Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von schwachtreter, 18.03.2012.

  1. traktor

    traktor

    Beiträge:
    346
    Lastenrad:
    Douze Messenger XL
    220km Ostseeradweg in zweieinhalb Tagen mit dem Camper. Tisch, Stuhl, Kaffekocher.Alles dabei. Allerdings auch 45km Gepäck. Trotzdem ein knapp 18er Schnitt.
     

    Anhänge:

  2. grünerMann

    grünerMann

    Beiträge:
    147
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Bullitt Clockwork
    Du warst auf Norderney, oder? Mein Vater hatte dein Rad dort gesehen und war ziemlich begeistert.
     
  3. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    654
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    Habe am WE 50Liter Schumacher Alt in der Brauerei abgeholt, 1* 10l / 2*20l.

    Für den Transport waren die Fässer festgegurtet....
     

    Anhänge:

    triton-mole, knarf, Fritz Cola und 5 anderen gefällt das.
  4. koijro

    koijro

    Beiträge:
    329
    Ort:
    99734 Nordhausen
    Lastenrad:
    LongJohn Eigenbau im Bullitt Style
    Ja cool :)
     
  5. traktor

    traktor

    Beiträge:
    346
    Lastenrad:
    Douze Messenger XL
    Und dann hat Papa das mit dem Reifen gemacht. ..
     
    triton-mole, schlonz und cubernaut gefällt das.
  6. grünerMann

    grünerMann

    Beiträge:
    147
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Bullitt Clockwork
    Mein Papa sagt, es war Deine Mudder.
     
    triton-mole, schlonz, knarf und 3 anderen gefällt das.
  7. traktor

    traktor

    Beiträge:
    346
    Lastenrad:
    Douze Messenger XL
    (y) Touche
     
    triton-mole und schlonz gefällt das.
  8. Köllefornia

    Köllefornia

    Beiträge:
    561
    Ort:
    Köln
    Leergut wegbringen erledigt, nur der Einkaufswagen war zu klein, beim nächsten mal wieder direkt mit dem Rad in den Laden.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2017
  9. Bravragor

    Bravragor

    Beiträge:
    202
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Lastenrad:
    Cangoo Downtown 250
    Ok, und wie siehtst Du was bei der Packhöhe?
     
    cubernaut gefällt das.
  10. aunda

    aunda

    Beiträge:
    27
    Ort:
    Wetterau
    Lastenrad:
    Musketier, Gustav W, Roland Carrie M2
    ja, besser hohe Lasten hinter dir.
    [​IMG]
     
    Bravragor, holzwurm und triton-mole gefällt das.
  11. Köllefornia

    Köllefornia

    Beiträge:
    561
    Ort:
    Köln
    Natürlich nur sehr eingeschränkt seitlich dran vorbei, nur für die 500m bis zum Getränkemarkt mit moderater Geschwindigkeit und ohne Motorunterstützung.
    Normalerweise ist es immer eine Kiste weniger ;)
     
    Bravragor und triton-mole gefällt das.
  12. Tach zusammen,
    ich hatte mal wieder was mit Holz.
    Material für meinen Zaun (nur) aus Ästen, hier noch als Baustelle, es wird noch bis zum Boden Holz eingeflochten.
    IMG_20170728_185742.jpg zaun.jpg
    No trees were harmed for this project ;-)
     
    triton-mole, schlonz und koijro gefällt das.
  13. triton-mole

    triton-mole

    Beiträge:
    1.023
    Ort:
    99817Eisenach
    Lastenrad:
    Yuba Mundo
    Sehen wird völlig übberschätzt! ;)
     
  14. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    654
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    Gestern war ich mit Reserverad unterwegs....
    ...man weiss ja nie, was passieren kann ;)
     

    Anhänge:

    Bravragor gefällt das.
  15. Joshua

    Joshua

    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    12161 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Race Alfine-8 mit Kindertransport-Möglichkeit
    Berlin-Usedom mit Kindern und Kegeln. In Prenzlau Halt gemacht zum Essen, einen ganzen PKW-Parkplatz belegt (frech, ich weiß).

    1501171783058.e4a1da31-2902-472e-be84-6a5af691d15e.jpg

    Die Handtücher noch vom Baden kurz zuvor nass, die Jacke vom Regen davor. Unter dem blauen Handtuch meine "Kühlerfigur": Ein Kinder-Klobrillen-Aufsatz.

    Das Gespann hat inkl. unser zwei Kinder, der Eurobox mit geschätzt 70kg Beladung (Camping, Klamotten, Windeln, Hygiene, Essen, alles), dem Anhängergewicht und mir selber gut 250kg gewogen. Heftig. Und ehrlich gesagt nur in der Ebene gut zu stemmen (kein Motor). Bei nennenswerten Steigungen hat meine Süsse den Hänger an ihr Trekkingrad übernommen und das war zu gut 75% der Strecke sinnvoll bis nötig. Dafür gab es Abschnitte wie von Viereck bis Ückermünde, die bin ich problemlos als "road train" durchgefahren mit um 20km/h. Die Lastwechselreaktionen bei Hängerfahrt fallen am Bullitt viel geringer aus gegenüber dem Trekkingrad - angenehm. Ach ja, und: Yeah - Bullitt! Gutes Rad!

    Nun erholen wir uns gut am Strand, zumal die Fahrt hierher leider auch ziemlich verregnet gewesen war. Jetzt lacht die Sonne.

    Grüße an euch alle und ganz herzlichen Dank noch einmal an @Bengelino für die guten Tipps!
    Manuel
     
    Marie, knarf, Hof2 und 6 anderen gefällt das.
  16. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    654
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    @Joshua, da ziehe ich meinen Hut. respektable Leistung!
     
    cubernaut und Joshua gefällt das.
  17. Schnubu

    Schnubu

    Beiträge:
    360
    Ort:
    Roßtal
    Lastenrad:
    R&M Packster 60 HS, Douze P2 600 mit BBS02
    @Joshua: Meinen Respekt für diese stramme Leistung. Chuck Noris ist eine echte Weichwurst gegen dich und deine Waden aus Stahl. :)
     
    cubernaut und Joshua gefällt das.
  18. Joshua

    Joshua

    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    12161 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Race Alfine-8 mit Kindertransport-Möglichkeit
    Danke, @holzwurm, @Schnubu - das schmeichelt mir. Um Wasser in den Wein zu giessen: Wir sind natürlich nicht in einer Tour durchgeradelt, allein der Kinder wegen. Pausen, Zelten, Kinderbespassung - das alles benötigt auch Zeit. Die längste Tagesetappe waren ca. 100km gewesen, sonst darunter. Extra trainiert haben wir nicht, fahren aber im Alltag alles mit Rad (weil Auto-frei lebend, ich selbst bin zudem ÖPNV-aversiv). Ironischerweise machen wir allerdings die Urlaube zumeist Fahrrad-frei (und unökologisch - Flugreisen). Die Tour hin, jetzt (zurück müssen wir ja auch noch kommen), hat uns neue Perspektiven eröffnet - wir wollen das öfters machen! Da meine Süsse zu 75% den Hänger gezogen hat, werde ich übrigens den Wanderpokal gleich an sie weiterreichen! Ihr Yuba Mundo wollte sie aus diversen Gründen nicht nehmen für die Tour und sah es gern, dass ich daraufhin die Kindertransportbox vom Bullitt herunternahm, zugunsten eben jener EuroBox als Container für alles "Nichtlebendige". Ich wäre gerne mit zwei Lastis gefahren, weil ich die Einspurigkeit auf der Strecke gut gefunden hätte. Andererseits hatte sich bewahrheitet, was wir zuvor annahmen: Die Kinder fanden den gut gefederten Qeridoo-Anhänger prima. Elektronische Bespaßung in Maßen hat es gegeben (Hörspiele). Navigation mit Komoot, weniger Papier, Powerbank anstatt des Ladereglers am NaDy (war gut so, weniger Aufwand) und die Alfine-8 war nicht verkehrt gewesen. Sehr glücklich war ich einige Male über die guten Scheibenbremsen (bis zum Wechsel des Lastenrades im Juli erst hatte ich Rollenbremsen gefahren).
     
  19. Joshua

    Joshua

    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    12161 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Race Alfine-8 mit Kindertransport-Möglichkeit
    Sie reicht den Wanderpokal an unsere Kinder weiter (knapp 2, knapp 4) und dürfte damit richtig liegen. Reisekinder. Ein Glück!
     
  20. Schnubu

    Schnubu

    Beiträge:
    360
    Ort:
    Roßtal
    Lastenrad:
    R&M Packster 60 HS, Douze P2 600 mit BBS02
    Was? 100km mit dem Trumm am Tag? Gib es zu, da muss Doping im Spiel sein.
    Nun fehlen für die Kleinen nur noch die eigenen fahrbaren Untersätze. Ein Laufrad oben auf den Anhänger und das 16-Zoll-Rad per Tandemkupplung hinten dran. Da geht noch was...
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden