Vorstellung Cube Cargo 2020/21

Hallo Martin, magst Du bitte einmal die Höhe der Sitzfläche der Sitzbank senden. Gerne auch mit Bild. Vielen Dank ! Grüße Ragnar
 
Hi Ragnar. Hoffe die Bilder helfen. Wenn nicht sag Bescheid
 

Anhänge

  • 60827C42-3E33-4A29-9CA6-4FEB9AE96D6F.jpeg
    60827C42-3E33-4A29-9CA6-4FEB9AE96D6F.jpeg
    322,5 KB · Aufrufe: 547
  • 9FC59D9E-07BF-47F6-A01E-BD527D0CD995.jpeg
    9FC59D9E-07BF-47F6-A01E-BD527D0CD995.jpeg
    231 KB · Aufrufe: 553
Hallo Martin, ich stehe nun auch kurz vor dem Kauf. Ich wollte Dich einfach nochmal fragen ob Du weiterhin das Cube nach Deiner bisheriger Erfahrung empfehlen kannst. Musst Du jetzt ein neues Verdeck ordern oder konntest Du es reparieren? Die Sitzbank ist ja nicht gepolstert. Ist das für unsere kleinen Passagiere okay?

Grüße und Dank Dir für Deine Info !!
Ragnar
 
Hi Ragner, ja ich bin nach wie vor echt überzeugt vom Rad. Nutze es eigentlich täglich für Fahrten zur Kita oder alles andere. Nächsten Monat hab ich die erst Inspektion, mal sehen ob die was finden .
Das Verdeck habe ich repariert. Ich hab an der Stelle wo der Pin dran war durchgebohrt und dann ein kleinen Metallstift eingeklebt, das hält. Derzeit bastel ich mir eine einfach abdeckplane mit Ösen ins Expander, wenn’s fertig ist mach ich mal ein Bild dran.

bisher gab es keinerlei Beschwerden zur Sitzbank. Die ist ja auch aus EPP daher ist sie relativ warm und auch nicht so hart wie Holz.
Hoffe ich konnte helfen.
 

Anhänge

  • EBFCD701-65E4-498D-A277-F84A4C86B140.jpeg
    EBFCD701-65E4-498D-A277-F84A4C86B140.jpeg
    235,6 KB · Aufrufe: 641
Die Sitzbank ist ja nicht gepolstert. Ist das für unsere kleinen Passagiere okay?

Nachdem die mitverkaufte Sitzpolsterung meines Rads (kein Cube) nie geliefert worden ist (mein Händler hat mir jetzt einen Ventisit von Bakfits als Ersatz gegeben, den ich aber erst einpassen muss) sind wir bisher knapp 9 Monate / 3000km ohne Polster auf der nackten Holzbank gefahren. Meist so Strecken zw. 5 bis max 15km.
Bisher gab es keine Beschwerden wegen der Bank, allerdings nach längerem Sitzen irgendwann die zu erwartende Unruhe!
Für längere Strecken, die ich ab der wärmeren Zeit für Wochenendausflüge plane, denk ich, könnte der Polster daher vielleicht ganz gut sein. Für Alltagskurzstrecke wars bei uns kein Problem (zu Beginn 3- und 4-jährig) auf der nackten Holzbank.
 
Vielen Dank für Euer Feedback. Bin begeistert. Erfahrungswerte sind sehr viel Wert.
@Martin: Eine Frage noch zum Regenverdeck. Bei Cube ist es ja hinten offen. Siehst Du das als Nachteil ? Riese und Müller haben es beim Packster 70 geschlossen. Das Urban Arrow hat meine ich ein Fliegen Netz. Was mir gut beim Cube Verdeck gefällt ist die Höhe des Verdeck, so dass der Fahrer auch noch vom Regen geschützt wird.

Grüße Ragnar
 
Bei Cube ist es ja hinten offen.
Da ich leider kein Praxis Vergleich mit den anderen Modellen habe, ist es natürlich nur subjektiv. Ich finde das Regenverdeck super, auch werden die Kinder nicht nass und man kann aber gut mit den Kindern sprechen. Auch verdeckt das Regenverdeck die Hände am Lenker, was ich super finde.
 
Die Sitzbank ist ja nicht gepolstert. Ist das für unsere kleinen Passagiere okay?

Ich habe seit mittlerweile 2-3 Jahren nur noch eine Decke und ein Kissen hinten in der Box. Jeglicher Sitz(komfort) wurde eh abgelehnt oder war einfach zu umständlich beim wechseln.
Den Sitzkomfort den der kleine Passagier im Anhänger hätte wird verschmäht weil man da zu wenig mitbekommt.

Also weniger Gedanken machen, einfach fahren ;)
 
Ich stehe nun auch kurz vor dem Kauf des Cube Cargo. Ich warte noch auf Rückmeldung ob mein Landkreis Stade (Niedersachsen, südlich von Hamburg) Lastenräder fördert. Noch eine Frage zum Verdeck. Hat man die Möglichkeit die Seiten aufzurollen?
 
33 km auf Turbo mit 500watt Akku.
Also letztlich das, was ich vom Load 75 HS bestätigen kann: 60 km mit Doppelakku bei Turboeinstellung, GS-Ausstattung bei 80% Beladung. Das Ganze bei aktuellen Temperaturen um die 5°C bei 30 bis 35 km/h.

Finde ich gar nicht mal so schlecht bei den "schlechten" Parametern.
 
@Martin: Ich denke aktuell fährst Du mit Verdeck. Wie ist das mit der Windanfälligkeit? Ich hatte nur gesehen das beim Packster 70 die Seiten aufrollbar sind und dachte mir das es bei Seitenwind schon ein Vorteil wäre. Wie ist Deine Erfahrung?
 
Finde ich ganz charmant das das Verdeck vorne zu öffnen ist. Da müsste man doch bei Sonne gut eine Art Sonnenschutz zwischen Fliegengitter und PVC Fenster der legen können.
 
bei uns war es die letzten Tage recht stürmisch da war es schon spürbar sonst hatte ich nicht das Problem mit Wind, Bremst halt doch spürbar bei Gegenwind aber alles im Rahmen würde ich sagen.
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage zur Höhe des Rades, wie hoch ist das Rad vom Boden bis zum Lenkrad? Ich müsste das Rad mit einem Peugeot Partner abholen fahren und Frage mich ob das passt.
LG Tom
 
Das wird eng, ich danke dir auf jeden Fall für deine Mühe! Jetzt muss ich überlegen wie ich das mache.
 
Wie weit ist das Rad denn entfernt? Ggf. Akkus zusammenleihen und eine ausgiebige erste Runde drehen.
 
Zurück
Oben Unten