Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Das ist so. Hier ist das Auto konkurrenzlos wenn man faul ist.
Parkplatznot gibt es weder vorm Haus, noch beim einkaufen. Stau und Ampeln gibt es auch nicht.
Ich pendel 14.5km einfach jeden Tag in die Arbeit. Ich habe 0x Ampeln, ~12km Radweg (geräumt und gestreut im Winter, teilweise sogar beleuchtet) und es fahren trotzdem die Meisten hier mit dem Auto. 200m, 300m, 3km, usw …
:unsure:
-Ich bin zu faul die Scheiben frei zu kratzer!
-Ich bin zu faul die Getränkekisten viel zu oft rum zu heben!
-Ich bin zu faul das Holz zu weit zu tragen!
-und so weiter!

Vor allem bin ich zu faul:
-ständig ins Fitness Studio zu gehen um nicht noch runder zu werden!
-ständig zu arbeiten um Versicherungen, Steuern, Kraftstoff, Inspektion u.s.w. mir überhaupt leisten zu können!
-ständig Umwege zu fahren, damit ich dann noch an roten Ampeln warten kann!

Da habe ich keine Zeit für!

Manche haben das runde Ding mit Ohren nur,
damit es nicht in den Hals rein regnet!
 
...für umsonst gab's dein aktuelles Vehikel aber auch nirgends, odr? ;)
.........
Richtig!
War eher so ein Kauf aus Notwehr!
2015 mit dem Lastenrad angefangen.
PKW stand sich die Räder eckig und wurde abgeschafft.
Dann ständig die nervigen Anrufe der Bank: Herr Sechs mal zwei, ihr Konto platzt gleich! ;)
Was willst du machen? :unsure:

Ich habe aber nicht DAS eine für alles!
-Armadillo für groß und schwer.
-Velomobil für den Weg zur Arbeit bei jedem Wetter.
-Bastiaen für Einkäufe und alles weitere.

Finde ich für mich momentan ganz gut !
Heißt nicht für immer!
Und für jeden ist das auch nicht optimal.
Jeder wie er meint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezogen auf die Ikea Ivar Regale:
Auch da leider: Nur die alten.
Die aktuellen sind leichter, weil weniger dichtes Holz benutzt wird, die Seitenteile gehen schon mal aus dem Leim und die Regalböden sind nicht mehr ordentlich gefälzt und haben ein Metallprofil für die Bodenhalter sondern ein in eine eingefräste Nut eingeschobenes Kunststoffprofil.
Immer noch OK, aber nicht mehr super.

OT Ende
 
Hmmm...
Dann sollte man da wohl schnellstmöglichst mal für Parkplatznot, Stau und Ampeln sorgen...;-)
Aber für den Fall hatten doch Metzgerei und Bäckerei schon mit Streik bedroht… :rolleyes: ;)
 
Es ist das Original und so gefertigt, dass es sicher auch die nächsten Umzüge überstehen wird ; )
 
Mega spannend zu sehen, wie ihr eure Lastenräder so einsetzt. Was ich mich dabei frage ist, wie schafft ihr es unter den Belastungen das Lastenrad in einem guten Zustand zu behalten?
Wie oft führt ihr gegebenenfalls Reparaturen durch? Gibt es Dinge, die man zur Prävention tun kann?
Repariert ihr in der Regel alles selbst oder seit ihr regelmäßig bei einem Fachmann?

Ich hatte eigentlich ursprünglich "nur" vor meine Einkäufe damit zu erledigen, aber der Blick hier rein hat mich auf so die ein oder andere Idee gebracht....
 
Willkommen bei uns!
Ist zwar leicht OT, aber: Wie andere Fahrzeuge auch. Ein waches Auge auf typische Verschleißstellen, regelmäßige Wartung und Reparaturen, wenn nötig.
 
dann wäre die Ladung aber breiter als die Spur - ich hätte eher längs vorgeschlagen...

Was ich aber viel krasser finde: Gucken iss völlig out und total 90er, das macht heut keiner mehr...
Der auf dem Laster kann nicht, der Lieferdienstler probierts erst gar nicht... :X3:
Volle Zustimmung. Ich finde es auch krass, wie aufmerksam und mit welch krass geschärften Sinnen man in der Stadt Rad fahren muss.

Und irgendwie sind das noch nicht mal NUR die Leute, die sich mit noise cancelling wegbeamen und dabei auf ein Display schauen. Gucken ist wirklich nicht mehr angesagt.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute, trotz Gebimmel, auf den Hauben der Elektrokarren landen.

Am Heftigsten sind aber Menschen, die auf/in welchem Gefährt auch immer, locker 20 Sekunden im Blindflug sind.
 
Mega spannend zu sehen, wie ihr eure Lastenräder so einsetzt. Was ich mich dabei frage ist, wie schafft ihr es unter den Belastungen das Lastenrad in einem guten Zustand zu behalten?
Wie oft führt ihr gegebenenfalls Reparaturen durch? Gibt es Dinge, die man zur Prävention tun kann?
Repariert ihr in der Regel alles selbst oder seit ihr regelmäßig bei einem Fachmann?

Ich hatte eigentlich ursprünglich "nur" vor meine Einkäufe damit zu erledigen, aber der Blick hier rein hat mich auf so die ein oder andere Idee gebracht....
Das hängt immer von der Nutzung ab. Mein Pendlerrad bekommt wesentlich mehr Dreck ab als das Lastenrad, daher muss ich da im Winter oft mehrmals in der Woche den Antrieb reinigen. Bremsen und Kette sind Verschleißteile, ich bin schon froh, wenn eine Kette mal ein knappes Jahr durchhält. Am Lastenrad schraube ich kaum, auch die Pflege ist bei mir übersichtlich: beim Dreirad bekommt der Antrieb bauartbedingt weniger Dreck ab.
Markus
 
Am Heftigsten sind aber Menschen, die auf/in welchem Gefährt auch immer, locker 20 Sekunden im Blindflug sind.
habs mal korrigiert... ;)

leicht OT aber passt gerade: beim Abbiegen den vorfahrtsberechtigten Panzer übersehen...
:sleep:
 
Mega spannend zu sehen, wie ihr eure Lastenräder so einsetzt. Was ich mich dabei frage ist, wie schafft ihr es unter den Belastungen das Lastenrad in einem guten Zustand zu behalten?
Wie oft führt ihr gegebenenfalls Reparaturen durch? Gibt es Dinge, die man zur Prävention tun kann?
Repariert ihr in der Regel alles selbst oder seit ihr regelmäßig bei einem Fachmann?

Ich hatte eigentlich ursprünglich "nur" vor meine Einkäufe damit zu erledigen, aber der Blick hier rein hat mich auf so die ein oder andere Idee gebracht....
Die Aufgaben kommen von selbst. Anfangs habe ich damit auch "nur" die Getränke gemacht.

Ich habe mir das Radschrauben beigebracht und die benötigten Spezialwerkzeuge angeschafft. Fachwerkstatt hat mich zu viele Nerven gekostet, als das ich da jemals wieder hingehe.
Ich pflege den Antrieb und das wars. Im Winter lieber 1x öfters die Kette abziehen und neu ölen / fetten
 
Zurück
Oben Unten