Die Ästhetik von Reifenpannen

IMG_20240105_125753.jpg
Ventile am Schriftzug ausrichten war gestern. Bei mir richten sich sogar die Defekte am Schriftzug aus
 

Damit lassen sich Reifen tatsächlich haltbar reparieren. Ich fahre einen Tufo mit mehreren blauen Flicken über ähnlich großen Schnitten, einer in der Seitenwand. Das klappt jetzt schon einige tausend Kilometer. Sogar tubeless hält die Luft.

t.
@Krischan sagt, keine Geschichten, sondern Bilder!

PXL_20240203_212745632.jpg


Blauer Reifenflicken von innen. Die kleine Beule ist hässlich, aber stört nicht.

PXL_20240203_212758900.jpg


Und hier der Verursacher: ein Stein hat eine Beule in die Felge geschlagen, die hatte einen Grat, und der hat den Reifen aufgeschlitzt. Ich habe den Grat am Trail grob mit Schleifpapier aus dem Flickzeug geglättet, dann zuhause mit Feilen noch einmal fein geschlichtet.

Seitdem wird der Reifen auf der Felge absichtlich nicht mehr mit Beschriftung zum Ventil ausgerichtet. ;-)

t.
 
Die Ästhetik der Reifenpanne .... my arse.
Heute Abend, es fehlten noch zwei Kilometer nach Hause, es war dunkel und es regnete .... Und ich fuhr mir nach 1,5 Jahren dann doch mal was in den Billy Bonkers vorne am Omnium rein. Kurz durchschnaufen, zum Glück hatte ich nen Ersatzschlauch dabei.

Leider konnte ich den Mantel nicht ordentlich überprüfen, kein tolles Licht und ich wollte nach Hause. Also Mantel kurz "überflogen", Schlauch rein und hoffen. Ging einen Moment gut, am Ende fehlten doch noch 500 Meter bis nach Hause. Steckt wohl irgend so eine Penner Minischerbe drin.

Morgen früh schaue ich mal das Desaster ordentlich an. Einen Schlauch habe ich noch und ich hoffe, dass der Mantel nicht ganz hinüber ist.
Mache vielleicht Fotos. Vielleicht wird es ja "ästhetisch" .... Mann Mann Mann

Langfristig wechsle ich dann doch wohl von tanwall auf schwarz und hätte mehr Auswahl.

Hat irgendeine ne Ahnung welche 20" Reifen tubeless laufen?
Hinten fahre ich auf dem Omnium nämlich tubeless und da es das Alltagsrad ist, fahre ich damit gut und pannenfrei....
 
So, habe doch gleich noch nen neuen Schlauch eingezogen. Habe nur den kleinen Scheißer im Bild im Mantel gefunden. Denke aber, dass es der war.

Zudem wechsle ich jetzt auf schwarze Reifen. Vorne kommt ein MAXXIS drauf ....
 

Anhänge

  • PXL_20240216_233831192.jpg
    PXL_20240216_233831192.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 59
Ein Big Ben ohne Plus hat auch n Pannenschutz, reicht doch- dachte ich. Am Lastenrad halten die Laufflächen wunderbar und die Seiten bestimmt 200km ........keine Sorge, das Schutzblech ist inzwischen zurechtgebogen ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20230219_084821_679.jpg
    IMG_20230219_084821_679.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20230219_084815_384.jpg
    IMG_20230219_084815_384.jpg
    426,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20230219_084825_388.jpg
    IMG_20230219_084825_388.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 73
Alle. Ist nur die Frage, wieviel Tubeless-Plörre die schlucken, bis sie endlich dicht sind.
Danke.
Hmmm,
ich schau mal. Ich fahr den Grifter, wenn er denn angekommen ist, erstmal mit Schlauch.
Der Billy Bonkers hat schon extrem wenig "Material". Eigentlich ein Wunder, dass er nicht früher platt war.

Eventuell teste ich dat Ding dann Mal tubeless. Tape habe ich noch genug.

@Endura die CCU sind auch in Planung, allerdings für ein anderen (+1) Rad ...
 
Zurück
Oben Unten