Bastiaen mit Bridge, es ist da!

Ja, die Einheit ist relativ neu. Im Pedelec Forum habe ich da mal eine Stunde nen Thread gelesen. Das waren wohl zwei Software Systeme was jetzt eins ist und es sind weniger Steckverbindungen. Bisher nur gutes gelesen, also erstmal optimistisch.

Das ist wohl problematisch seit der Hersteller der Displays nicht mehr produziert und die jetzt von Alber oder einem Sub gebaut werden. ISt jetzt aber alles nicht so richtig verifiziert, eher "Hörensagen". Wobei ein Schaden das Bedienteil betraf.

Der Hund täuscht immer gut vor, ich musste dreimal rufen bis ich Aufmerksamkeit bekam ;)

Edit: Der Hund kann wirklich nur gut aussehen, sonst noch Nachbarn anbellen und dickköpfig sein ;)
 
Aha, also ein Hund wie hunderte andere Hunde auch..... Mein Hund ist nicht mal mit im Cargoradl gefahren, schon während des Startvorgangs rausgesprungen. Auch wenn er angeleint war.
 
Wir haben lange gebraucht. Der Trick ist ganz schnell losfahren und wenn der Hund dann springt, macht es "platsch". Ab da geht es :X3: .

Nein, war natürlich Spaß, wir haben sehr lange geübt bis es mit dem Anhänger halbwegs ging. Wichtig finde ich das richtige anleinen.
 
Das sagt ihr nur, weil eure hässlichen Kistenräder bei so einer Neigung auf dem Seitenständer immer gleich umfallen !!11!!!

Es ist weniger Zeug am lenker als vorher, ich nehme an auch ältere Leute gehören zur Zielgruppe von Alber. Das Ding ist kleiner als das Display, aber klein ist es nicht wirklich. Das stimmt.

@b_s_m_n da musste ich tatsächlich nochmal schauen was du meinst :X3:
 
Notiz an mich:
4300km plus die 780km die die App anzeigt. Verstehe zwar nicht warum, kommt aber hin.
 
Alber beschäftigt sich primär mit der elektrischen Mobilisierung von Rollstühlen, da darf das Display auch in einer grossen Grösse ausgeführt sein. Soll ja Menschen geben die Seheinschränkungen haben.
 
Das sagt ihr nur, weil eure hässlichen Kistenräder bei so einer Neigung auf dem Seitenständer immer gleich umfallen !!11!!!
wie meinen?!
CBaBFnQ0ryZFm9exi1WwS44jRT_sO6479pEAn9CCZRQ-2048x1536.jpg
 
So, kurzes Fazit zu dem neuen Bedienteil.

Funktioniert bis jetzt. Ich dachte ja da Akkumanagement wäre besser, weil ich spürbar mehr Reichweite habe.

Nach ausgiebiger Analyse meines Muskelkaters am Wochenende mache ich das inzwischen aber an einem anderen Punkt fest.

Ich bin ein fauler Sack und wenn ich ein Display habe, lässt die Motivation zu strampeln mit Tacho bei exakt 26km/h in der Anzeige nach.....

So weiß man das nicht so akkurat und strampelt halt einfach.

Ich find es gut und finde es doch erstaunlich wie oft der Blick zum Display wandert.

Ein kleines bisschen mehr Fahrrad, auch wenn sich sonst nichts ändert.
 
So, kurzes Fazit zu dem neuen Bedienteil.

Funktioniert bis jetzt. Ich dachte ja da Akkumanagement wäre besser, weil ich spürbar mehr Reichweite habe.

Nach ausgiebiger Analyse meines Muskelkaters am Wochenende mache ich das inzwischen aber an einem anderen Punkt fest.

Ich bin ein fauler Sack und wenn ich ein Display habe, lässt die Motivation zu strampeln mit Tacho bei exakt 26km/h in der Anzeige nach.....

So weiß man das nicht so akkurat und strampelt halt einfach.

Ich find es gut und finde es doch erstaunlich wie oft der Blick zum Display wandert.

Ein kleines bisschen mehr Fahrrad, auch wenn sich sonst nichts ändert.

Wenn du gelegentlich ein Display haben möchtest, würde ich über nen kleinen Garmin oder Wahoo (oder oder .... ) nachdenken. In Verbindung mit nem Sensor (vielleicht können aber auch Motordaten per ANT gezogen werden ... glaube ich aber eher nicht) hättest du dann auch Geschwindigkeit und Co. Und natürlich Routenführung und ewig Akkulaufzeit.

Ansonsten ist ohne Display immer gut und mehr Fahrrad. Hat wirklich was.
 
Ich wüsste nicht wozu. Es gibt ja die Mögluchkeit das Smartphone zu nutzen. Das mache ich zum Beispiel wenn ich mir mit dem Akku nicht sicher bin. Verbindet schnell und zeigt dann direkt den Ladestand an, gefühlt 3sek nach öffnen der App.

Es gibt wohl irgendwann ein Display und ein paar Geräte sind auf der Alber HP genannt die man jetzt schon nutzen könnte.

Ich bin aber so zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten