Aufbau eines Bastiaen

Ich finde das rot echt super. Ein Rahmen hing da in der Farbe, dass sah schon echt gut aus!

Das in der Sonne.....
 
Akkufach heißt von der Form wie bei mir?
 
Das Pulver heißt Dormant Fire Red Metallic. Ist keine RAL Farbe.

Auf deiner Webseite steht halt ne RAL Farbe ;)

Screenshot 2023-03-31 220251.png
 
Egal, Farbe ist wirklich geil!
Ich meine Ral ist immer ohne Metallic
 
Neuer Anbau!

Da eine helltönende Glocke zwar meist ausreichend ist um andere Radfahrende oder zu Fuß Gehende auf sich oder eine Situation aufmerksam zu machen, so ist diese für Bedienende eines Kraftfahrzeugs meist zu unscheinbar und leise.

Daher habe ich nun ein Hilfsmittel beschafft um den letztgenannten Personenkreis dabei zu unterstützen, mein Lastenrad und Mich besser Wahrnehmen zu können.

Einen Knopf zum auslösen.
IMG_20230416_140214.jpg


Einen Akku welcher 12V und ausreichend Ampere zur Verfügung stellt. Der muss noch fixiert werden, ich denke hier an Klettband, dann kann man ihn zum Laden leicht entnehmen.
IMG_20230416_140156.jpg


Ein elektrisches Horn :cool:
IMG_20230416_140140.jpg


Ich bin schon auf die dankbaren Reaktionen der Kraftfahrenden gespannt, welche sich sicher über meine Mithilfe freuen werden :)
 
600 dB??? In dB SPL ist bei normalem Luftdruck bei 194 dB SPL Schluss, wenn ich mich recht erinnere.

Der Schalldruckpegel wird mit Mikrofonen gemessen. Der messbare Pegelbereich beginnt nicht wesentlich unter 0 dB und endet bei einer Größenordnung von ca. 150 bis 160 dB.

Die Obergrenze liegt darin begründet, dass die Gesetze der linearen Akustik nur anwendbar sind, wenn die Luftdruckschwankungen deutlich kleiner sind als der Atmosphärendruck. Die durch die Druckschwankungen der Luft erzeugten adiabatischen Zustandsänderungen und somit die Beziehungen zwischen den Schallfeldgrößen verhalten sich nur dann linear.

Aber bei dem Chinahorn gelten bestimmt andere physikalische Gesetze und die 600db sind einwandfrei belegbar ;)

Auf Amazon hat ein Horn mit gleichem Bildmaterial dann nur noch 150db :unsure:
Und ich vermute selbst das ist noch hoch gegriffen.
 
194 dB SPL war glaube ich der Wert den man erhält wenn man bei Normaldruck, also 1bar, die abstruse Maximalamplitude von +-1 bar, d.h. Schwankung zwischen 2bar und Vakuum, in die Formel einsetzt. Mehr geht dann wirklich nicht.
 
Die Kids in der Kiste freuen sich auch über 150dB. Warum erst bis zum Alter warten mit der Schwerhörigkeit? :)
 
Ich hatte in meiner Sturm&Drang Zeit im Kleinwagen die Rücksitzbank draußen und 148dB Bassdruck drin.

Heute so, was hast du gesagt?
 
Zurück
Oben Unten