2wd-Lastenrad-Eigenbau

Ui ui ui, es fährt :) sehr mäßig mit Spanngurt Lenkung aber es federt angenehm chillig zur Sitzposition-Geil!

Klar nach vorne hin, ist es zum fahren sehr windig, liegt aber auch an der gänzlich ungeschweißten Gabel und nur einer Verbindung
 

Anhänge

  • IMG_2007.png
    IMG_2007.png
    1,2 MB · Aufrufe: 176
Sieht echt brachial aus.

Mit dem schlanken Mittelteil wirkt die Gabel extrem bullig, da bin ich echt auf die Optik im gesamten gespannt.

Ist das mit dem hochgezogen Oberrohr praktikabel?

Würde Mal sagen weiter so
 
  • Like
Reaktionen: 2wd
@x-sch @b_s_m_n
Ja das oberrohr hat sich seinen Namen verdient :)
Bei mir geht’s, komme mit den Beinen vom Sattel sitzend auf den Boden…und somit auch noch entspannt zum stehen.

kleines Update…
IMG_2153.jpeg


-Kettenlinie eingestellt, hier ist es sehr knapp geworden
-pas Sensoren am kleinen goldenen Ritzel eingebaut
-Teilweise lagersitze gefräst.
Lagersitze von der Schwinge werden erst nach dem durchschweißen gemacht da sonst der Verzug vom Schweißen ein gute Gangbarkeit zunichte macht.
-goldene tretkurbel schrauben :) haben andere Hersteller auch M17x1?


Der verbaute Lenker ist riesig, dennoch bekomme ich fast nicht alle Bauteile darauf schön befestigt.
Grund hierfür ist der hässliche Pinion Drehgriff,
Über erschwingliche Alternativen oder Ideen von Euch würde ich mich freuen. Die trigger welche 650€ sechshundertfuchzig EURO kosten kommen nicht in frage
 
Dann würde das Normmaß 60x80 ja gut passen…
 
  • Like
Reaktionen: 2wd
Für den Lenker, wie wäre es mit dem Surly Moloko? Da geht wirklich ne Menge dran…
 
  • Like
Reaktionen: 2wd
Erste Testfahrt haben Fahrrad und Fahrer gut überstanden… :)

Zweites Mal wiegen mit Akkus stand an,
Gerne werden wieder Bier Schätzungen angenommen :)

Nebenher will ich jetzt noch die Elektronik angehen, um es so einfach wie möglich zu halten habe ich ja eigentlich ein fast fertiges System.

Nun zu meinen Elektronik Problemen die ich gerne lösen würde.


Für jeden Motor habe ich einen Akku,Controller….
Die bremsgriffe sollen über Y-Kabel an beide Kontroller verbunden werden?!

Als Beleuchtung für vorne wird es eine Supernova M99 pro werden die direkt an den Akku angeschlossen wird, diese soll schnell und einfach von Akku zu Akku umgesteckt werden können nach Möglichkeit mit den originalen Steckern des Akku.was gibt es hier für Möglichkeiten?

Leider bin ich E-Stecker, löten etc. ein ziemlicher Anfänger um es vorsichtig auszudrücken….

Fertige kaufteile wären mir daher lieber…

So sieht der Akku Stecker aus:

IMG_2238.jpeg
 
Die bremsgriffe sollen über Y-Kabel an beide Kontroller verbunden werden?!
Ich würde die Bremsen nicht an den Controller anbinden.
Die Latenz bis zum abschalten der Motoren nachdem man mit dem Treten aufgehört hat ist bei den aktuellen Systemen sehr kurz.
Mich stört der Wimpernschlag Nachlauf gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 2wd
diese soll schnell und einfach von Akku zu Akku umgesteckt werden können nach Möglichkeit mit den originalen Steckern des Akku.was gibt es hier für Möglichkeiten?
Soll das ganze Wasserfest sein?
Der Stecker auf dem Bild ist ein XT 60oder90 und erst mal nicht wasserdicht.
Das mit dem Umstecken habe ich nicht so ganz verstanden. Wann willst du umstecken? Wenn du was günstigeres als Leuchte suchst, so könnte ich auch die V1280 empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: 2wd
Servus @kneeslider,

Ja ich verstehe was du meinst, bin aber mit der bremsabschaltung sehr zufrieden bis jetzt, da es mehr oder weniger ein los schießen verhindert solange man auf der Bremse steht.

ok, Denkfehler, ich kann ja einfach den Akku umstecken :)

Danke für die Info, die Lampen habe ich schon….
Ja super klärt sich ja zügig auf.

Wasserdicht wäre natürlich gut, ist aber nicht zwingend erforderlich da alles in eine geschlossene Box kommt mit Belüftung in die geschlossene Transport Kiste.

Mit welchen Steckern schließe ich dann die Lampen deppensicher zusammen?

Gibt es da was fertiges?
 
Wenn du nur Leitungen verbinden möchtest und nicht löten magst und es nicht Steckbar sein muss, würde ich Verbindungsklemmen von Wago nutzen.

Dann ist die Verkabelung schnell erledigt und wenn ohnehin alles in einer Wassergeschützten Kiste unterkommt musst du da nichts weiter machen als die Leitungsenden abzuisolieren, in die Klemme einzuführen und den Hebel umzulegen.
Die Stromverträglichkeit der Klemmen ist für den normalgebrauch im ebike-Bereich mit 16A völlig ausreichen. Es sei denn du hast da 1KW Nabenmotoren verbaut, was mir auf den Bildern aber nicht danach aussieht.
 
Zurück
Oben Unten