Aufbau eines Bastiaen

Heute mal testweise die Box auf das Rad gestellt und den Deckel drauf gelegt.

IMG_20230219_132715.jpg



Ich stell mir grade die Frage ob die Box in schwarz wohl besser aussehen würde :unsure:
 
.......
Ich stell mir grade die Frage ob die Box in schwarz wohl besser aussehen würde :unsure:
Eigentlich bin ich ja auch eher bei Schwarz!
Mein Probe-Bastiaen im Mai 2020 hatte rote Akzente.
Mein eigenes Bastiaen hat noch mehr rote Akzente und das ist gut so!
Aber diese schöne Kiste (die ich mir nicht leisten wollte) zu verunstalten, halte ich für keine gute Idee!
Bitte so lassen, ist auch leichter!
Musst Du natürlich selbst entscheiden!
 
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachter.
Ich finde die Kiste sieht wie eine Küchenarbeitsplatte oder Schneidbrett aus. Mit einer Farbe wirst du da nicht lange Freude haben. Die wird ziemlich schnell zerkratzen, wenn du die Box benutz. Folieren wäre eine Möglichkeit. Ich finde die Box von gesamten Aussehen eher nicht wirklich gelungen. Sie passt von der Form einfach nicht zum Rest.
 
Die Oberflächen der Box sind nicht glatt, sondern leicht genarbt wie die Textilstruktur des Abreissgewebes. Dessen Sinn ist, eine leicht rauhe für die Weiterverarbeitung ideale Oberfläche mit guter Haftung zu erzeugen und die wachsartigen Aminröte mit abzureissen.
Wird die Box mit mattem Klarlack gefinisht, fällt das nicht auf sondern sieht sogar interessant und eher wertig aus.
Wenn Du sie farbig lackierst, wird die Struktur viel sichtbarer, aber Du siehst auch, dass sie an den Stellen wo Du geklebt und verschiffen hast zugelaufen ist. Die Oberfläche wird also an den Kanten etwas ungleichmäßig aussehen, es sei denn Du veranstaltest vorher eine Orgie in Spritzspachtel und Schleifpapier.
Es gibt eine einzige vom Kunden schwarz lackierte Box. In diesem Fall wurde über den originalen Klarlack überlackiert.

Die Box wiegt mit Beschlägen und Gurten übrigens etwa 7,5 kg.
IMG_1474.JPG
 
Die Box wiegt mit Beschlägen und Gurten übrigens etwa 7,5 kg.
Uii! Da liege ich ja mit meinen gut 8 kg. für meine Box gernicht so schlecht!
 
Eigentlich bin ich ja auch eher bei Schwarz!
Mein Probe-Bastiaen im Mai 2020 hatte rote Akzente.
Mein eigenes Bastiaen hat noch mehr rote Akzente und das ist gut so!
Aber diese schöne Kiste (die ich mir nicht leisten wollte) zu verunstalten, halte ich für keine gute Idee!
Bitte so lassen, ist auch leichter!
Musst Du natürlich selbst entscheiden!
+1 Diese Kiste würde ich so lassen.
Ansonsten bin ich eher bei der Fraktion: Aufkleber! So fürs Individuelle ....
Oder frag die bessere Hälfte und nicht die Nerds im Forum.

PS: Wunderschönes Rad, mit welcher Kistenfarbe auch immer.
 
Ich find die Kiste in Schwarz toll. Hatte ich auch erst vor, aber die Zeit reicht leider einfach nicht...
 
+1 Diese Kiste würde ich so lassen.
Ansonsten bin ich eher bei der Fraktion: Aufkleber! So fürs Individuelle ....
Oder frag die bessere Hälfte und nicht die Nerds im Forum.

PS: Wunderschönes Rad, mit welcher Kistenfarbe auch immer.

Ich bin sonst auch immer für Default schwarz, aber @NplusEins Post kann ich mich voll anschließen.
 
Zurück
Oben Unten