Suchergebnisse

  1. jo_quadskater

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Duomatik mit Bananensattel und Chopperlenker, weils für ein Bonanza nicht gereicht hat...
  2. jo_quadskater

    Zeigt her eure Hobel

    Eine Auswahl an klassischen Reifen: https://classic-cycle.de/Reifen-Rad/Reifen-Schlauch-Zubehoer/Reifen/28-Zoll-Reifen/
  3. jo_quadskater

    TPU Schlauch Langzeiterfahrung

    Bisschen OT, aber als ich an meinem Fatbike mit 26x4,3 von Butyl auf Tubeless umgestellt hatte, war der Unterschied GEWALTIG. Nicht nur das doch hohe Geicht der Schläuche, auch der Rollwiderstand war sehr deutlich fühlbar geringer. Vielleicht gibts TPU auch für Fatbike? Mal schauen...
  4. jo_quadskater

    TPU Schlauch Langzeiterfahrung

    Danke für Eure Erfahrungen. Fahrtechnisch ist mir auch kein Unterschied zwischen Butyl und TPU aufgefallen.
  5. jo_quadskater

    TPU Schlauch Langzeiterfahrung

    Hallo, ich habe bei meinem neuen Beiboot TPU Schläuche von Aliexpress (Ridenow) verwendet. Also erst so ca. 2 Wochen in Verwendung. Aufgepumpt habe ich sie auf 5-6 bar. Sie ließen sich unproblematisch einbauen, verlieren bis jetzt keine Luft. Mich würde interessieren, ob und welche Erfahrungen...
  6. jo_quadskater

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Hinter dem Tretlager sind Dreiecksbleche eingeschweisst, Beim Fahren macht es einen ganz stabilen Eindruck. Ich hab in eiinem Forum einen Beitrag gelesen, das die etwas verbogen waren, allerdings wog der Fahrer über 120kg...
  7. jo_quadskater

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Leider bekommt man den Rahmen nur bei Aliexpress. Fnhon Gust 20" In Deutscland war mal eins in kleinanzeigen.
  8. jo_quadskater

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Der Trend geht ja zum "Zweit-Beiboot" ... Ernsthaft, die Ausrede, um ein Faltrad zusammenzustellen, waren einige Teile, die ich noch ungenutzt rumliegen hatte. Die Stahlrahmen von Fnhon haben es mir ästhetisch angetan. Rennlenker und hydraulische Scheibenbremsen sollten es auch sein. Pedale...
  9. jo_quadskater

    Lastenräder gesichtet

    Heute in Prag gesichtet. Ein Loooooong-Tail. Hinterher kam der Fahrer, leider technisch nicht so versiert. Freunde von ihm haben dieses Rad in kürzeren Varianten gebaut und dieses war sozusagen der Höhepunkt. Ob es sich nicht in engen Situationen etwas störrisch verhält? Das wäre i.O. Der...
  10. jo_quadskater

    erledigt 16mm Ortlieb Tragesystem

    Nur in einem Beitrag. https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/ersatzteile-yuba-taschen.2362/post-33212
  11. jo_quadskater

    erledigt 16mm Ortlieb Tragesystem

    Wenn Du sie neu brauchst, Ortlieb ist da m.E. vorbildlich in Reparierbarkeit: https://www.ortlieb.com/de_de/produkte/ersatzteile/ersatzteile-fur-quick-lock1 Für meine Eigenbautaschen hab ich alles da gekauft.
  12. jo_quadskater

    Lastenräder gesichtet

    Urban Arrow XXL mit selbstgebauter Kiste. Da braucht man schon den Weitwinkel fürs Foto
  13. jo_quadskater

    Lastenräder gesichtet

    Genau, jetzt wo du es sagst...
  14. jo_quadskater

    Lastenräder gesichtet

    Heute in FFM, ist an der roten Ampel, ziemlich weit weg von mir gewesen. Denwegen konnte ich nur schnell zwei Fotos machen, dann war er weg. Aber schon besonders. Google Bildersuche findet nichts ähnliches. Also wahrscheinlich ein Eigenbau.
  15. jo_quadskater

    Lastenräder gesichtet

    Das hab ich mich auch gefragt. Die Hoffnung war, das er bis jetzt unerkannt mit liest und sich nun outet...
  16. jo_quadskater

    Lastenräder gesichtet

    Heute ein interessantes DIY Sessel Longjohn gesehen. Viele gute Schweißnähte, anschließend alles verchromt.
  17. jo_quadskater

    Französisches Longtail Calendarbike

    https://www.calendar-bikes.com/accueil/ Diese Räder haben 20x4 Bereifung, es gab scheinbar Faltrad-Versionen. Insgesamt gibt es nicht viele Infos. Vielleicht wisst Ihr mehr? Die Faltversion fände ich fürs Bahnfahren praktisch, sonst werden Lastenräder ja nicht mitgenommen...
  18. jo_quadskater

    Filme / Videos vom und über das Rad

    Sehr geil das Boot, es wundert mich, wie schnell der ist. Ich bin mal ein SUP mit Schraube und Radaufsatz gefahren das war nicht der Bringer. Aber hier könnte man noch eine Schaltung unterbringen usw...
  19. jo_quadskater

    Welches Yuba?

    Hallo Jenny, das Mundo ist schon recht lang, geschätzt 210 cm und auch nicht superleicht. Wenn Du einen Heckträger eines VW Bus meinst, denke ich, das wird grenzwertig. Bei einem Öffibus könnte es klappen.
  20. jo_quadskater

    Zeigt her eure Hobel

    Das Beixo Klapprad ist verkauft. Es ist zwar unverwüstlich mit dem Kardan, aber doch sehr schwer zum tragen. Nachfolger ist das Tern Verge p10, so wie hier ist das ein Flitzer. Mittlerweile hat es einen Gepäckträger, Schutzbleche und dicke Reifen. Das Fatbike mag ich gerne, ist wie Trecker...
Zurück
Oben Unten