Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Das ist der Anhänger, den Du Dir dann aufs Musketier baust oder gebaut hast?
Würde mich interessieren, wie das dann aussieht.
Und wie schwer ist dann das Rad mit dem Aufbau?
Und wozu, zum Geier, brauchst Du so eine riesen Ladefläche? Willst Du Velomobile im Dutzend transportieren? :ROFLMAO:

Sorry für die späte Antwort, aber ich musste ja Fahrradschrauben ;-)
Viele Bienchen brauchen viel Platz:
IMG_8030.JPG


Mehr Bilder auf meiner Webseite radhof.de.
Zum Gewicht kann ich jetzt noch nix sagen. Ich will mal beim Wertstoffhof auf die Waage fahren, schätze aber so 70-80 kg.


Schickes Dach auf dem A3!
Ist ein FAW, kein A3.
 
... ich darf auf meinem Bullitt maximal 11 Wasserkisten transportieren, da das Fahrrad nur 200kg Zuladung abzüglich Fahrergewicht hat...... ;)
 
Bist Du sicher, dass da 11 Kisten noch gehen? Mein UA hat auch 200kg Gesamtgewicht, das ist aber schon mit 5 Kisten ziemlich ausgeschöpft. Mit (potenziell gesundheitsschädlichen) Plastikflaschen geht vielleicht ein bisschen mehr, aber 11 Kisten? Stell mal so ne Kiste auf die Waage, hat meist so zwischen 15 und 20kg.
 
Upps, verechnet...

Schmadde, Du hast Recht, da ist bei mir auch schon mit 5 PET-Mehrwegkisten Schluss. Böse Zungen in meinem Freundeskreis sagen ja auch, ich brauche das Lastenrad, um mich zu transportieren....
 
Leider sieht man vom croozer am lasti nicht mehr viel.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-10-00-36-46.png
    Screenshot_2017-07-10-00-36-46.png
    698,7 KB · Aufrufe: 425
  • Screenshot_2017-07-10-00-39-03.png
    Screenshot_2017-07-10-00-39-03.png
    514,7 KB · Aufrufe: 461
@Hannes das geht super, auch wenn man nicht das entsprechende Board im Sideloader hat.

Ich habe vor ein par Jahren mal an einem Radweg, auf dem Radreisende meist nach Eisenach einfahren, Samstag Mittag eine Dame, die an ihrem Rad einen Platten hatte mit in die Stadt genommen, damit sie noch rechtzeitig zum Fahrradhändler kam.
Rad wie bei Dir geladen und dann dachte sie, sie läuft nebenher. Die hat aber ganz schön geguckt, als ich Ihr dann den Platz aufg dem Träger angeboten habe.
Und wir sind gerade noch 5 Minuten vor Schließung beim Radhändler angekommen.

Die Nummer wird die Dame wohl so schnell nicht vergessen. ;)
 
@triton-mole

Der Typ von dem ich den Rahmen auf Rädern geholt habe, hat nicht schlecht gestaunt als ich sagte, dass ich es mit dem Rad mitnehme.:D

War ne lustige Fahrt abends durch die Stadt, die Autos haben schön Abstand gehalten....
 
Ich hatte im Januar mein geklautes Rad von der Polizei zurückbekommen. Die riefen mich auf dem Mobiltelefon an, als mit meinem neuen Trike unterwegs war und ich meinte: "Ich komme sofort, ich muss nur erst das andere Fahrrad holen, damit ich das Rad mitnehmen kann." Der war etwas ungläubig am Telefon und guckte später auch, wie ich das geklaute Rad an dem Mundo verzurrte ganz neugierig zu. Dem ging das offensichtlich nicht mal darum. ob ich das auch gut verzurre, sondern nur darum, wie das wohl gehen solle.

Voll lustig, so was!
 
Ja die Verwunderung bei der Polizei hatte ich so ähnlich als ich die Überreste von meinem Rennrad bei denen abgeholt habe.
Der Polizist frage mich als er das Rad raus holte wo ich denn parke, als ich meinte mein Rad steht doch da.
Zack Rennrad in die Kiste, festgezurrt und ab dafür.
 
Zurück
Oben Unten