bakfiets cargo bike long - Fragen

ein teddy sass dort heute morgen, als ich meinen kleinen für kiga bringen abholte

das könnte für die CM auch vorkommen
ooder eine dritte bubble maschine
 
relling finde ich sehr unpraktisch zudem ist die flaeche, der traeger selbst kleiner. Liebe ohne dann kann man auch zb kiste montieren, wie hier auf meinem cruiser

Screenshot_20231128_162707_Instagram.jpg


steco headtube frontcarrier
#30.395.11
ean 8713397009083


Amazon: https://amzn.eu/d/fUbBFN0
 
der geniale steco gepäckträger passt auch aufs bakfiets :)
@freakmoped : Der Steco sah bei Dir so gut aus, dass ich den gleich mit Reling montieren wollte..
Doch leider kollidiert er klar mit der Leinkstange, bzw. Lenkflansch an der Gabel und schränkt die Auslenkung deutlichst ein (s.Fotos).
Jetzt bestelle ich mir besser doch den ohne Reling, damit er wie bei Dir passt.
Das Teil ist wirklich unerhört robust ausgeführt, ich muss an Kuhfänger denken.. ;)

1704187937144.jpeg


1704187970201.jpeg


1704188978081.png

Marke
Steco
Artikel-Nr.
301263
Hersteller-Nr.
30.396.11
Ean Code
8713397009120
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Steco ohne Reling hat doch die selbe Aufhängung die gerade mit deiner Lenkung kollidiert. Da muss noch ein anderer Unterschied sein!
 
Nun, ich denke auch, dass meiner (s.o.) eine ähnliche Variante ist, doch dann dürfte auch freakmopeds’ nicht passen.
-komme über die Fotos nicht recht auf die Lösung dieses Rätsels..
Mein Lenk-Kugelkopf kollidiert auf jeden Fall und ich kann weder nach unten noch nach oben aus.
Welche Angaben könnten hier noch helfen?
Oder ich kaufe alle Steco-Modelle? :LOL:
 
Ich schreibe nur kurz um benachrichtigt zu werden wenn das was wird am Bakfiets.

Ich kenne da wen, da könnte Bedarf sein;)
 
...und hier gäbe es ggfs noch so einen Träger.
 
Dies könnte die Lösung sein:
1) Steco Modell Samba mit Reling: Stützrohre laufen mittennah nach unten und blockieren dadurch die bakfiets-Lenkung

2) Headtube-Frontcarrier „Samba ohne Reling“ nur 30x28cm; müsste aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls blockieren

3) Steco Unisex – Erwachsene Vorderrad Transportgepäckträger-03380136 Transportgepäckträger, Schwarz, 45 x 30 cm
HerstellerLink?(((https://amzn.eu/d/5ku88XL)))

—> dieser sollte es sein; den habe ich gerade für 25€ bestellt
IMG_4742.jpegIMG_4744.jpegIMG_4746.jpeg
 
Ich leite die Bilder mal weiter, kannst du eins von der Seitenansicht machen?
 
Ich glaube wir müssen uns noch einmal in Holzminden treffen um zu schauen ob man nicht für Bakfiets und ähnliche Räder eine Kiste bauen kann die bis über das Vorderrad reicht und dann halt um das Steuerrohr herumbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müssen nur die Seiten länger und evtl etwas ausgeformt werden.

Aber 25€ und nen bisschen Montage ist auch ne Ansage. Da habe ich gerade aufgeschlossen und den Strom eingeschaltet ;)
 
@KBugatti ich habe das Bild weitergeleitet, jetzt will sie wissen was für ein Verdeck das ist.....
 
Das ist das berühmte Que-bee Verdeck..
Ja, extrem robust - meine Bande hat es noch immer nicht zerschrottet! ;)
 
Zurück
Oben Unten