Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Moin.

Krischan, kann es sein, dass ich dich heute beim Penter Knapp gesehen habe?
Zumindest war dort ein Liegerad mit einem grünen Anhänger ala CarlaCargo unterwegs.

MfG Andreas
 
Moin Andreas,
jo, das war ich auf dem Weg zur Alexanderschule zur Produktionsstätte der/des AleXargo :)
Du auf nem Long John?
Bis Merzen? Respekt:)
Gruß Krischan
 
Nö ich im Auto...
Musste was aus Wallenhorst holen.
Ich habe kein Longjohn sondern fahre Dreirad - Sortimo CT1 L3

Dein Anhänger fällt halt auf - Sowohl Bauform als auch Farbe sieht man hier in der Gegend (noch) eher selten

MfG Andreas
 
Endlich mal Systemgewicht. War mit meinem Auflieger schon mehr und geschätzt ne halbe Tonne. Werde ich nochmal angehen was möglich ist, wenn ich den Auflieger wieder fhabe
 

Anhänge

  • 20220414_120845.jpg
    20220414_120845.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 296
  • 20220414_120858.jpg
    20220414_120858.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 286
Kühlschrank Transport. Der Auflieger ist aber an der Achse unter 60er Eichenstämme eingeknickt. Der Kleine Anhänger mit sattelplatte und der Auflieger werden nochmal schick gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220414-132637_Instagram.jpg
    Screenshot_20220414-132637_Instagram.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 303
Danke für den Reminder.
Steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste
 
So ein Anhänger macht bestimmt richtig Spaß, wenn man einen Hilfsmotor hat. Das ist dann auch ziemlich effiziente Energienutzung vor dem Hintergrund der erbrachten Transportleistung - klasse!
 
Ich hab schon wieder erst abgeladen und danach fotografiert...
Zweimal fahren für ca. 150kg Edelstahl für sechs AleXargos.
IMG_20220414_182033757.jpg
57km insgesamt, davon 23 mit 95kg am Haken (19 für den Anhänger) ächz...
Morgen über Utrecht nach Amsterdam, 295...
Eigentlich bin ich zu alt für son Rock'n'Roll :)
Gruß Krischan
 
Halte durch! wir leiden mit Dir

Ich bin bestimmt ein noch älterer Bock als Du und ziehe es durch - ist nicht leicht, aber man spart sich ein fitness-center und schläft besser, wenn man platt wie eine flunder ist.

Bleib dran und berichte bitte.

alpenländliche Grüsse vom Cargomaniac
 
Vorteile langer Kettenschlösser mit Ring wenn man die umbaubedingt demontierte Transportkiste beim Einkaufenfahren nicht berücksichtigt hat:

20220415_121026.jpg
 
Ich hab grad noch ein bißchen Zeit, und da ich selber immer sehr gerne Bilder schaue, stell ich hier auch mal ein paar rein.
Der Anfang ist heutzutage wohl nicht mehr besonders sehenswert, aber damals, 2014, wurde es noch angeschaut wie vom Mars :giggle:. Bei der Hochzeit meiner Schwester gab es eine Wanderung durch den Park mit mehreren Stationen/kleinen Events, und für den Transport von dem ganzen Krempel inkl Verpflegung hatte sie sich ein Lastenrad angemietet, wo nach und nach immer mehr Krempel (inkl meiner damals Zweijähringen...) dazukam:

P1080394.jpg

2014-05-24 14-44-05.jpg

Ich muß aber auch sagen, ich habe seither nirgends mehr ein Johnny Loco gesehn, gibts die nicht mehr?
Sehr praktisch war es jedenfalls auch, da wir ohne Auto angereist waren, konnten wir mit dem Rad dann auch vom Park zur Gaststätte fahren ohne uns auf die anderen PKWs aufteilen zu müssen. Die Kinder sind in der viertel Stunde natürlich eingeschlafen....
P1080443.jpg


Und als Ergänzung noch, kein Transport: Ich find Kistenräder unheimlich praktisch, man hat immer eine stabile Sitzgelegenheit und ggf einen mobilen Laufstall dabei
IMG_4344.jpg
 
Dann 2015 haben wir uns mit dem dritten Kind selber eins angeschafft. Hänger und Kindersitz hintendrauf fand ich doof und unpraktisch, grad im lauten Münchner Stadtverkehr damals noch. Und es hat sich auch als sehr nützlich herausgestellt, nicht nur für die Kinder.
Eine Freundin zB hat mal Zeugs von ihren Kindern aussortiert und uns überlassen. Sieht erstmal gar nicht so spektakulär aus, aber ich fand es doch beeindruckend was da alles reingeht:
2016-02-28 15-27-34.jpg


und ausgepackt:
2016-02-28 15-31-20.jpg


Von der zweiten Ladung gibts leider kein ausgepackt-Bild, aber es sind zwei Fahrräder auch mit dabei:
2016-09-28 18-55-40.jpg

2016-09-28 18-55-52.jpg


Ein neuer Eisschrank mußte auch mal her, das war Maßarbeit, auf den mm hat er reingepaßt. So ist er natürlich nicht gefahren, das war nur fürs Bild:
2016-10-15 19-14-12.jpg


Und Umzugskartons, ich weiß leider nicht mehr wie viele, aber halbwegs Regenfest verpackt:

2017-09-03 18-01-08.jpg

2017-09-03 18-01-16.jpg
 
Und soweit ich den Faden überflogen hab kommt das Thema Personentransport hier eher kurz. ISt vielleicht auch nicht besonders sehenswert, aber da hab ich auch noch ein paar Bilder gefunden, auch wenn vielleicht nicht alles ganz legal war

Nicht das bequemste, aber warm mit Dach zu und ich mußte nicht selber laufen...
2017-01-21 11-14-46.jpg

1648830940013.jpg



Auch nicht wiederholenswert: Rad mußte von der Reparatur abgeholt werden, ich war in der Arbeit. Also Mann das Kind in den Jogger gepackt und hingelaufen, dann Jogger samt Kind in die Kiste und heim, Jogger ist allerdings doch etwas zu groß dafür....

1648829536179.jpg


Und noch ein entfernt Fahrrad-relatet Transport: Die Große konnte wegen eine Knieverletzung nicht laufen, wollte aber auch mit auf den Spaziergang. Also in den Anhänger gepackt und los. Irgendwann hatte dann aber niemand mehr Lust zu laufen....

1648830524193.jpg
 
Kleine Radtour über Ostern. Erstmals mit dem Mundo als Packesel über 3 Etappen insgesamt 120km im reinen Muskelbetrieb. Vorn im Korb war noch unser 4Personenzelt. An den Steigungen in der Mecklenburgischen Schweiz war der erste Gang der Rohloff mein Freund.
IMG_20220416_093557054.jpg
 
Zurück
Oben Unten