yuba

  1. M

    Stabilität Yuba Mondo / Longtails am Berg

    Hallo in die Runde, ich habe in den letzten Wochen bereits unglaublich viele hilfreiche Beiträge hier im Forum gelesen und stehe nun doch noch vor einer Frage, zu der ich noch nichts direkt gefunden habe. Zum Hintergrund: Wir sondieren gerade, ob sich für uns als Familie die Anschaffung eines...
  2. Breitmaulgnumpf

    erledigt Eigenbau Pegs /Fussstützen für Yuba Kombi und ähnliche

    Ich verschenke diese schicken ex-BMX-Pegs, die ich beim Yuba Kombi mal als Fussstützen angedacht hatte. Da bei mir die Trittbretter bleiben werden, hab ich sie nie genutzt. Schick in rot, weil…macht schnell. Ergänzt werden muss nur noch 2x lange M6 Schraube, um sie an der originalen Stelle...
  3. K

    Kindersitze+Taschen für Yuba?

    Ich habe ein Yuba Spicy Curry und suche Seitentaschen/-Beutel die gleichzeitig mit Kindersitzen benutzt werden können. Hat da jemand eine Lösung gefunden?
  4. K

    Reifen vorne breiter - okay?

    Es geht um ein Yuba Spicy Curry AT mit 26“ Rad vorne und 20“ hinten. Ich will da den Schwalbe Marathon Plus drauf haben, wie auf alle meine Räder. Den gibt es für das große Vorderrad mit maximal 50er und hinten 47er Breite. Spricht was dagegen das so drauf zu machen oder muss es unbedingt...
  5. K

    Bike43 Erfahrungen/ bestes Longtail

    Hallo, hat hier jemand zufällig ein Bike43? Überlegen uns eins anzuschaffen (haben 2 kleine Kinder). Bin es auch schon probegefahren und fand es super. Allerdings hatte ich als Last keine Kinder drauf, dafür aber einen mit Sand gegüllten Kanister, 35 kg. Ging gut! Mich würden Langzeiterfahrungen...
  6. Breitmaulgnumpf

    Yuba Kombi mit VR-Motor

    Hallo, wie in diesem Post schon angedeutet, schaffen wir uns ein Yuba Kombi an. "Hauptsächlich" für meine Frau für Elterntaxi-Einsätze, Musikinstrumententransport etc. Aber natürlich habe ich auch Hintergedanken ;) wie Getränkekistentransporte, Soundbike für die CM und Einbau einer...
  7. F

    neues Yuba Mundo mit Mittelmotor

    Hallo liebes Forum, ich war bis dato "stiller Leser" und beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Lastenrad. Kurz zu mir: verheiratet, 3 Kinder (6,5,1). Ich habe im Sommer den Arbeitgeber gewechselt und habe dabei den Dienstwagen gegen einen kurzen Arbeitsweg eingetauscht. Wir besitzen...
  8. L

    erledigt Suche Yuba Mundo, gerne älteres Modell

    Ich suche für unsere kleine Familie (2 Kinder, 5 und 1,5 Jahre alt) ein Yuba Mundo. Aus Budgetgründen (will noch e-Antrieb nachrüsten) und auch weil ich gerne gebraucht kaufe, darf es gerne ein älteres und gebrauchtes Modell in fahrbereitem Zustand sein. Upgrades in puncto Ausstattung (Bremsen...
  9. tbores

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    Lieber Yuba Mundo Fahrer, nach zwei Tagen Testfahrt mit dem Yuba Mundo V5, habe ich mich entscheiden das Modell (ohne Motor) zu kaufen. Ich werde das Fahrrad für den Transport von zwei Kinder verwenden: - Täglich 4 Kilometer mit Kinder und 22 Kilometer ohne Kinder - Am Wochenende Touren zw. 40...
Zurück
Oben Unten