Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Vorne ist es unten, das ist erlaubt. Hinten sieht man es nicht, aber da war es auf 12 Uhr. Auch erlaubt. Anhänger habe ich so fotografiert, dass man es nicht sieht, weil es zu schwer war zum ausrichten :D

Den Luftdruck habe ich auch noch anpassen müssen an der Tanke ums Eck, und habe mich gefreut, dass da dann der Anhänger beide auf 12 Uhr standen :D
 
Beim Auto wird da nicht drauf geachtet. Wäre es keins geworden, dann würde es auch mehr Aufmerksamkeit von mir bekommen.
 
Oder eine Hosenträger plus Gürtel Mentalität - 2 Ersatzräder sind besser. Two is one and one is none.
 
Ökobilanz hochhalten. Wenn ich schon neue Reifen per Internet bestelle dann gleich mehr um das Porto zu sparen. Gewusst wie :D
 
leider ohne bild: weil lastenräder selbstverständlich mit lastenrädern transportiert werden, hab ich neulich ein anderes bullitt mit platten auf meinem bullitt (zurzeit mit mörtelwanne) mitgenommen. den dazugehörigen fahrer natürlich auch. der hat sich in die wanne gesetzt und dann das platte bullitt halt quer auf die kanten von der wanne. das war irgendwie witzig
 
Heute habe ich auch mal einen Transport beizutragen.
Aber darf ich den hier überhaupt posten? Ist gar kein Lastenrad! Aber die Ladung war eines Lastenrades locker würdig!

IMG_20210318_132756.jpg
IMG_20210318_132809.jpg


Die Ladung bestand aus zwei verpackten Gaming-Stühlen für meine Töchter.

IMG_20210318_134353.jpg


Unten sieht man die Maße eines der Kartons und oben auf dem Klebchen steht, daß er verpackt 34,6 Kilo wiegt.

Also fast 70 Kilo auf einem 16 kg Anhänger am Trike.
Beim Bremsen verlangt das nach guter Konzentration und an den Bremsen geübten Händen,denn ich bremse über ungekoppelte Bremsen an den Vorderrädern.

Aber eines ist UNBEZAHLBAR: Die Blicke der Passanten!
 
habe vorgestern einen für mich neuen Lastenkourierdienst gesehen. Da die junge Lady 20 Meter kurz vor der roten Ampel noch wild von einem gasgebenden SUV überholt und geschnitten wurde, der dann sowieso an der roten Ampel halten musste, hatte ich gleich einen Anknüpfungspunkt für eine nette Unterhaltung.

Sie lieferte Blumen aus und wir verglichen unsere Erfahrungen mit der Kippstabilität der Lastenanhänger bei hoher Beladung.

hier das Transport-Bild
Damit fährt man aber auch volle Kanne gegen eine Wand :-D Gibt sicher bessere Designs für den Aufbau.
 
Was ist dabei die Problematik? Ausbrechen des Hecks?

t.

Ja! Ich muss die Bremsen ja manuell balancieren, um das Fahrzeug auf Spur zu halten. Auch ohne Hänger bricht fast immer das Heck leicht aus, wenn das Hinterrad beim Bremsen abhebt. Mit dem schweren Hänger würde das Abheben des Hinterrades wahrscheilich eine Katastrophe auslösen, weil der Hänger so stark schieben würde, daß der Zug sich sofort zusammenklappen würde.

Ich wäre auch definitiv mit so einer Ladung keine 10 Kilometer durch eine Großstadt gefahren. Wäre mir VIEL zu anstrengend gewesen, wegen der nötigen Konzentration. Die Strecke war gestern knapp 1 km.
Vor der Haustür musste ich dann doch mal probieren, wie sich der Zug bei starkem Bremsen verhält. Das Hinterrad versetzte schon vor dem Abheben bei ca. 10 km/h.
 
Da sagst du was. Mein Transport mit den 4 Felgen hinten auf dem Anhänger hätte ich auch nicht durch eine Großstadt oder auf längerer Strecke gemacht. Das war schon arg kippelig.
Aber für die 1.4km von der Werkstatt zu mir heim hat es gereicht
 
Zurück
Oben Unten