Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Das sind Eigenbau-Taschen aus LKW-Plane. Die Haken sind Ersatzteile für Ortlieb Taschen.
Die kaufbaren Go-Getter waren mir zu klein und nicht praktisch genug.
 
BikeNight 2017 mit Weber Go Anywhere, cadiac gaskartusche, Plexiglas werbetafel, unterbodenbeleuchtung und ganz wichtig 5 Flaschen Bembel

und ja ich habe während der Fahrt gegrillt



IMG-20170903-WA0017.jpg
IMG-20170903-WA0016.jpg
IMG-20170903-WA0024.jpg
IMG-20170903-WA0019.jpg
 
Die Frau auf Wochenendtrip mit den Mädels, Wetter gut und richtig Bock was mit der Kleinen zu machen, also ne schöne 40 Kilometer Tour durch den Niederrhein auf den Campingplatz gemacht.

Man hätte natürlich auch noch hunderte Euros in kleine und leichte Schlafsäcke, Isomatten, Zelt, Stühle und Tisch ausgeben können (Zugegeben, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir endlich mal einen vernünftigen Satz Packtaschen gekauft). Oder man nimmt einfach das vorhandene Equipment mit dem Lastenrad auf Reisen.
So sehr ich bei der Anschaffung des Lastenrads über den Preis geweint habe, so unbezahlbar ist diese zugewonnene Lebensqualität im nachhinein!

dingden1.jpg
dingden2.jpg
 
Kann nur bestätigen, das beim Camping / Radreisen ein Lasti wirklich praktisch ist.
 
Das hoffe ich nächstes Jahr auch festzustellen. Dieses Jahr ging ja leider alles schief
 
Würde auch gerne kommendes Jahr wieder so los, aber Töchterchen ist dann erst ca. 9 Monate. Ob meine Frau das gestattet... Sie ist mal so gar nicht der Campertyp
 
Ob meine Frau das gestattet... Sie ist mal so gar nicht der Campertyp
Hatte ich zuerst auch gedacht in Bezug auf meine bessere Hälfte. Dann sind wir los und haben ein ganz gutes Zelt gekauft (war trotzdem nicht teuer gewesen) und dazu die bequemste Aufblasmatratze (das Mehrgewicht verschmerzbar, Hauptsache keine Isomatte) und schon war's geritzt gewesen mit der Ostsee-Tour. Meiner Erfahrung nach achten Frauen neben Komfort eben auch auf Qualität und unsere ollen alten Isomatten hätten ihr den Urlaub verdorben. Das Zelt hatte, nebenbei, eine helle Außenhaut gegen Hitze und ein dunkles Innenzelt gegen "von-der-Sonne-geweckt-werden" hochsommers. Wir haben mit den Kindern zusammen herrlich ausgeschlafen (Halbacht, Acht, das ist doch schon was!).
 
@Joshua
Also mitkommen würde meine Holde im Leben nicht. Wenn bin ich bei solchen Aktionen, und generell allem was mit Fahrradfahren zu tun hat, mit dem Kind/den Kindern am Start.
Und bei Junior hat es schon gedauert, bis ich so soweit hatte, dass ich ein paar Tage mit Zelt und Fahrrad mit ihm los durfte. Beim ersten mal war er drei Jahre. Wenn ich ihr kommendes Jahr verklicker, dass ich mit dem Baby los will..... o_O
 
Der wird nach welchen Kriterien vergeben?

Das ist eine Stiftung und wenn Du der Stiftung nichts gibt, dann geben sie Dir auch nichts....
http://www.german-design-award.com/
Eigentlich alle Design-Preise sind käuflich. Du gibst einen Obulus (entweder musst Du Dich einkaufen, oder wenn die Dich haben wollen, zahlst Du eine Bearbeitungsgebühr) und kommst dann in die engere Wahl. Ist nur ein pick-up-Fahrrad dabei, dann bekommt das den Preis für pick-up-Fahrräder....

Leute, lasst euch doch nicht blenden!
 
Mal ganz abgesehen von Designpreisen ist ein Blick ins Impressum von Xcyc.de interessant : Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH
Sindelfingen.

 
Yeehaw, endlich mal ein sportliches Leastenrad (Aussage des Herstellers)!
Und die Feststellbremse ist wirklich einzigartig (siehe Details auf der Homepage)!

Im Shop steht Eigengewicht 58 kg und zulässiges Gesamtgewicht 250 kg, machen mit einem Durchschnittsfahrer nur 117 kg Zuladung, was für ein Dreirad mit so dicken Schlappen schon schwach ist.
Preis ab 6499,- Euro.

Naja, immerhin wird es durch die Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH zusammen geschraubt.
 
Ist nur ein pick-up-Fahrrad dabei, dann bekommt das den Preis für pick-up-Fahrräder....

...und sonst wird eine Kategorie erfunden, in der es dann den Preis gibt.....


Bei dem Teil hätte ich Angst, das Ding beim Kurvenräubern mitsamt Ladung umzuschmeißen bei der schmalen Spurbreite.
Schwer beladen wird es wohl ein wenig stabiler, weil der Schwerpunkt näher an die Hinterachse wandert.
 
Lästern kann man immer. Ist doch schön, dass so viele unterschiedliche Konzepte angeboten werden. Und falls jemand 117 kg in einer Werkstatt transportieren muss oder der Stift eine Ladung Bier für den Polier holen muss, ist das genau das richtige.
 
Longtail zieht Longtail. Nicht besonders spektkulär, aber ziemlich lang. Das Xtracycle, was ich seit 7 Jahren in Gebrauch hatte, ist an beiden Seiten hinter der Hinterachse gebrochen. Es scheint ein Ermüdungsbruch zu sein. Deswegen wird es ausgemustert und es https://www.asta.tu-darmstadt.de/asta/de/fahrradwerkstatt
gespendet. Das Vorderrad in die Packtasche reingestellt und festgezogen, war zwar ein bisschen wackelig, hat für die 12 km aber gut funktioniert.
Jetzt hoffe ich, das jemand den Anbau repariert, dann kann das Rad noch einige Jahre benutzt werden.
Yuba_Xtracycle1.jpg
Yuba_Xtracycle2.jpg
 
Ist doch schön, dass so viele unterschiedliche Konzepte angeboten werden

Da bin ich ganz bei Dir. Je mehr verschiedene Konzepte angeboten werden, desto grösser ist die Chance, dass wir mehr Cargobikes auf unseren Strassen sehen werden, die Akzeptanz in der autofahrenden Bevölkerung besser wird und hier mehr sehenswerte Transporte gepostet werden.....

...und vielleicht das Konzept Lastenfahrrad von der Politik auch mal intensiver behandelt wird....
 
Zurück
Oben Unten