Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

....hmmmm - Reifenflanken sind in der Regel leichter verwundbar wie die Lauffläche selbst.... sowas kann auch beim unachtsamen Einparken an einem Granit-, rauhen Randstein passieren.
Die Reifen sind da eindeutig dünner und weniger stabil ausgeführt. Egal ob die jetzt von Michelin, Pirelli oder sonst einem Hersteller sind.
 
Ähem, heute habe ich es mit den sehenswerten Transporten etwas übertrieben. Habe 4 neue Sommerreifen beim Reifenhändler abgeholt. Aufgrund der Größe der Reifen habe ich 2 in die Kiste vom Babboe gepackt und 2 auf unseren Lastenanhänger (senkrecht und mit Spanngurt abgespannt). Während der Fahrt muss sich der Gurt gelockert haben. Jedenfalls ist ein Reifen auf dem Anhänger seitlich weggekippt und hat am Rad vom Anhänger gerieben. Das ging ganz schnell, bis ich angehalten habe hörte ich es schon zischen. Resultat: Flanke am neuen Reifen durchgerieben. Ich hab vorher beim Verladen beim Händler noch grosse Töne gespuckt, dass das alles super klappt etc. Danach hatte ich die Lacher auf meiner Seite. Naja, ich verbuche es unter Lehrgeld (ca. 100€. Aua.) Nächstes Mal werde ich die Ladung sehr sorgfältig sichern. Aber die Reifen mit dem Auto zu transportieren kommt deswegen trotzdem nicht in Frage . Hier noch ein Bild vom Schaden.

Ich habe das so gemacht
Der PKW Anhänger war mit Müll schon voll, also mit dem Rad 6x 225/45 17" von der Werkstatt abgeholt
Anhang anzeigen 15570

Und gestern so
62E73559-86D4-4038-82B9-8125AFD7DBA0.jpeg
DEC95137-D1CB-497F-9542-00C07EA0CB12.jpeg
 
Ich habe das so gemacht
Als ich die Reifen auf den Anhänger geladen habe, habe ich tatsächlich deinen Beitrag vor Augen gehabt und wollte die Reifen so laden. Hat aber nicht gepasst. Ich hab so nen gestrippten Kindercar-Anhänger als Lastenanhänger und das hat mit der verbauten Blechwanne irgendwie nicht gepasst...Muss mit fürs nächste Mal ein anderes Konzept überlegen.
 
Das wäre einen Test wert, bei welcher Geschwindigkeit sich die Frequenz der Rüttelplatte und die der Radwegschäden ausgleichen. Aber wehe, du kommst dann auf glatten Asphalt....
 
Die Rüttelmaschine wiegt doch locker um 100 bis 120 kg - das ist eine heftige Ladung.
104kg laut Datenblatt. Das geht schon ganz gut. Der Anhänger hat ein Stahlgestell. Ich mache mir eher Sorgen um die Gummithulekupplung. Fahre damit aber nur sehr vorsichtig.

Das wäre einen Test wert, bei welcher Geschwindigkeit sich die Frequenz der Rüttelplatte und die der Radwegschäden ausgleichen. Aber wehe, du kommst dann auf glatten Asphalt....
Ich habe hier fast nur glatten Asphalt :eek:
 
Das Rad kennen wir in "roh". Der Raketenofen wird wohl roh bleiben. Einen Betrieb während der Fahrt kann ich allerdings nicht empfehlen...
 
Zurück
Oben Unten