Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Wer Alt säuft, frisst bestimmt auch kleine Kinder :whistle: :ROFLMAO::censored:
Das Zeug schmecht doch exakt, wie es heißt :barefoot:
Da lobe ich mir ein naturtrübes Kellebier (y)
 
Holz und Altpapier gefahren. 230cm kein Problem
 

Anhänge

  • IMG_20160402_175329495_HDR.jpg
    IMG_20160402_175329495_HDR.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_20160402_180239568_HDR.jpg
    IMG_20160402_180239568_HDR.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 539
Und ein noch nicht zu sehender sehenswerter Transport, wenn ich einen passenden Bootsanhänger hätte.
Amphibien Douze, um die 8,5m Länge. Das Rad passt ins Boot und alles, was man für einen Rad-Kanu-Camping Urlaub braucht auch ins Fahrrad.
 

Anhänge

  • IMG_20160403_164632584_HDR.jpg
    IMG_20160403_164632584_HDR.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_20160403_164809238.jpg
    IMG_20160403_164809238.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_20160403_172540963.jpg
    IMG_20160403_172540963.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 583
Achso, warum? Weil ich es kann/könnte.:D Jetzt muss ich noch schauen, wie ich einen Anhänger dafür bauen kann.
 
Hmmm,

in diese Telefonzelle ein Smartphone einbauen und immer wenn man rumfonen will, wir die aufgerichtet. Hat was...:whistle:
Vorteil ist, das der Yuppieknochen trocken bleibt bei Regen. Und man selber auch.:D

Stephan
Der solche Hingucker einfach liebt
 

Ein Hänger ist das kleinste Problem. Ein kugelgelagerter Bootswagen und eine an der vorderen Ducht befestigte Deichsel per Reepschnur am Sattelrohr fixiert reichen.
Aber ich hätte da Bedenken, was bei einer Kenterung passiert.
Mal so ein paar Möglichkeiten durchgedacht:

1. Wäre eine Wasserung des Douze einfach unschön.
2. Wäre das Bergen des Canadiers je nach Kenterort schwer bis unmöglich, besonders wenn das Rad im Boot fixiert ist.
3. Wenn das Wasser tief und das Rad fixiert ist, sind vermutlich beide am Grund zu finden, wenn Du keine Auftriebskörper hast, die das Gewicht mindestens kompensieren.
4. Wenn das Rad nicht fixiert ist, ist es ohne Auftriebskörper am grundeln aber das Boot wenigstens zu bergen.
5. Boot über Boot bergen kannst Du mit fixiertem Rad vergessen (geht bei dem Boot aber leer schon schlecht).
6. Der Schwerpunkt wandert deutlich nach oben, was die Fuhre um einiges kippliger machen dürfte. Wobei das bei Deinem Ojibwa vermutlich nicht so extrem wird.
7. Bei einer Kenterung im Fluss und fixiertem Rad hast Du einen Treibanker, der entweder das Boot oder das Rad oder beides ruiniert.

Kurz gesagt würde ich die eigentlich nette Idee verwerfen und auf Faltboot und Faltrad mit zerlegbarem Hänger setzen. Wobei auch das feste Boot als Hänger am (Falt)Rad gehen würde und das Gepäck aufnehmen kann.
 
Man beachte die Art der Ladungssicherung : Wenn scharf gebremst wird kommt das Ding ins rutschen... ob das sooo lustig wird weis ich nich so recht. Wenn schon Megatransporte.... dann auch richtig sichern !
 
Ich ziehe im Sommer manchmal ein 10'6 SUP-Board mit dem Rad zum Wasser. Da wird eine Art klappbarer Wagen mit einem Spanngurt darunter gespannt und die Leash dient als Deichsel / Kupplung und wird am Gepäckträger festgeknotet. Bisher hälts. Sobald es wärmer wird mache ich mal ein Foto von der Fuhre.
Könnte mir vorstellen, dass es mit einem Kanu etc. ähnlich gehen könnte, wenn man an die Spitze eine Kupplung montiert.
 
Ja Bitte, mach mal so ein Foto.
Kennen kommt auf der Oker nicht vor, ihr Spaßbremsen :) recht habt ihr natürlich trotzdem im Falle eines immer möglichen Kenterns.
 
Interessant wäre, wie sich die Anfangs und Endstabilität bei Deinem Gatz ändert, wenn Du das Douce reinpackst.
Wenn die Oker so unproblematisch ist, mach nen Versuch und viele Bilder für uns ;)

Die Jungs im Video sind ja mal anders drauf (y)
 
Tolles Video!
Tolle Geschichte!
Macht sicher Spaß!

Wobei mir persönlich das Kajaking wahrscheinlich mangels Erfahrung keinen Spaß gemacht hätte.
Und mit 50 Kilo Anhänger aufs Timmelsjoch. Ich weiß nicht, was mein Knie dazu sagen würde.
Aber wenn so was dann geschafft hat, fühlt sich echt klasse an!
Nur runter erst! .... Nur Sex ist besser! :whistle:
 
Und die Serpentinenstraße am Schluß! Wow!
Wenn ich dann auch noch sehe, mit wie viel Schwung die dort Autos überholen, kann ich mir vorstellen, daß das trotz der Serpentinen immer noch ordentlich steil ist.
So was würd mir schon auch mal Spaß machen!
Vielleicht ohne Hänger und bei trockenem Wetter. ;)
 
Zurück
Oben Unten