Bastiaen mit Bridge, es ist da!

Mit der Bedieneinheit bin ich echt zufrieden, ohne Display finde ich wirklich richtig gut! Bisher funktioniert alles tadellos. Mit dem alten System hatte man öfter mal Kontaktprobleme am Display oder am Akkustecker, das ist jetzt nicht wissenschaftlich belegt aber es scheint auch das besser zu sein. Am Display ist ja logisch, das mit dem Akkustecker deutet für mcih aber darauf hin, dass das ganze jetzt einfach toleranter ggü Schmutz ist. Ich denke das wird mit der Software zusammenhängen und diese toleriert einfach mehr. Oder es ist einfach Glück......

Sonst hat es angefangen etwas zu knacken, also Gestern PEdale und Kurbelgarnitur festgezogen, den Sattel und die Sattelstütze geschmiert und die Kette gewachst. Dann heute Morgen schön, nahezu geräuschlos, dahingeglitten.

Meine Fahrradevolution ist ja inzwischen soweit sowas ziemlich direkt zu machen ;)
 
Und heute nochmal für die "Systainerfreunde des Forums", ich muss auf dem Rückweg etwas Aufmessen. Bzw einen kleinen Umweg fahren.

Ist also der "Aufmaßsystainer" zusätzlich drauf ;)

Ich bitte darum bei den folgenden Kommentaren zu berücksichtigen, dass die Kisten nicht lichtgrau sind!!!1 :ROFLMAO:
:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • PXL_20230925_125621225.jpg
    PXL_20230925_125621225.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist dunkelgrau jetzt abträglich bei den Systainern? Die gibts doch in fast allen Farben dieser Erde, nützlich, praktisch und sicher. Mehr brauchts doch nicht.
 
Ich wüsste nicht wozu. Es gibt ja die Mögluchkeit das Smartphone zu nutzen. Das mache ich zum Beispiel wenn ich mir mit dem Akku nicht sicher bin. Verbindet schnell und zeigt dann direkt den Ladestand an, gefühlt 3sek nach öffnen der App.

Es gibt wohl irgendwann ein Display und ein paar Geräte sind auf der Alber HP genannt die man jetzt schon nutzen könnte.

Ich bin aber so zufrieden.
Die neueren Sigma Computer sind mit dem Neodrives kompatibel . Ich brauch da eigentlich auch keine Anzeige . Aber seit mein Rad noch mal in der Werkstatt war ist das System völlig offen denke ich . Der Mechaniker meinte nur … ich hab noch mal ein Update gemacht . Weiß auch nicht so recht wie ich damit umgehen soll ? Bin noch nicht zu gekommen das mal richtig zu testen. Aber 40+ km/h bin ich damit schon locker gefahren mit nur 40% Unterstützung.
 
Also wenn der das als Update macht und dann Schuld ist weil ich viel zu schnell unterwegs bin, kann ich ohne Tacho ja nicht merken ;), dann will ich das auch !

Wenn ich aber etwas logisch denke, würde ich dahin gehen und ihn bitten sich das nochmal anzuschauen.

Man kann mit dem normalen Zugang etwas den Raddurchmesser einstellen, aber laut anderem GPS tut sich da bei mir nichts. 24,5 km/h ist Schluss. Alleine ist mir das egal, in Gruppen mit anderen E-Bikes ist halt anstrengend :LOL: .

LED dimmen geht jetzt auch über die App und die Einstellung der Unterstützungstufen.

Edit: @Leox du kannst dein Handy als Display nutzen und das prüfen oder nimmst irgendeine GPS App. Falls der Neodrive nur 25 anzeigt und du meinst dass das schneller ist. Ich glaube aber der wird richtig anzeigen. Du kannst dir auch den eingestellten Raddurchmesser anschauen, in gewissen Bereichen kann man den auch als einfacher Nutzer einstellen.
 
Ich besitze kein Smartphone , geh da mit dem IPad rein. Verstellen kann ich alles , das ging vorher aber auch . Radumfang war auch falsch eingestellt . Vor dem Werkstatt Termin wurde die Geschwindigkeit klar gedrosselt . Jetzt merke ich nur eine Drosselung wenn ich von 3. Unterstützungsstufe auf die 1. gehe , weil ich die 1. auf 32 km/h eingestellt habe . Hier im Nachbarstadtteil gibt es so eine Geschwindigkeitsmessung wo einen die km/h angezeigt wird . Da will ich Nachts mal hin .
Ich möchte auch nur mit wenig Unterstützung fahren , soll sich nach Radfahrern anfühlen . Aber macht schon Laune ab und an mal die Rakete zu zünden
 
Dann hast du den Händlerzugang!

@bastiaen ich will das so ja auch garnicht. Ich merke das ja nur wenn die Kollegin mich bergauf wieder abhängt. Und ja, es liegt an der Unterstützung, mit dem Bullitt passiert das nicht ;)

Passt schon so, alle anderen Hersteller nutzen halt die Toleranz maximal aus.

Ich mache das durch Masse bergab wieder wett ;)
 
Im Auftrag der Wissenschaft habe ich meiner Tochter "unser" iPad entwendet und das dort mal getestet.

Fazit, am Endgerät liegt es definitiv nicht, da muss der Händler den Motor auf "offen" gestellt haben.

Da ja alleine schon die Möglichkeit das so einfach zu verstellen unter Umständen problematisch werden kann, kann ich dir @Leox nur raten dem Händler das mal zu stecken.

Edit: Bild angefügt, weil geil
 

Anhänge

  • PXL_20230926_055153650.jpg
    PXL_20230926_055153650.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Rat.
Ich meine vor dem Werkstatt Termin konnte ich das auch schon verstellen . Heißt ja nicht gleichzeitig das man auch über 26km/h Unterstützung bekommt .
Die Höchstgeschwindigkeit auch witzig …. So schnell war ich dann auch nicht . Der Händler Zugang ist ja extra … .
 

Anhänge

  • IMG_0452.png
    IMG_0452.png
    108,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0450.png
    IMG_0450.png
    104,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0451.png
    IMG_0451.png
    75,1 KB · Aufrufe: 69
Ich denke man kann als Händler irgendwo das Speedlimit festlegen. Danach kannst du als Kunde halt in dem freigegebenen Bereich einstellen.

Bei mir habe ich dieselben Menüs, kann aber immer max 25km/h einstellen.

Es gab mal irgendwas, ich meine Pedelecs dürfen nicht einfach so zu tunen sein durch den Anwender. Daher sind einige Nachrüstlösungen auch mit Vorsicht zu genießen.

Wenn du so einen Unfall hast mit z.B. Personenschäden, kann das ganz blöd werden.

Alleine wäre mir das ja iwie fast egal, aber so mit Familie geht das einfach nicht.
 
...meine Frau hat sich irgendwie angesteckt. Sie fragte grinsend, ob Du nicht noch einen Systainer in einer seltsamen Farbe über hättest, für Ihr Bastiaen. :)
Ist es eigentlich ok, wenn ich hier demnächst mit rumspamme oder soll ich Ihr Bastiaen in einem eigenen Faden vorstellen?
 
Ich, mir ist das egal.

Lichtgrau und gelb habe ich noch :ROFLMAO: .
 
Sie möchte ein Bastiaen - Glücksgriff, würde ich sagen.
Es wird rot (Sehr schön, hätte ich nie gedacht, ich bestelle sonst immer alles in schwarz, wenn möglich)
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird der Aufbau am Samstag begonnen und unter der harten Hand des Konstrukteurs vorangetrieben.. :)
Ich freue mich sehr!

Einige Dinge stehen fest bzw. sind gesetzt, andere werden sicher diskutiert, getestet, geändert.
Ich habe in absprache erstmal vorgesehen:
Pickup in 2,15 vorn wie hinten oder Big Ben in 2,3.
Als Antrieb zusätzlich zu unseren schwächlichen Beinchen ein Tongsheng TSDZ2B mit Hailong 13,4 Ah Akku
Ein HR mit Alfine 8 Gang. Ein Trigger ist da, ist aber ein neuerer als die Nabe, da stimmt dann die Ganganzeige nicht - das macht mich bestimmt wahnsinnig...
Als Vorbau kommt was verstellbares hin, bis wir wissen, welcher Winkel meiner Gattin gefällt. Lenker hat @bastiaen was mit Backsweep - Meine Frau sagte gestern, der One off Geoff gefiele ihr. Wir werden sehen...
Schutzbleche habe ich breite von Bullitt Bikes bei Kleinanzeigen gefunden. Bremsen werden Tektro Orion 4 Kolben (Hilfe! Bis Samstag brauche ich 2m Leitung!)
Als Stütze kommt erstmal "irgendwas in 27,2" und später ein Dropper Post.
Sie möchte einen Gepäckträger. Praktisch. Aber schön! Tips?
Flatpedals, einfache Gummigriffe, ein mittelbreiter Selle Royal Sattel, Lampen die hier liegen.
Wobei ich noch nicht sicher bin, was für eine endgültig ran soll. Damit breitere Reifen passen, wird es ein Rad mit SON Dynamo. Den einfach mitlaufen zu lassen, wäre ja fast Frevel. Andererseits bietet der Tongsheng natürlich die Möglichkeit, das Licht vom Display aus zu schalten. Wenn da auch ordentlich Leistung gezogen werden kann, lohnt das Nachdenken über meinen ersten "richtigen" Fahrradscheiwerfer.
 
Zurück
Oben Unten