Riese & Müller Packster 70 2021

Ich habe gestern diesen Hund im Park getroffen. Er hat jede Aussage verweigert und als ich ihn nach dem Packster 70 fragte, rannte er bellend auf und davon.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-15 um 08.53.07.png
    Bildschirmfoto 2020-12-15 um 08.53.07.png
    1 MB · Aufrufe: 223
Den würde ich ja auch gerne treffen! Aber das macht Hoffnung, dass die ersten Räder ausgeliefert werden :)
 
Konnte eigentlich inzwischen jemand das Packster 70 probefahren?

Also es gab eine News von R&M, dass alle dort im System auf Dezember datierten Räder auch auf jeden Fall noch im Dezember ausgeliefert werden. Da sich zumindest bei uns der Termin nicht verändert hat, sollte das Rad noch diesen Monat kommen. Ich vermute mal, dass dies für einige andere Händler auch der Fall sein wird.

@Radelbande Gab es für dich eine konkretere Ansage, wann du das Testrad bekommst?
 
Möp, möp, das Packster ist in der Fracht. Dann hoffe ich mal, dass ich nächste Woche schon mal eine kleine Runde mit rammeln kann! :D Wenn jemand Bilder von expliziten Stellen wünscht, bitte einfach schreiben, ich fotografier es gerne von oben bis unten durch. :)
 
Wie wir alle gesehen haben, gibt es die Stangenlenkung nicht mehr. Diese setzt daher nicht mehr auf, wenn Mann oder Frau oder Divers einen kleinen Hügel hoch und wieder runter fährt.

Jetzt bin ich ja bekannt als nahe "paranoid" und noch was mehr (siehe Forum hier), daher darf ich fragen nach:

... einer Einschätzung, bezüglich:

"Lenkstange unten" ist weggefallen. Dafür wurde, was man leicht anhand der Photos erkennen kann, der "Schwerpunkt" gesenkt. Der Rahmen ist, liegt, tiefer. Kommt der Kunde nun leichter über Feld, Wald und Weg, gerade und besonders mit der "GX-Option", oder setzt die Fuhre so schnell auf wie vorher? Was bring die neue Optik, der neue Rahmen, das neue Design? Ist Paxter noch immer ein City-Schlitten mit schicker Pseudo-SUV-Optik (GX-Zubehör kostenpflichtig) oder kann die GX-Variante mehr, deutlich mehr, als die Testrad-Ausstattung?





Was mir fehlt, ist ein Test, ein Versuch, die Rumpelkiste in ihrem "GX-angedachten" Terrain zu bewegen. Wenn schon SmartSam, dann auch dorthin, wo er angedacht wurde von Schwalbe.

Zitat: (https://www.schwalbe.com/en/mtb-reader/smart-sam)

Smart Sam
ONE FOR ALL. An impressive, perennial favorite with excellent all-round properties. For MTB riders who frequently switch between road and offroad terrain.


Ich möchte gerne Böschungswinkel sehen. Schmutz, Dreck und glückliche Kinder. Picknick im Wald. Und wieder raus da.

Ausserdem Transport von Baumstämmen (Brennholz) und Photo-Stativen. Gleichzeitig. Danke.

Ach so: Bitte ebenso Augenmerk auf City-Kinder-Transport - ruhig mal mit dem SUV dagegen fahren, rechtwinklig, es soll ja mega stabil sein, so ein R+M.

Zitat:
... transports everything safely to your destination. You cannot fail to be impressed by its ease of handling, safe riding characteristics, Safe handling
(https://www.r-m.de/en-us/bikes/packster-70/)
Simply and safely through everyday life
Happy to take responsibility.


Die "responsibility" hört hoffentlich an der Ladentheke für die Hersteller nicht auf. Das ist DAS MEGATHEMA zu Zeit. Und für die nächsten, geschätzt, zehn Jahre. Selbst ich überlege, wie ich eine Klimaanlage in das Cargobike für die verwöhnten Kinder installieren könnte - kühl im Sommer, warm im ... Neben ABS (habe ich bereits nebst anderen Themen erwähnt) die perfekte Niesche zum Gelddrucken. Gern geschehen, R+M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo viele Wünsche auf einmal ;) für so manches gibbets halt keine Belege, sondern nur Behauptungen....da Wetteifern R&M und Cago gerne. Vielleicht liegt es daran, dass der Merketingmensch formuliert, selbst aber noch nie auf dem Hobel gesessen hat:unsure:
 
@MiniCargo

Ich habe es bei vielen Trails im Wald und bei vielen auch hohen Bordsteinen in über 3 Jahren nicht ein Mal geschafft, die Lenkstange aufzusetzen. Hat vielleicht auch was mit dem richtigen Einschätzungsvermögen und der richtigen Fahrlinie zu tun.

Und diese Forderung nach dem möglichst tollen super unzerstörbarem Allround-Bike kann ich nicht verstehen. Dann sei doch einfach mal flexibel und pack einen Anhänger dran. Das schrieb ich glaube ich schon mal, als du mit Baumstämmen anfingst. Wenn ich in der Box Kindersitze habe, würde ich da eh ungerne harzige Baumstämme drauf werfen. Mache ich in einem Auto auch nicht. Da würde dafür nicht mal der Kofferraum genommen werden, sondern meistens ein Anhänger.

Und deine Ansprüche mit der Produktbeschreibung von Schwalbe zu untermauern, ist auch ein wenig quer. Der Reifen ist primär aufgrund seiner Gewichtsbelastbarkeit am Rad, nicht weil man wilde off-road Abenteuer offerieren will. Zumal Abenteuer auch subjektiv ist. Für manche Eltern ist das schon der Ritt durch einen Park oder über einen befestigten Waldweg.

Ich denke, du bist mit deinen Ansprüchen weit weg von der Zielgruppe, willst dies aber offensichtlich nicht akzeptieren. Was fällt daran so schwer?
 
Ob ein Lastenrad aufsetzt oder nicht, ist weder vom Reifen noch von der Art der Lenkung abhängig, sondern einzig vom Rahmendesign. Mein Douze hat öfter mal aufgesessen, weil der Rahmen tief wie eine Art Kiel konstruiert ist. Das aktuelle Packster hatte weder an Lenkstange noch irgendwo am Rahmen Grundkontakt (Stürze mal außen vor ). Vielmehr ist eher der Motor durch seine
tiefe und ungeschützte Lage der limitierende Faktor.
Die Erwartungshaltung, mit einem Lastenrad Trails runter heizen oder durch einen frisch gerodeten Wald "hüpfen" zu können, passt m.E. nicht. Man geht ja auch nicht mit einem Cityrad auf die Jagd nach epischen Trails, da isses völlig Wurscht ob grobstollige Reifen oder 2 bis 3 Zentimeter mehr Bodenfreiheit. Waldwege, auch übler Art waren aber aber bisher mit keinem meiner Cargobikes problematisch. Daher kann ich die Einwände nicht nachvollziehen.

Eine Frage an @enasnl hätte ich, weil der örtliche Händler bei seiner Aussage bzgl. der Lieferung im Februar bleibt:

- Kannst du in Erfahrung bringen, ob RM eine HS-Version plant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, der Smart Sam ist eher die Alternative zum nicht gerade ultra grippigen Big Ben für Menschen, die auch mal im Regen Park- und Waldwege fahren oder über Feldwege pendeln als für echten MTB Einsatz. Ich denke, das ergibt sich schon aus dem Konzept des Rades.
Mini Cargo sollte mal die Offroad Cargobike Konzepte ansehen. Da gibt es doch ein Fat Bike Konzept samt modularer Werkstatt im Container und eines mit vorn und hinten kleinen Knubbelrädern. Ich finde beide interessant, vergesse aber immer die Namen.
Aber MiniCargo wird dort die EPP Kinderkiste vermissen, nehme ich an. Irgendwas ist ja immer. ;-)
 
Genau.
Danke.
Das andere ist meine ich was aus dem skandinavischen Raum.
 
Eine Frage an @enasnl hätte ich, weil der örtliche Händler bei seiner Aussage bzgl. der Lieferung im Februar bleibt:

- Kannst du in Erfahrung bringen, ob RM eine HS-Version plant?

Weiß ich leider noch nichts zu, würde mich aber wundern, wenn sie nicht kommt. Eventuell dauert es bei den Ämter wegen Corona alles länger.

Ich mein, die bieten fast alle Räder als HS an. Warum gerade das nicht?
 
Zurück
Oben Unten