AleXargo - Lastenanhänger der Alexanderschule (war: Carla Crowd aus Pukyroller)

"Upcycelte" Räder ...
Und:
Steuerrohr, Steuersatz, Vorbau, Steuerrohr und Gabel - oder
MTB- Vorderteil?
Gruß Krischan
 
"Upgecycelte Räder" ist, glaube ich jedenfalls, richtig.
MTB und die anderen Fachbegriffe sind zu speziell.

"Vorderteil aus Schrotträdern" versteht jeder
 
Und:
- geeignet als Basis für weitere Aufbauten (Seitenwände, Rädertransport,…)
- immer ebene Ladefläche, unabhängig von der Größe (Höhe) des Zugfahrrads
 
Auf ein Plakat gehört eine Nutzenargumentation. Oder was emotionales. Aber doch keine Fakten!

Ich würde da 'n Foto von @benben s Schulausflug oder von einem romantischen Abend am See mit Grill oder mit Weicheneinkauf in flotter Fahrt am Stau vorbei nehmen und 'nen guten Spruch dazu.

Ich habe aber auch keine Ahnung von Werbung.

t.
 
Die sind ab Freitag Mittag im WE...
Ich hab mal wieder meinen Erstie beladen...
IMG_20240217_122428669_HDR.jpg
Gruß Krischan
 
Der AXCHD Nr. 10 nähert sich der Endfassung. Wie bereits früher erwähnt, wollte ich gerne die sehr schönen "Schutzhölzer" des AXC 3 neu interpretiert auch an unserem Hänger haben. Mit der guten Erklärung von @Krischan und dem Besitzer des AXC 3 konnte ich auf ein brauchbares Ergebnis kommen.

Weiterhin sollten Sicht- und Regengeschützte Transporte vorgenommen werden können; auch wenn das im Moment überwiegend nur für den Wocheneinkauf gedacht ist. Hierzu sind die Seitenwände aus Alu-Sandwichplatten aufgebaut, die noch leicht genug und ausreichend stabil sind. Die Befestigung erfolgt hauptsächlich mittels Kistenverschlüssen an den Zurrpunkten. Bei ausladenden Transporten kann die gesamte Konstruktion in sehr kurzer Zeit abgenommen werden.

Als Regenschutz lies ich mir noch eine Anhängerplane anfertigen, deren Befestigungsösen über den Zurrpunkten liegen.

Im laufenden Betrieb kann sich noch herausstellen, dass wir Zurrmöglichkeiten in der Box benötigen. Dann werden noch Airline Schienen nachgerüstet. Ein paar reflektierende Deko Elemente durften natürlich auch nicht fehlen... ;). Nicht nur dekorativ, sondern auch zum Spanngurt Transport sinnvoll, ist im vorderen Rahmendreieck noch eine Leder Werkzeugtasche angebracht.

Auch das ist ein sehr großer Pluspunkt des AXC: die wohl für die "Ewigkeit" gebaute Basis aus Edelstahl lässt sich den Bedürfnissen entsprechend sehr gut individualisieren.

Was noch fehlt: bei Bedarf Airline Schienen UND natürlich die Korrektur der Ventilausrichtung!

top_IMG_3360.jpg

top_IMG_3370.jpg

top_IMG_3362.jpg

top_IMG_3371.jpg

top_IMG_3367.jpg
 
Zurück
Oben Unten