Riese & Müller Packster 70 2021

Gibt es mittlerweile ein paar Testbikes bei einzelnen Händlern? Oder kann man sich welche direkt beim Hersteller anschauen?
 
Gibt es mittlerweile ein paar Testbikes bei einzelnen Händlern? Oder kann man sich welche direkt beim Hersteller anschauen?

Ich könnte mir vorstellen, dass R&M aus Fairness gegenüber allen Händlern nicht öffentlich kommuniziert, wo schon welche sind. Aber frag doch einfach mal per Mail an.
 
So, nun ist doch alles anders geworden. Lieferzeit zum Händler bis 05.02.2021 hätte ich bei meiner Ungeduld wohl schlecht hinbekommen . Also habe ich bei R-M im Internetauftritt nachgesehen und bei vorrätigen Rädern ein Load 60 gefunden. Dabei habe ich dann auf die Vorzüge des neuen Packster 70 - wie Seilzuglenkung und in Karosserie eingebautem Akku verzichtet . Nach Beratung mit dem netten Sachbearbeiter bei R-M , habe ich das Load 60 reservieren lassen. Anschliessend habe ich mich bei meinem Händler gemeldet und wie mir geraten wurde das Load 60 sowie die,von mir gewünschte Zusatzausstattung ( harcover Box , Nyon) angemeldet. Erstmal durfte ich vom Kaufvertrag des Packster 70 zurücktreten und dann haben wir gemeinsam ein Load 60 mit meiner Ausstattung gefunden bzw wird es so umgebaut. Jetzt erhalte ich das Rad ca zum 15.12. also in 2 Wochen ! Riesige Freude .!!!!
 
Wer noch ein altes Packster will (außer einem 80er, sagt Bescheid, wenn ihr eines seht): Bei EbayKleinanzeigen gib es bei einem Händler aus Trebur (Hessen) noch und wieder viele 60er.
 
Dass man die 80er, erst recht nicht als HS-Version, wirklich nirgendwo mehr (neu) bekommt, spricht für mich dafür, dass R u M die Produktion eines Erfolgsmodells ohne Not eingestellt hat.
Ich merke es im Alltag mit meinen 60er: Wo ich beim Douze (große Kiste) einfach alles hineingestellt habe (eben auch vier Kisten), muss ich hier haushalten und/oder stapeln.
 
Dass man die 80er, erst recht nicht als HS-Version, wirklich nirgendwo mehr (neu) bekommt, spricht für mich dafür, dass R u M die Produktion eines Erfolgsmodells ohne Not eingesdtellt hat.

Da hast du leider Recht. Ich hätte auch lieber das Packster als 80er HS bestellt und bin notgedrungen auf das Load 75 HS umgeschwenkt.
 
Habe nun bestellt und das Packster 70 hat als unverbindlichen Liefertermin KW12. Ein Testrad sollte beim Händler noch vor Weihnachten eintreffen.
 
Sonst heißt es immer Probefahren, probefahren, probefahren vor dem Kauf :censored:

Scheint ein großes Grundvertrauen zu geben bei dem Hersteller. Habe es meiner Frau auch blind bestellt. Ich denke, wenn man die Unterschiede von einer Lenkung über Stange und Seilzug kennt, dann kann es bei R&M eigentlich nicht so enden, dass sie mit dem Rad die schlechteste Seilzuglenkung der Welt an das Rad bauen. Der Rest ist auch vielversprechend. Und wenn man überlegt, dass die Räder für Endkunden mal bei KW4 standen und jetzt KW12 anliegt, würde ich bei ausreichend Grundvertrauen auch nicht mehr lange zögern.
 
Wenn dieses Grundvertrauen dazu führt ein so teures Rad blind zu kaufen ziehe ich meinen Hut vor R&M. Alles richtig gemacht hinsichtlich Customer Relationship. Ich sehe den Anteil der Räder bei Fachhändlern mittelfristig schwinden ;)
 
Zumindest bei meiner Bestellung kann ich wenn das Teatrad da ist und es mir nicht zusagt kostenfrei stornieren. Da ich andere Packster und Load Modelle kenne und gefahren bin macht die „early adopter“ Bestellung mit der Rücktrittsoption schon Sinn. Und teuer ist ja immer eine relative Sache.
 
Zumindest bei meiner Bestellung kann ich wenn das Teatrad da ist und es mir nicht zusagt kostenfrei stornieren. Da ich andere Packster und Load Modelle kenne und gefahren bin macht die „early adopter“ Bestellung mit der Rücktrittsoption schon Sinn. Und teuer ist ja immer eine relative Sache.
dito, das wurde mir auch angeboten! Macht absolut Sinn, denn a) dürften die Händler:innen kein Problem haben, das Rad andersweitig loszuwerden, und b) könnte das ganze (wir reden ja immer noch von einer Lieferverzögerung seitens R&M; die Testräder sollten ja längst da sein...) sich ohne solche Rücktrittsoption sonst zum PR-GAU entwickeln, wenn es tatsächlich mal unzufriedene Kund:innen gibt und sich das rumspricht. Insofern: Ich halte das für sinnvolle und notwendiges Vorgehen, insbesondere wenn sie jetzt schon "blind" Räder loswerden wollen...
 
Zurück
Oben Unten