unfall

  1. HoJa

    Falschparken mit Unfallfolgen für Dritte?

    Erstmal ein Danke an @morph027 für den Hinweis zum Artikel. Folgend eine Frage an diejenigen, die sich mit Jura ein wenig auskennen: Im Bericht wird beschrieben: "Mit „fast unveränderter Geschwindigkeit“ sei diese dem auf einem sogenannten Pop-up-Radweg verkehrswidrig abgestellten Transporter...
  2. patpat

    Bullitt Lenkung / Lenker schief

    Liebes Forum, Ich stelle mich mal kurz vor, ist mein erster Post. Ich lebe in München, Filmemacher / Künstler und leidenschaftlicher Radfahrer. Nun endlich seit langjährigem vorbereiten, mitlesen und hinfiebern bin ich Besitzer eines Bullitts. Ich bin davor schon öfters lastenrad gefahren...
  3. HoJa

    Abbiegeunfall, Vorfahrt wurde genommen, Alu-Rahmen verzogen?

    Hallo zusammen, letzte Woche wurde mir von einem Auto die Vorfahrt genommen. An einer Ampel wollte ich gerade aus fahren. Beide Fahrzeuge befanden sich auf der Straße, ich war auf einem für Fahrräder markierten abgetrennten Fahrradweg. Die Fahrzeugführerin hatte vor dem Unfall sogar...
  4. W

    Kostenvoranschlag nach Unfall

    Hallo, ich hatte leider einen unverschuldeten Unfall. Ein Autofahrer hat mich überholt und ist dann abgebogen und hat den Fahrradweg gekreuzt. Ich bin mit dem Rahmen und dem Vorderrad gegen das Auto gefahren. Der Fahrer hat Fahrerflucht begangen, ich konnte jedoch das Nummernschild...
  5. F

    Dashcam Erfahrungen / Empfehlungen

    Was sagt ihr dazu? Habt ihr eine Dash oder Actioncam am Rad und wenn ja welche und warum? Bisher ist das einzige mir bekannte System das wirkliche Dashcam Funtkion hat die Fly 6 bzw. Fly 12. Hat den Vorteil dass es wirklch fuers Rad gemacht ist und von Haus aus endlos aufzeichnet. Aber kostet...
  6. holzwurm

    Sammelthread über Radunfälle

    Nachdem der Thread "München extrem unfall mit cargobike http://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/münchen-extrem-unfall-mit-cargobike.1801/ von Cargomaniac teilweise zum "Unbfallthread" mutiert und vom eigentlichen Faden abweicht, mache ich hier mal einen Thread auf, in dem jeder...
Zurück
Oben Unten