Suchergebnisse

  1. L

    "Kunststoffkiste"- und "Alukiste"-Selbstbau-Anhänger von kapege.de

    Fundstück: Der auch im VM-Forum unter @kapege.de angemeldete Peter hat sich zwei geschlossene, abschliessbare Anhänger gebaut, die er hier ausführlich beschreibt: http://alleweder-116.de/cms/fahrradanhaenger.txt Ist für den einen oder anderen vielleicht doch gute Input. :)
  2. L

    Meisterstück-Holzlastenrad aus Esche Vollholz

    "holzlastenrad" findet nichts in der Forumssuche, also: http://www.holzlastenrad.de/
  3. L

    Rahmenbaulehre

    Hab es gerade bei den Liegeradlern im Selbstbauforum auch geschrieben: The Jiggernaut http://www.kickstarter.com/projects/1640002012/the-jiggernaut-bringing-bicycle-frame-building-to http://www.flatpackfoundry.com/index.php?route=product/product&path=20&product_id=50 The Jiggernaut lite...
  4. L

    Falls jemand einen Dünenanhänger (oder Inspiration dafür) braucht…

    http://www.wheeleez.com/
  5. L

    bakfiets.nl-Rahmen als Rahmenbausatz?

    Weiß jemand von Euch, ob es den bakfiets.nl-Rahmen auch einzeln gibt, als Rahmenbausatz zum Selbstaufbauen mit Komponenten meiner Wahl? Ich hab dazu gestern nichts gefunden. Danke! Peter
  6. L

    Eliancycles Cargobike mit Achsschenkellenkung in der Nabe

    schee schauts scho aus: http://eliancycles.com/#!bicycles-01-cargo (auch via SBR gefunden) aber ich glaub ich hab Angst mich damit hier die 13% Gefälle hinten im Dorf hinunterzustürzen, weil ich nicht so recht sehen kann, wie das Bremsmoment abgestützt wird.
  7. L

    Litmotors Cargoscooter - Vorbild für ein faltbares Cargobike?

    Die von einem chinesischstämmigen Kalifornier betriebenen Firma Litmotors entwickelt neben einem total abgespacten kreiselstabilisierten Kabinenmotorrad auch einen Cargo-Scooter. (http://litmotors.com/cargo-scooter/) Der ist noch nicht der Hit, weil halt kalifornisch-hip-rundgeflutscht. Aber...
  8. L

    Boxer Cargobike

    im Stahlrahmenblog gefunden: http://stahlrahmen-bikes.de/stahlrahmen-hersteller/boxer-cargobike-schwerlastgerat-fur-schweinehalften-und-schwiegereltern http://boxerbicycles.com/2012/05/17/om-2011-cargo-bus-for-sale/ Vielleicht taugt das ja einem von Euch.
  9. L

    Lastenrad in Sperrholzbauweise

    Lastenrad in Sperrholzbauweise: http://bikeportland.org/2011/05/19/industrial-designer-boat-builder-team-up-on-plywood-cargo-bike-53297 http://boomstik.blogspot.com/ http://artandindustry.wordpress.com/
  10. L

    MSC Bike CruiserII - Lasten-Liegerad

    MSC Bike CruiserII - Lasten-Liegerad! Dies Ding hat auch einen Vorgänger: auf der Archivseite nach TranSport suchen!
  11. L

    MCS Bike Truck

    MCS Bike Truck
  12. L

    Kemper Lorri

    Kemper Lorri Hier scheint die Last besser verteilt zu sein. Olaf Schulz hat auch eines und war so freundlich, Bilder davon ins I-Net zu stellen.
  13. L

    Kemper Filibus

    Kemper Filibus Dies Rad finde ich ganz schnuckelig, das einzige was ich mich frage, ist, ob das Vorderrad nicht überlastet oder beschädigt wird, wenn das Rad und ich und die Fracht hügelabwärts fahren und dann kräftig gebremst werden muss - aber das frage ich mich bei einem Backfiets auch.
  14. L

    Dog Sled: 4 Personen-SUV mit Pedalantrieb

    Bislang ein (etwas massiv ausgefallenes) Einzelstück für das Burning Man Festival: http://www.thirstybeachlandscaping.com/quadbike/index.html
  15. L

    Couch Bike - Sofafahrrad

    http://www.bikeforest.com/cb/index.php Kann man nur in Bayern leider nicht benutzen, weil nach 300m sicher die erste Spaßbremse auftaucht.
  16. L

    "Frances Cycles"-Lastenräder

    http://www.francescycles.com/galleries/cargo/ Die Seilzug-Lenkung wär mir glaub ich zu windig. Aber schön zierliche Rahmen und schöne Details.
Zurück
Oben Unten