Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Ich überlege zwar noch an Detaillösungen und auch schon an einer Version 1.1, aber der Fahrradtransporter war schon wieder im Einsatz.
Edit: Weiß jemand was, zu seitlich überstehender Ladung? Muss ich die Kennzeichnen oder ist das bis 2,50 egal oder darf ich das gar nicht? Reflektoren fehlen eh noch, ggfs. müsste ich halt 2 Profile auf Max. Breite unten anschrauben und mit seitlichen Reflektoren markieren.
 

Anhänge

  • Kinderrradgerippe.jpg
    Kinderrradgerippe.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue nachher noch mal rein und gebe Rückmeldung.

Wobei es mir aktuell relativ egal ist, weil ich das Rad nicht anders zum Händler gebracht bekommen hätte.
Ich frage eher, weil es mich interessiert ob meine ehemaligen Kolleg:innen Deinen Fall angenommen haben. Der Abschlepper sieht danach aus ;-)
 
Welchen Fahrradschutzbrief haste denn?
Mal wieder typisch, auf die Schnelle findet man das in seinen Unterlagen nicht.

Hier mal der Link zu den AGBs der ENRA-Versicherung.

In den Allgemeinen Versicherungsbedingungen zum ENRA Pick-Up-Service (Roland Schutzbrief) heißt es auf Seite 5:
§ 3. Versicherungsfall; versicherte Personen; versichertes Objekt
(1) Ein Versicherungsfall liegt vor,
a) wenn das versicherte Fahrrad, Pedelec oder S-Pedelec („versichertes
Objekt“) wegen eines Ausfalls nicht mehr genutzt werden kann.
Auch im weiteren Verlauf dieses Dokuments erkenne ich keine Einschränkung auf "Unterwegs-Pannen". M. E. ist der Transport eines "ausgefallenen Rades" auch vom Wohnort zur Werkstatt abgedeckt.
 
Mal wieder typisch, auf die Schnelle findet man das in seinen Unterlagen nicht.

Hier mal der Link zu den AGBs der ENRA-Versicherung.

In den Allgemeinen Versicherungsbedingungen zum ENRA Pick-Up-Service (Roland Schutzbrief) heißt es auf Seite 5:

Auch im weiteren Verlauf dieses Dokuments erkenne ich keine Einschränkung auf "Unterwegs-Pannen". M. E. ist der Transport eines "ausgefallenen Rades" auch vom Wohnort zur Werkstatt abgedeckt.
Jupp, das waren meine Ex Kollegen. Die Welt ist ein Dorf
 
Jupp, das waren meine Ex Kollegen. Die Welt ist ein Dorf
Wem erzählst du das. Ich habe im Alter von 13 Jahren das erste Mal die Schule geschwänzt und bin 2 Stunden mit dem Zug nach Hamburg gefahren. Wen treffe ich da? Den Nachbarn zwei Hauseingänge weiter. Ich war noch nicht wieder zu Hause, da wusste die Heeresleitung schon Bescheid.
 
Edit: Weiß jemand was, zu seitlich überstehender Ladung? Muss ich die Kennzeichnen oder ist das bis 2,50 egal oder darf ich das gar nicht?
maximale Breite ist 2,30 darüber ist Kennzeichnungspflichtig, ab 2,40m schon mit gelber Blinktitte und bei 2,50m gilts als Überbreite mit etlichen weiteren Anforderungen.

Aber du bist in speziellen Fällen auch mit zulässiger Breite kennzeichnungspflichtig, was besonders versicherungstechnisch bedeutsam ist (Teilschuld).
Beispiel die Glasliefersprinter mit aussen transportierten Gläsern...hier geht es um die sogen. Fahrzeugsilhouette, aus der dieser Transport"Korb" herausragt und schnell übersehen werden kann (selbst bei abgeparktem Fzg.)...
Es ist daher zu empfehlen, herausstehende Ladung zu kennzeichnen. ;)
 
Ja in den restlichen Bilder bist auch ein paar mal du drauf :D
Und ich in jungen Jahren :eek:
 
Oh dear god. Mein Post, auf das du dich beziehst, war ein Wihitz. Brauchst mich nicht gleich belehren!
Sorry, ist falsch rüber gekommen!
Ich möchte niemand belehren!
Jeder Mensch soll leben wie es am angenehmsten ist ohne ein anderes Lebewesen einzuschränken!
Aufgrund meiner Erfahrungen gebe manchmal Tipps und Anregungen.
Jeder kann selbst entscheiden was draus wird!
 
Zurück
Oben Unten