Bastiaen mit Bridge, es ist da!

Uhhhh, ich freue mich mit!

Das rot ist ein absoluter Traum! Ich meine ich war etwas zu feige, also wenn das der Rahmen mit demselben Oberrohr ist.

Wenn man schon so einen SON hat, gehört der auch genutzt! Mein Lichtausgang vom Neodrive liegt einfach ungenutzt, ich meine der hat aber auch nicht so richtig viel Pfoffi. Ich fahre auch viel ohne Motor, eigentlich nutze ich den inzwischen nur noch zum pendeln.
Daher wäre für mich klar, dass es mir reicht wenn da was ordentliches am SON dran hängt.

Mit dem Bullitt fahre ich im Dunkeln immer erstmal auf die Straße um das mit dem Licht zu merken......
 
@lowtech , Kompliment an deine Frau, sehr gute Wahl das Rad!
Soll denn eine Kiste drauf oder etwas anderes?

Der SON-Dynamo ist ab Gen 3 immer im Vorderrad.
 
Ich finde der SON ist ein toller Nady. Bei vorhandenem E-bike Akku würde ich aber immer ein DC Licht wählen. Man bekommt für das gleiche Geld einfach mehr Licht, da die elektrsche Eingangsleistung höher als beim Nady ist.
 
@lowtech , Kompliment an deine Frau, sehr gute Wahl das Rad!
Soll denn eine Kiste drauf oder etwas anderes?

Der SON-Dynamo ist ab Gen 3 immer im Vorderrad.
Das mag sein, da es aber nur noch Restbestände gibt, war die Wahl schmale Felge ohne oder breite Felge mit Dynamo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lowtech , in meinem Gen 2 ist auch kein Nady, das Licht kommt vom Motor. Das Fahren ist trotzdem toll!
 
Ich finde der SON ist ein toller Nady. Bei vorhandenem E-bike Akku würde ich aber immer ein DC Licht wählen. Man bekommt für das gleiche Geld einfach mehr Licht, da die elektrsche Eingangsleistung höher als beim Nady ist.
Es sei denn man möchte das Rad auch ohne Motor fahren, klappt bei den eingespeichten Motoren ja ganz ordentlich.
 
Ist mindestens ein spannender Aufbau! MM, Restbestände und HRL Zeug klingt super spannend!

Nochmal zum Systainer, das macht wirklich nur Sinn wenn man den Mehrwert dieser Kisten auch nutzt. Sonst ist das eine klapprige Hartplastikkiste mit nicht zu vernachlässigendem Nervfaktor!
 
Das mit dem Systainer war eher ein Spaß. Man muss die Ventilpolizei doch gelegentlich ärgern ;-)
Wahrscheinlich denken wir eher über eine Notfsll Sitzlösung nach.
 
Für diesen Zweck wäre der lichtgraue ja durchaus geeignet!
 
Ein HR mit Alfine 8 Gang. Ein Trigger ist da, ist aber ein neuerer als die Nabe, da stimmt dann die Ganganzeige nicht - das macht mich bestimmt wahnsinnig...
Fand ich auch nervig. Ist doch meine aus dem Cycletruck, oder?
Als Vorbau kommt was verstellbares hin, bis wir wissen, welcher Winkel meiner Gattin gefällt.
zum testen gerade so noch akzeptiert. Dann aber schleunigst wechseln
Meine Frau sagte gestern, der One off Geoff gefiele ihr. Wir werden sehen...
geiler Lenker. Ich muss jetzt auch meinen 2. aus dem HRL der Frau verbauen ...
Sie möchte einen Gepäckträger. Praktisch. Aber schön! Tips?
Tubus Fly
Andererseits bietet der Tongsheng natürlich die Möglichkeit, das Licht vom Display aus zu schalten. Wenn da auch ordentlich Leistung gezogen werden kann, lohnt das Nachdenken über meinen ersten "richtigen" Fahrradscheiwerfer.
zumindest der Lichtausgang beim Bafang ist erbärmlich was die Leistung angeht
Wenn man schon so einen SON hat, gehört der auch genutzt! Mein Lichtausgang vom Neodrive liegt einfach ungenutzt, ich meine der hat aber auch nicht so richtig viel Pfoffi.
Ich finde der SON ist ein toller Nady. Bei vorhandenem E-bike Akku würde ich aber immer ein DC Licht wählen. Man bekommt für das gleiche Geld einfach mehr Licht, da die elektrsche Eingangsleistung höher als beim Nady ist.
wie gesagt beim Bafang sind es wohl irgendwas von 3w. Da habe ich einfach Positionsleuchten unterhalb der Ladefläche mit angesteuert und das Hauptlicht versorge ich weiterhin mit einem NaDy.
Für ganz dunkle Überlandfahrten ist das allerdings zu wenig und ich baue die Lupine an den Lenker zusätzlich
 
Bei einem offenen System wie es @lowtech verbaut, kann man ja auch die Akkuspannung direkt abgreifen. Für den Fall das der Lichtausgang zu wenig Leistung hat. Je nach Lampe braucht man einen kleinen DC/DC. Die gibt es fertig wasserdicht vergossen für ca. 10-15 Euro mit allen möglichen Ein- und Ausgangsspsannungen je nach gewünschter Lampe. IQ-X E z.B. braucht das aber nicht, da sie an 5-48V läuft.
 
Bei einem offenen System wie es @lowtech verbaut, kann man ja auch die Akkuspannung direkt abgreifen. Für den Fall das der Lichtausgang zu wenig Leistung hat. Je nach Lampe braucht man einen kleinen DC/DC. Die gibt es fertig wasserdicht vergossen für ca. 10-15 Euro mit allen möglichen Ein- und Ausgangsspsannungen je nach gewünschter Lampe. IQ-X E z.B. braucht das aber nicht, da sie an 5-48V läuft.
Richtig. Aber dann ist es nicht mehr
Andererseits bietet der Tongsheng natürlich die Möglichkeit, das Licht vom Display aus zu schalten
so umsetzbar. Dann müsste man einen Relais mit dem Lichtausgang schalten
 
Richtig. Aber dann ist es nicht mehr

so umsetzbar. Dann müsste man einen Relais mit dem Lichtausgang schalten
Und das wäre mir (zumindest initial, wo aus dem Haufen Teile schnell ein komplettes und funktionales Rad werden soll), zu viel Aufwand.

Fand ich auch nervig. Ist doch meine aus dem Cycletruck, oder?

Ja, genau. Da sind 2 Generationen zusammen gebaut - beim Generationswechsel wurde die Schaltrichtung geändert und daher ist in der Kombi die Ganganzeige Grütze.
zum testen gerade so noch akzeptiert. Dann aber schleunigst wechseln
Jawohl.
geiler Lenker. Ich muss jetzt auch meinen 2. aus dem HRL der Frau verbauen ...
Schauen wir mal, in welche Richtung die Wünsche meiner Gattin gehen.
Fällt unter "nicht praktisch" weil keine Zustellertaschen oder Kisten drauf pasen... ;-)
 
Tubus Fly und 65mm Hinterreifen wird sich vermutlich nicht ausgehen, und die Mittelstrebe müsste man auch komisch dreidimensional biegen, damit sie an die Gepäckträgeraufnahme vom Bastiaen passt.

Passen so breite Reifen überhaupt?
 
65mm? Der Big Apple in 2,3 dürfte etwa 62 mm haben. Ob der passt, weiß ich nicht. Der Pick up ist in 2,15 und sollte etwa 55mm haben.
@bastiaen, gibt´s da Erfahrungen? Oder bringe ich besser erstmal was schmales mit?!
 
2,2 CCU passt und hat noch genug Luft! Bonkers in 2,15 auch ohne Probleme, der hat noch ca 4mm an den Seiten jeweils.

Ich denke das passt. Könnte sein dass du das mit dem zentrieren dann endlich mal lernst :giggle:
 
2,2 CCU passt und hat noch genug Luft! Bonkers in 2,15 auch ohne Probleme, der hat noch ca 4mm an den Seiten jeweils.

Ich denke das passt. Könnte sein dass du das mit dem zentrieren dann endlich mal lernst :giggle:
Aber nur hinten. ;-)
Wäre vielleicht ja mal Zeit für einen Workshop. In der Bastelbude finde ich immer andere Sachen, die ich dann lieber mache als zentrieren und zuhause gibts entweder "Hilfe" durch die 3 kleinen Monster oder schräge Blicke...
Ich muss mal in der offenen Werkstatt reinschauen. Und die Werkstattjungs von 180 Grad, die unsere Räder zur Verwertung abholen, haben mich auch eingeladen und einen Kurs angeboten.

Aber BTT. Dan nehme ich den 2,3er BA gar nicht erst mit. Dann wirds Pick Up oder der CST Brooklyn Pro.
 
Zurück
Oben Unten