Aufbau eines Bastiaen

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Bilder....
Hier hast du ein Bild von der Klebeverbindung
IMG_20230210_101630.jpg
 
Achja, die Frau hat überings nichts zu der Esstischsituation gesagt. Die scheint eure Frauen also nicht zu kennen.
 
So, gestern den wohl schwierigsten Arbeitsschritt abgeschlossen und die 4 in Post #84 gezeigten Teile zusammengeklebt.
Wenn man davon absieht, das ein mitgelieferter Abstandshalter, der an die Oberkante geklemmt werden sollte, 3cm zu lang ist und so bei mir etwas Panik ausgelöst hat, lief es auch recht gut.

IMG_20230212_083422.jpg

IMG_20230212_083529.jpg


So sieht es nun aus. Heute werde ich wohl noch den Deckel kleben und noch ein paar Kanten an der Box mit Epoxy versiegeln.
 
Ohne Frage ein sehr schickes Teil! Aber wofür - Kinder, Getränke, Werkzeug?
 
Ne, ich habe zwei unterschiedlich lange

Innenmaß der Kiste ist 56cm, der Abstandshalter innen 58cm
IMG_20230212_112419.jpg
IMG_20230212_112426.jpg
 
Inzwischen ist überings die Kiste und der Deckel fertig verklebt. Ist glaube ich ganz gut geworden.

IMG_20230212_083422.jpg

IMG_20230213_115900.jpg


Als nächstes muss alles abgeschliffen werden. Eventuell bessere ich dann auch noch ein paar Ecken nach. Danach wird dann noch angestrichen/versiegelt.
 
Tisch mit Epoxy kann man der Frau ggf. noch als River table anpreisen. Sind aber selten schön.
Kiste gefällt mir gut. Was wiegt die in Summe mit Deckel ungefähr?
 
Gefühlt wiegt das Material in etwa nichts.
Kennst Du "Leicht und Cross" Knäckebrot?
Ungefähr so fühlt es sich an.
 
Zurück
Oben Unten