Ausrichtung Ventil, Reifen, Logo, ...

Beiträge
974
Mit den Stiften macht man maximal das gelbe Maxxis Logo schwarz, wenn es nicht zum Farbkonzept passt ;)
Das es mindestens noch weiße Stifte, bzw.Reifenfarbe gibt, und man auf weiß wunderbar mit anderen Farbstiften malen kann, sind die Möglichkeiten doch quasi unendlich. Malaktionen für die Kinder mal anders..... und ihr spekuliert darüber wie man Beschriftung und Ventilstellung hübsch einstellt.

:) Helmut
 
Beiträge
34
Nicht zu vergessen, dass es unbedingt ein Stahlrahmen sein muss. Dazu auf jeden Fall Singlespeed.
Ganz wichtig noch. Vorbau, Lenker, Sattelstütze von Thomson und Middleburn Kurbel! ;-)
 
Beiträge
132
Und hatte ich auch schon erwähnt das ich deswegen schonmal ein LR wieder ausgespeicht habe?
Du hast doch echt nen totalen Kn... ;)

Welche Stifte nimmt man denn da?

Gelb ist auch geil:
 
Beiträge
534
Und wenn dann alles passt (innenbeleuchtetes Ventil in Richtung Mont Ventoux ausgerichtet, die Reifenhaare säuberlich gekämmt, Herstellerlogos am Vorder- und Hinterrad beim Fahren immer synchron halten usw.), werden Speichenstrahler eingebaut. Und zwar die, die auf den Speichen hin und her rutschen und schön klappern. Wer das nicht hat, hat keine Chance bei der Stylepolizei! :)
 
Beiträge
1.468
Ich habe gestern einen neuen Schlauch in das linke Vorderrad des Butchers (20 Zoll) montiert und neues Felgenband eingeklebt. Tatsächlich habe ich das erste Mal auf die Ausrichtung geachtet (und wirklich dabei an euch hier gedacht) und mich gefragt, wie ich vorher anders leben konnte, denn ich bin wirklich mein Leben lang grenzwertig diesbezüglich gewesen und gehöre bis heute zu denen, die Dinge auf dem Schreibtisch ausrichten ...

Nur:
Wann finde ich Zeit für die restlichen 18 Laufräder im Haushalt? Darf ich die erst korrigieren, wenn eine Panne ansteht, oder muss das vorher erledigt sein?
Habe ich evtl. etwas beim Einkleben des neuen Felgenbandes zu beachten gehabt? Muss ich da evtl. auch tätig werden?

Edit: Ich war gerade im Keller, um ein neues Bier zu holen: Bei allen Laufrädern, die ich bisher gesichtet habe, stimmt die Ausrichtung nicht. Und das auch bei Reifen, die ich noch nie gewechselt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.866
Edit: Ich war gerade im Keller, um ein neues Bier zu holen: Bei allen Laufrädern, die ich bisher gesichtet habe, stimmt die Ausrichtung nicht. Und das auch bei Reifen, die ich noch nie gewechselt habe.
Sind wenigstens die Etiketten der Flaschen jetzt auch alle in Sichtrichtung ausgerichtet?

Notiz an mich selbst: Es ist schon kurios, was so eine Pandemie anrichten kann. Wir sind nun alle am Rande des Wahnsinns. Ich muss dringend aufpassen, genug Wildwuchs in mein Leben einzubauen.
 
Beiträge
132
Ich habe gestern einen neuen Schlauch in das linke Vorderrad des Butchers (20 Zoll) montiert und neues Felgenband eingeklebt. Tatsächlich habe ich das erste Mal auf die Ausrichtung geachtet (und wirklich dabei an euch hier gedacht)
Ich hoffe du hast nicht vergessen durch das Ventilloch zu gucken ob die Nabenbeschriftung zu sehen ist.
Ich werde in den nächsten Tagen mal neue Reifen montieren, bin schon ein wenig aufgeregt...
 
Beiträge
1.468
Sind wenigstens die Etiketten der Flaschen jetzt auch alle in Sichtrichtung ausgerichtet?

Notiz an mich selbst: Es ist schon kurios, was so eine Pandemie anrichten kann. Wir sind nun alle am Rande des Wahnsinns. Ich muss dringend aufpassen, genug Wildwuchs in mein Leben einzubauen.
Es ist alles gut: Mein 10k-Fahrrad hat die Ventile korrekt ausgerichtet, wie ich heute gesehen habe. Nun weiß, ich, warum das Stromer ST5 so teuer ist.
Im Übrigen stimme ich dir zu: Ich platze auch bald ...
 
Beiträge
605
Wir haben heute hässliche DT Swiss Logos mit Dichtungsentferner von den Felgen geputzt. Ein Problem weniger zum ausrichten :giggle:
 

Anhänge

  • IMG_8227.jpg
    IMG_8227.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_8228.jpg
    IMG_8228.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 29
Beiträge
334
Ich habe heute wieder normale Reifen aufgezogen, Winter ist vorbei. Und die Kenda Smallblock 8 am Kinderrad sind asymmetrisch! Also so wirklich, die Logos rechts und links sind gegeneinander verdreht und nicht an der gleichen Stelle! Ich muss mich also entscheiden: von rechts das Ventil zum N oder von links? Lieber die Schokoladenseite für Fotos oder die, die man beim Aufsteigen ansieht? Pest oder Cholera?

Ich weiß nicht weiter. Ich fühle mich gerade so, aus hätte ich auf Seite 1 und auf Seite 9 Krokodile gesehen.

;-)

t.
 
Oben Unten