Gemeinschaften werden auch immer mehr.

Es gibt da einen Effekt, den nennt man "der hundertste Affe".
Wenn also Fahrräder, solche Kooperationen, alternative Transportkonzepte und andere Dinge in diese Richtung immer mehr werden, wird das ganze irgendwann wie eine Welle alle mitreißen.
Bis dahin dauert es zwar noch etwas, aber wir sind auf dem richtigen Weg!
 
Ich hatte keine geoße Last im Korb, aber es war definitiv sehenswert^^

Einer von vom Schützenverein und ich haben ne Radtour gemacht, da sichs mit Mukke immer etwas besser fährt hab ich vorne mein Baustellenradio draufgeschnallt. Als Musik lief 50-70 er Rock. Die Leute in den Touriorten haben immer zweimal hingesehen, und meist gelächelt oder geschmunzelt. :D

Ich werd mir noch ne Kühlboxhalterung für den Gepäckträger basteln ;)

Achja, in nem Kastenwagen steigt man auch hoch ein, und sitzt sehr übersichtlich. Ich fahr den Nemo, der verbraucht wenig und man kann 10 Stunden fahren ohne das einem der hintern weh tut :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    195,5 KB · Aufrufe: 612
Aber eines ist an den Dingern schon schön: Man sitzt schön hoch und hat deswegen auf dre Straße mehr Überblick.
wenn jeder so einen Panzer fährt ist dieser "Vorteil" futsch. btw die Verletzungsgefahr bzw intensität ist für Fußgänger und Fahrradfahrer bei einer Kollision mit SUV merklich höher, nach einer Untersuchung deren Link ich leider nicht mehr finde
 
Ich habe mit meinen 188 cm Länge und langen Beinen das Problem, daß die preisgünstigen Autos meist auf langen Strecken sch.... zu sitzen sind. Mir tut dann alles weh.
Drum brauche ich innen einen Sitz mit "Küchenstuhleffekt", also großer Sitzüberhöhung gegenüber den Pedalen.
Oder ich müsste mir mindestens einen meiner Meinung nach völlig überteuerten VW kaufen. Und auch da gibt es Sitze, mit denen ich nicht klarkomme.

Die hohe Sitzposition ist sicherlich nur von Vorteil, solange das nicht alle machen.
Und hohe Autos verbrauchen auch etwas weniger Sprit.
Wobei der Van dabei gegenüber dem klassischen SUV den Vorteil hat, daß an der langgestreckten Karosserie wenigstens die Strömung besser anliegt, als beim kürzeren SUV.
 
Zurück
Oben Unten