Bastiaen mit Bridge, es ist da!

Welche Grundplatten für Systainer meint ihr denn? Die große mit dem Griff durch?
Es gibt noch ein kleine, die ursprünglich für die Montage auf dem Staubsauger gedacht ist. Die ist nur minimal größer als das Grundmaß
 
Ich habe mir mehrere angeschaut, kommt aber alles nicht in Frage. Durch die Bridge hat man eine gute Basis wo der Systainer drauf passt, da finde ich diese verlinkten Plastikhalter wirklich am besten, eine zusätzliche Platte scheint unnötig und hässlich.
Bestellt sind die, also wird das erstmal getestet.
 
Also ich habe keine Ahnung von Systainer und Co, aber die Halter da sind wohl in 5min vermessen und in 15min im CAD gezeichnet.
Druck ist dann ca 1-2h. Was brauchst du? Wie brauchst du es?
Mache eine technische Zeichnung und ich kann dir das konstruieren und drucken
 
@Milan0 vielen Dank für das Angebot! Da gibt es ein paar Fallstricke, zum einen habe ich kein CAD und kann es auch einfach nihct. Zum anderen sind das bewegliche Teile die klemmen, das erfordert meist mehrere Anläufe. Im woodworker Forum, bzw auch beim Treffen am WE, haben wir die Möglichkeiten ausgiebig erörtert. Dabei waren wir uns einig die Teile für 13€ zu bestellen ist die schnellste und wahrscheinlich beste Lösung.

Wenn die nicht so funktionieren sollten, werde ich da schauen wie weiter. Dann gibt es aber genug Leute, die Systainer haben und mir noch "was schuldig sind". ICh bin da also ganz gut versorgt. Aber Danke!

Heute nochmal eine noch nicht gezeigte Perspektive:
@Milan0 Freihändig geht ab 25km/h gut, drunter brauche ich noch ein paar Tage. Ist also gecheatet auf dem Bild;)
 

Anhänge

  • IMG_20220914_073720.jpg
    IMG_20220914_073720.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 199
im thingiverse gäbs schon ein paar sachen zu systainern:

wo ist man denn pekuniär bei diesem edel-Bastiaen? die B-ische hausseite ist da leider, aber verständlicherweise ein bissl vage..das light e-B klopft dort knapp an die 7k, dann schätz ich mal dein e-B auf 7,5k mit raum nach oben.
 
thinigverse ist bekannt, jedenfalls bei meinem 3D Druck- Berater ;)

Etwas Raum nach oben brauchst du noch, aber nicht soooo viel. Nicht billig, aber günstig:), gerade im Vergleich mit anderen hochwertigen Rädern finde ich das sehr fair, klar viel Geld, aber das kosten sie ja alle.
 
@Milan0 vielen Dank für das Angebot! Da gibt es ein paar Fallstricke, zum einen habe ich kein CAD und kann es auch einfach nihct. Zum anderen sind das bewegliche Teile die klemmen, das erfordert meist mehrere Anläufe. Im woodworker Forum, bzw auch beim Treffen am WE, haben wir die Möglichkeiten ausgiebig erörtert. Dabei waren wir uns einig die Teile für 13€ zu bestellen ist die schnellste und wahrscheinlich beste Lösung.
Ist es damit dann wohl. Wenn man da Arbeitszeit mit reinrechnet sind die 13€ mehr als fair.
Wenn die nicht so funktionieren sollten, werde ich da schauen wie weiter. Dann gibt es aber genug Leute, die Systainer haben und mir noch "was schuldig sind". ICh bin da also ganz gut versorgt. Aber Danke!
So soll das sein (y)
Heute nochmal eine noch nicht gezeigte Perspektive:
@Milan0 Freihändig geht ab 25km/h gut, drunter brauche ich noch ein paar Tage. Ist also gecheatet auf dem Bild;)
Geschwindigkeit stabilisiert
 
Ich habe mit Sven auch kurz über Bastiaen Preise gesprochen und war erstaunt, daß man unter oder auf Augenhöhe mit dem Kettler landet - Wohlgemerkt für ein nach Wunsch aufgebautes Manufaktur Pedelec mit schöner Ausstattung, viel Hirnschmalz und echt schön.
 
thinigverse ist bekannt, jedenfalls bei meinem 3D Druck- Berater

ja eh. war nur, weil viele sachen ursprünglich aus diesem -verse kommen und dann auf etsy "kommerzialisiert" werden - darob.

Nicht billig, aber günstig:), gerade im Vergleich mit anderen hochwertigen Rädern finde ich das sehr fair, klar viel Geld, aber das kosten sie ja alle.

keine frage.
default_catsalute.gif
 
Heute die erste Regenfahrt, alles wasserfest, nur der Hund nicht.

Sehr positiv, keine Geräusche der Bremsen. Das kannte ich so nicht.

Ein kleines Loch im Aufbau muss ich verschließen, sonst ist der Hund von unten braun. Das scheint eine Aufnahme oder ein Zurrpunkt zu sein, ich habe da die Hundeleine drinnen befestigt. Das wird mit Sikaflex und schwarzer Kunststoffplatte von unten verklebt.
 

Anhänge

  • IMG_20220914_171946.jpg
    IMG_20220914_171946.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 181
Das Loch (bzw. die zwei Schlitze) ist für den Sicherheitsstropp des Thule Kindersitzes. Wäre besser außermittig. Bananenprodukt. Reift beim Kunden ; )
Oder wird er durch das eingelaserte Logo nass?
 
@bastiaen das ist mittig. Zwei so schräge Schlitze. Ein Logo habe ich nicht erkannt, ist aber super um eine Hundeleine zu befestigen. Es kommt aber schon ordentlich Zeug vom Reifen rein. Evtl kann man da ja was elastisches hinter machen, so dass die Verriegelung noch funktioniert. Wenn es die denn überhaupt ist....

Ich mache noch nen Foto.
 
Moin zusammen,
passt eine Eurobox in den Hauptteil?
Woraus besteht das Plattenmaterial?
Gruß Krischan
 
Am Boden, also unten hast du 60cm mal 40cm, ich meine etwas mehr. Oben 40 mal 30, jeweils ein paar cm mehr, dazu dann noch die schrägen Flächen. Ich meine mal ne Zeichnung dazu gesehen zu haben, evtl auf der HP?

Es wirkt als hätte da jemand drüber nachgedacht....
 
620x440 mm weil wenn ein GTA Adapter montiert ist, 20 mm Weg zum verriegeln nötig sind. Die Fläche ist 3mm Alu abgekantet und verschweißt. Weil es konkav-konvex ist wird das sehr steif.
Und @benben: das Schräge ist mein Logo, nicht für die Hundeleine gedacht. Aber schön, wenn es passt.
Wir hätten ganz einfach die anthrazitfarbene Abdeckung nach vorne verlängern können.
 
@bastiaen ups, sorry. Dann wäre mit Anthrazit natürlich schöner als schnöde schwarz. Andererseits war ich ganz happy nicht als erstes nen Loch bohren zu müssen, macht man ja doch nicht ganz so gerne.
Ist jedenfalls tatsächlich ein Punkt den man leicht verbessern kann, natürlich farblich abgestimmt auf das jeweilige Rad.
Dann merkt auch jeder, also wirklich jeder, dass es das Logo ist.

:X3:

Sonst bin ich aber halbwegs zufrieden:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten