bakfiets cargo bike long - Fragen

Kurze Recherche sagt, die gibt es so nicht mehr zu kaufen?
 

Anhänge

  • 20240105_201948.jpg
    20240105_201948.jpg
    120 KB · Aufrufe: 22
Ich habe hier noch einen in 2,15. Das versuchen wir erstmal. Morgen Mittag wird geschaut und das Rad einmal durchgeguckt.
 
Perfekt, danke!

Ist ja so ein bisschen ein "Bakstiaen" :LOL:

Würde ich noch Bullitt fahren, wäre das tatsächlich auch da eine Möglichkeit Hund und Gedöns gut unterzubringen.
 
So, das Bakfiets ist jetzt winterfest!

Ist aber schon nervig da den Reifen rauszunehmen, ich mutieren immer mehr zum Kettenschaltungsfan.

Dächer wie das QeeBee gibt es wahrscheinlich nur als teuer und Sonderanfertigung?

Sie fährt jetzt eh schon so ein größeres, was man an der Seite aufmachen kann.

@lowtech ist das der passende Träger, der da bei dir rumliegt?
 
Hast du jetzt auch eins?
Nein. Das ist über @lowtech für eine Freundin von uns hierher gezogen. Aufgrund der herrausragenden Werkstattdichte hier, sehe ich es immer wieder ;).

Da die Besitzerin aber echt Ernst macht, mache ich das natürlich gerne. Über das olle Bakfiets ist da echt eine Freundschaft entstanden. Man kannte sich vom sehen, jetzt müssen die uns laufend zum Essen einladen. Das ist immer wirklich witzig ;)

Edit: @lowtech kleine Erinnerung ans gucken ;)
 
...hab geschaut.
Und, möchtest Du den, @benben ?
 

Anhänge

  • 20240109_123851.jpg
    20240109_123851.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 30
  • 20240109_123906.jpg
    20240109_123906.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 30
  • 20240109_123831.jpg
    20240109_123831.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 30
Ich glaube wir müssen uns noch einmal in Holzminden treffen um zu schauen ob man nicht für Bakfiets und ähnliche Räder eine Kiste bauen kann die bis über das Vorderrad reicht und dann halt um das Steuerrohr herumbaut.

Da gibt / gab es tatsächlich wen, der solch eine Kiste aus Aluminium gefertigt und
angeboten hat. Habe ich vor 2-3 Jahren mal gesehen und war auch sehr interessiert.
Leider kann ich den Erbauer und die Bilder nicht mehr finden.
Inseriert war das ganze in Holland, der Erbauer war aber aus D.

EDIT

Gefunden KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt / gab es tatsächlich wen, der solch eine Kiste aus Aluminium gefertigt und
angeboten hat. Habe ich vor 2-3 Jahren mal gesehen und war auch sehr interessiert.
Leider kann ich den Erbauer und die Bilder nicht mehr finden.
Inseriert war das ganze in Holland, der Erbauer war aber aus D.

EDIT

Gefunden KLICK
Schon schick, mir schwebt aber etwas mehr Funktion vor. Beim Airstreamerbike scheint ja der Vorbau hauptsächlich der Optik zu dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch weiter als hier . Das gäbe ein prima Fach für Ladunssicherung, Regenkleidung, Frühstück....

....eher so
 
Noch weiter als hier . Das gäbe ein prima Fach für Ladunssicherung, Regenkleidung, Frühstück....

....eher so
Genau, so in etwa eine Portierung meiner FaVe42 Kiste aufs Bakfiets. Man kommt vorne nicht so weit runter, weil da so ein Gabeldings im Weg ist, und kann deswegen nicht so gut eine zweite nach vorne gerichtete Sitzreihe realisieren, aber für ein großzügiges Staufach vorne (frunk) sollte es auf jeden Fall reichen. Erfordert dann nur leider auch ein anderes Verdeck, das ist fast das größte Hindernis.
 
Erstmal den Frontträger-am-Bakfiets Test abwarten. Ich freue mich aufs erste Bild mit Systainer. ;-)
 
@benben @lowtech
Wenn ihr das machen wollt mit dem Frontgepäckträger, dann braucht ihr die breiteren U-Schrauben. Der kommt serienmäßig mit einem Satz breiten und einem Satz schmalen U-Schrauben.

Ups, so jetzt isses raus, natürlich muss ich bei so nem Sch**** gleich mitmachen. Fotos folgen.

Ist aber tatsächlich eine klasse Option für Stauraum am Bakfiets wo ich nie Stauraum erwartet hätte.
 
Zurück
Oben Unten