tern gsd

  1. T

    Beratung: Longtail zum Transport von zwei Kindern

    Hallo und einen schönen Sonntag! Ich bin auf der Suche nach einem Longtail zum Transportieren meiner zwei Kinder (2J und 4,5J) durch die Großstadt. Ich bin mit meinen 1,58cm eher klein. Bisher bin ich mit E-Bike und Anhänger unterwegs. Allerdings wird der Große schon etwas zu groß und das...
  2. M

    2 Kinder transportieren (in Österreich), Tern GSD S10

    Hallo! Ich bin sehr motiviert von Auto auf Lastenrad umzusteigen, leider bin ich dabei auf sehr viele Hürden gestoßen. Da wegen mangelnde Stellplätze, Absperren, Handhabe... nur ein Longtail in Frage kommt, habe ich Tern GSD S10 under der Lupe genommen. Da mein ältere Sohn 5 ist und mittlere 3...
  3. Tomcat1960

    erledigt Tern GSD S00 Gen 1 Bj. 2019

    Hallo zusammen, wegen Umstieg auf ein GSD R14 verkaufe ich mein treues GSD S00 mit der Enviolo Nuvinci Hinterradnabe und den serienmäßigen 37-Liter Packtaschen. Als Zubehör gibt es einen zweiten Akku, Lower Decks, Atlas Kickstand und Rückspiegel links und rechts. Das Rad ist knapp 6.000 km...
  4. P

    Tern GSD versus Anhänger

    Hallo, bin neu im Forum. Folgende Situation: habe ein Riese & Müller E-Bike und einen Anhänger für meine fast 3-jährigen Zwillinge. Nun ist der Anhänger kaputt. Ich transportiere sie zur Zeit auf zwei Kindersitzen, eine hinten, eine vorne. Das ist nicht komfortabel. Nun stellt sich die Frage...
  5. Prada79

    Tern GSD nur Bremslicht

    Liebe Menschen, nun, ausgerechnet in der kalten Jahreszeit, ist von meinem Tern GSD das Rücklicht ausgefallen. Kurios dabei: Das Bremslicht leuchtet, nur das „normale“ Rücklicht nicht. Ein Fall für den Händler oder kann ich da selbst was machen?
  6. Prada79

    Tern Doublewide Decks mit Taschen

    Hallo ihr Lieben, wir sind nun glückliche Besitzer eines aktuellen Tern GSD S10 und morgen kommt auch endlich das Clubhouse +. Die Stormbox haben wir schon. Nun meine Frage: Muss man zur Nutzung der Taschen unbedingt die Wide Decks installiert haben oder funktionieren auch die Doublewide...
  7. K

    Hexlox

    Hallo liebe Cargobikefreunde, frohes neues Jahr erstmal! Nun ist es endlich ist soweit: vorraussichtlich Ende Januar kommt unser Tern GSD 2021! Juhu! Jetzt mache ich mir doch Gedanken, ob ich nicht ein paar Teile mit hexlox sichern sollte. Der Sattel fällt raus, da wir 2 Fahrer von sehr...
  8. K

    Bike43 Erfahrungen/ bestes Longtail

    Hallo, hat hier jemand zufällig ein Bike43? Überlegen uns eins anzuschaffen (haben 2 kleine Kinder). Bin es auch schon probegefahren und fand es super. Allerdings hatte ich als Last keine Kinder drauf, dafür aber einen mit Sand gegüllten Kanister, 35 kg. Ging gut! Mich würden Langzeiterfahrungen...
  9. C

    Tern GSD 10 - Thule Kupplung - Benötigte Teile

    Hallo, ich würde gerne einen Thule Chariot Anhänger (Modell vor 2015) an mein GSD 10 kuppeln. Welche Teile werden denn da benötigt und wo am GSD 10 werden die dann installiert. Lieben Dank und viele Grüße, Christopher
  10. S

    erledigt Maxi-Cosi Halterung für TERN GSD Urban Arrow spezial

    Maxi-Cosi Halterung speziell angefertigt für TERN GSD Fahrrad. Einmalig auf der Welt. Wurde von unserem Fahrradhändler aus der Urban Arrow Halterung entwickelt und gebaut. Habe ich im TERN Thread bereits dargestellt. Da unser Kind jetzt 1 jahr alt ist und nach hinten auf den Kindersitz wechselt...
  11. S

    erledigt Kompakt Lastenrad, Cycle Trucks USA, Ebike, Top Komponenten!

    Hallo, schweren Herzens verkaufe ich dieses einzigartige Lastenfahrrad mit kräftigem Narbenmotor. Es wurde nach stundenlangen Recherchen und Probefahren von erhältlichen Modellen individuell zusammengestellt und von einem Fachhändler in Wien montiert. Grund des Verkaufs ist ein Wohnortwechsel...
Zurück
Oben Unten