Bastiaen mit Bridge, es ist da!

Es würde hektisch, die beiden wollten natürlich unbedingt mit dem neuen Rad zum Sport..... Also Akkulampen rausgesucht und drangetüddelt.

Den Lampenhalter habe ich etwas spät entdeckt, wird noch geändert.

Ist schon schön wie die sich freuen!
 

Anhänge

  • PXL_20240219_164247263.MP.jpg
    PXL_20240219_164247263.MP.jpg
    405,4 KB · Aufrufe: 144
Optische Designhighlights wie Megaspritzschutzlappen, Bullaugen Ausschnitte als Windschutzscheib und Anpassungen an genormte Werkstattbehältnisse verschieben wir erstmal auf später.

Wir haben gestern Abend beschlossen, dass es wohl ein BionX Motor wird.
+Viele Teile sind vorhanden, eigentlich fehlt nur ein Motor
+Sie fährt den Motor auch sehr gerne, Drehmoment abhängige Ansteuerung ist einfach fein
+günstigste Lösung, selbst wenn man das neue Bestücken des Akkus mit einrechnet
+ich kenne das Ding

Am Wochenende werden mindestens Kabellängen geprüft und geschaut wo der Akku untergebracht wird.

Kurz war die Überlegung das Rad erstmal so zu fahren, aber um Kind und etwas Zeug damit rumzufahren ist sie einfach zu zierlich und hier zu hügelig.

Plan ist erstmal motorisieren, danach Beleuchtung klären.

Ich denke wenn es ans umbauen geht, mache ich einen neuen faden. Das Rad sollte nciht hier im Faden untergehen.
 
Heute frei, also waschen,pflegen und Reifen wechseln. Also zwischen Nickerchen und frühsrücken gehen. Ich habe auch schon wieder Hunger!

Sind doch so ein paar Kleinigkeiten zu machen.
 

Anhänge

  • PXL_20240301_112919414.MP.jpg
    PXL_20240301_112919414.MP.jpg
    433,7 KB · Aufrufe: 75
Fertig, eine Edelstahlschraube habe ich vergnaddelt, aber noch rausbekommen. Morgen mal im Baumarkt schauen.

Was ein Genuss keine Spikes mehr zu fahren, man kann richtig hören was das Rad so macht!

Leider kränkeln hier alle, also mache die Ausfahrt morgen wohl alleine.

Schutzblech hält noch eine Saison, dann ist das wohl fällig wegen Rost. Vorbau könnte man mal nach nem schwarzen gucken und Griffe fangen an sich aufzulösen. Ist aber alles drei eher Kategorie "später" !
 

Anhänge

  • PXL_20240301_170114239.MP.jpg
    PXL_20240301_170114239.MP.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 72
"edit: das Zitat hier tut nicht, ging um den bionx Motor am anderen bastiaen"

War da nicht was, dass es keine Ersatzteile mehr gibt, deswegen bei Defekt teure Gebrauchtteile aufgetrieben werden müssen?

Vielleicht hab ich das aber auch falsch auf dem Schirm.
 
Ja, BionX wird nicht mehr gebaut.
Ich habe aber ein paar Teile geschenkt bekommen.

Also fehlte nur der Motor, da gab es bei Kleinanzeigen 2 Std für 130€, klar bisschen verhandelt. Beide in 26" Zoll Rädern.

Wahrscheinlich wird einer der beiden Akkus mit neuen Zellen versorgt.

Das System finde ich richtig gut, es reagiert minimal träger als der Neodrives.

Es kann auch sein, dass wir das Bullitt entmotorisieren und uns die Teile hinlegen. Mal schauen, erstmal muss der Schraubkranz kommen. Aber ich mache morgen wahrscheinlich etwas weiter und eröffne dann auch mal nen Faden zu dem Rad und Umbau.
 
Heute war dann "newbikeday", schon wieder nicht für mich.....

Happy wife und so ;)

Das Rad wurde uns gebracht, leider nicht von @bastiaen persönlich. Aber Fahrradverrückt war der auch. Von "ich muss weiter" bis zur tatsächlichen Abfahrt war es dann doch etwas Zeit.....

Fotoergebnisse seht ihr ja.

Probefahrt bestanden, jetzt lädt der Akku und wir kochen.
 

Anhänge

  • PXL_20240421_152631129.MP.jpg
    PXL_20240421_152631129.MP.jpg
    471 KB · Aufrufe: 110
  • PXL_20240421_152626954.MP.jpg
    PXL_20240421_152626954.MP.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 113
  • PXL_20240421_152537756.MP.jpg
    PXL_20240421_152537756.MP.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 108
  • PXL_20240421_152534410.MP.jpg
    PXL_20240421_152534410.MP.jpg
    470,5 KB · Aufrufe: 106
  • PXL_20240421_152529101.MP.jpg
    PXL_20240421_152529101.MP.jpg
    458 KB · Aufrufe: 109
Das Bullitt halte ich jetzt etwas zurück, ein guter Freund aus Hannover hat starkes Interesse. Der guckt wie er das mit der Kohle hinbekommt, das dauert jetzt ein paar Tage. Aber ich bin sehr zuversichtlich.

2-3 andere mit ernsthaftem Interesse haben sich auch gemeldet, aber er war erster und wirklich guter Kumpel!
 
Wunderbar wie du mir Entscheidungen abnimmst
Ist doch das Vorführ Bastiaen von der Hompage?
An deinem Bullit habe ich auch rumüberlegt.... Gut, dass das wohl in gute Hände kommt.

Dann mal kette rechts und immer gute Fahrt
 
Auf dem Rad habe ich die Probefahrt gemacht, also ja.
 
Meine Frau hat auch fotografiert und hat das gerade geschickt.

"Ich freue mich" stand dabei, Fahrräder werden in der ganzen Familie inzwischen immer wichtiger.

Schön.
Ihr habt damit wohl die weltweit höchste Bastiaen-Dichte in Holzminden, wow!

Was mir noch auffällt, das rote Bastiaen hat die Lenkstange auf der anderen Seite, wie der Prototyp. Ist das aus einem speziellen Grund bei diesem Rad?
 
Das kann @bastiaen sicher besser beantworten. Ich meine an dem blauen ist die finale Version. Die ist oval und die bekommst die Brems- und Lichtleitung da rein. Ich meine beim Roten laufen die Kabel/Leitungen am Rahmen entlang.
 
Beim Prototyp ist sie tiefer und kann aufsetzen. Daher geändert
 
Zurück
Oben Unten