Ausrichtung Ventil, Reifen, Logo, ...

Beiträge
305
Es ist alles gut: Mein 10k-Fahrrad hat die Ventile korrekt ausgerichtet, wie ich heute gesehen habe. Nun weiß, ich, warum das Stromer ST5 so teuer ist.
Im Übrigen stimme ich dir zu: Ich platze auch bald ...
Danke, ich dachte das gibt es nur bei Selbstbau!
Keines meiner selbstgekauften Räder hatte das , auch wenn das eine über die Hälfte mehr gekostet hat.
Ist also Stromer der einzige Hersteller dem das wichtig ist!

Aber trotzdem schönes Thema!

Ich halte es wie @cubernaut und warte bis einem Reifen die Luft ausgeht, dann korrigiere ich das und mache ein Bild.
Vorher fährt es auch gut, glaube ich.

Das Problem ist ihr habt mir diese Pannenschutzreifen aufgeschwatzt.

Wo muss ich durchfahren um endlich drehen zu können?
Auch wenn ich in vielen Jahren das beim Armadillo hinbekommen habe(7Räder) wo ist Driveside?
Muss ich wirklich die Kettenglieder rechts und links der Mitte zählen? Bei ca. 6m Kette bin ich raus!
 
Beiträge
334
Manmanman, ist doch ein Basic... IMMER Drivetrain Seite ist Pflicht... ;)
Aber das Kinderrad steht mit rechts an der Wand, mit links in den Raum hinein. Und zwar im Flur. Jedes Mal, wenn ich aus dem Wohnzimmer komme, zur Küche gehe oder die Treppe herabschreite, schaue ich drauf. Und wenn ich mich für rechts entscheide, schreit jedes Mal ein billig gefertigter Kenda-Reifen, dass ich weniger schlampig arbeiten soll und ihn bitte vernünftig ausrichten möge.

Der Reifen sitzt locker (tatsächlich so locker, dass er beim Aufpumpen abgerutscht ist -- Peng sagte der Schlauch.). Ich denke, ich werde jetzt vor dem Wegstellen das Rades auf links ausrichten, vor dem Losfahren auf rechts. Dann ist sowohl im Haus als auch außerhalb die Ästhetik gewahrt. Das ist den Aufwand wert.

t.
 
Beiträge
180
Ich sehe es schon...demnächst steht in der Zeitung:
Nürnberg (zufällig gewählt)
Verwirrte Person versuchte nachts Fahrradreifen an abgestellten Fahrrädern zu demontieren und nach seinen Angaben "auszurichten" um die Welt vom Übel unausgerichteter Reifen zu befreien.
Die Person wurde zur Sicherheit in das Kreiskrankenhaus gebracht.
Laut Recherchen der Zeitung tritt dieses Phänomen auch in anderen Städten Deutschlands vermehrt auf. Die Behörden sind sich nicht einig darüber, aber sprechen von einer neuen Variante des Virus.
 
Beiträge
119
Jetzt hab ich auch mit dem schei$$ angefangen. :p
Vorderrad am Crossrad musste neu zentriert werden. Da hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt. Doof ist nur, wenn das Logo nicht auf beiden Seiten gleich aufgedruckt ist.

PS: hab ich schon gesagt, dass ich diesen ganzen Tubeless-Ready (fehlendes Schimpfwort) hasse.
 

Anhänge

  • 6E72D5FD-0757-4EB8-BE0B-90DD8AF26AE5.jpeg
    6E72D5FD-0757-4EB8-BE0B-90DD8AF26AE5.jpeg
    269,2 KB · Aufrufe: 16
  • FE4E5F24-B110-47F7-B9EC-0C86C1216784.jpeg
    FE4E5F24-B110-47F7-B9EC-0C86C1216784.jpeg
    235,3 KB · Aufrufe: 16
Beiträge
2.117
Ich würde eben auch blöd angeschaut weil bei fixed es etwas länger dauern kann, bis die Kurbel mit dem Ventil übereinstimmt.
Kurbel musste hier so, weil das Pedal auf der anderen Seite das Rad stützt...
IMG_20210221_160737.jpg
 
Beiträge
180
Das like gibt's für den I♡ SM und den Milchladen;-)
Da sind die Leut immer etwas verdutzt wenn man das TShirt trägt..
 
Beiträge
132
Guten Abend,
habe vorhin von Maxxis Hookworm auf die neuen Pick-Up von Schwalbe gewechselt, bin ganz angetan. 2,35 hinten, 2,15 vorne. Fahre beide mit 3,0 bar.
Die Naben/Motor Beschriftungen passen zum Glück ziemlich genau zur Ventil Bohrung.. Puuh... Fachbetrieb sei Dank! @Bulli-Bike !
Gewaschen hab ich den Hobel dann auch gleich mal wieder, war nötig.
 

Anhänge

  • IMG_0225.jpg
    IMG_0225.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0228.jpg
    IMG_0228.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0231.jpg
    IMG_0231.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0232.jpg
    IMG_0232.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0233.jpg
    IMG_0233.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 58
Beiträge
2.117
Hast du das jetzt mit Absicht nicht ausgerichtet? o_O:oops:

Mir ist heute aufgefallen, dass ich das Rad zum Putzen hingestellt habe und vorher Ventile und Kurbel ausgerichtet habe :eek:
 
Beiträge
2.117
Soso ein Querdenker also :rolleyes:



Nicht böse auffassen, aber NEIN die Beschriftung MUSS zum Ventil ausgerichtet sein. Das wirkt doch so nicht. Siehst ja selber, also nochmal von vorne bitte

Und danach bitte kein Bild mehr von diesem Rad. Das ist zu schön, das können meine Augen nicht ab haben :D
 
Beiträge
132
Wenn du wüsstest was das fürn Scheibenhonig ist diesen Motor mit Riemen und den Rändel-Ausfallenden raus und rein zu bauen...
Tausend mal gelesen, nichts gerafft. Manno.
 
Beiträge
334
Guten Abend,
habe vorhin von Maxxis Hookworm auf die neuen Pick-Up von Schwalbe gewechselt, bin ganz angetan. 2,35 hinten, 2,15 vorne. Fahre beide mit 3,0 bar.
Die Naben/Motor Beschriftungen passen zum Glück ziemlich genau zur Ventil Bohrung.. Puuh... Fachbetrieb sei Dank! @Bulli-Bike !
Gewaschen hab ich den Hobel dann auch gleich mal wieder, war nötig.
Also das Pinion-Nabenbild sieht eher nach Zufallstreffer aus. Ich vermute, dass das um 2 Löcher versetzt eingespeicht ist.

Wenn du magst, leihe ich dir meinen Spokey.

t.
 
Oben Unten