Zeigt her eure Stahlrahmen

IMG_20231115_134132_copy_1443x1082.jpg
IMG_20231115_134125_copy_1115x1488.jpg
IMG_20231115_134140_copy_1121x1496.jpg

Man darf auch mal Schwein haben...
Eigentlich sind die Ruff Rahmen seit Sommer ausverkauft. Hatte mich aus Spaß auf ne Warteliste für Rückläufer Und nicht verkauftes setzen lassen.
Hab aber nicht mit ner Rückmeldung gerechnet. Letzte Woche kam die Mail, einen Tag später war der "Ruff TANGO" Rahmen da.
Eigentlich wollt ich dafür keinen Tank kaufen, weil die 200€ kosten.
Schau ich zufällig innen Shop rein - reduziert auf 49€. Musste ich natürlich kaufen.
Mal sehen was ich draus machen werde....
 
Bin über https://billo.bike/bikes/ gestolpert. Hatte ja erst einschlägig bekannte Forumsnutzer im Verdacht. :D
Geil!
Gibt es im IBC auch eine Galerie für
 
Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich suche einen Stahlrahmen in schick. Aufgrund vorhandener Teile steht schon was im Lastenheft:

- Dropbar
- mögl. Reifenbreite mindestens 40 mm
- 12mm Steckachsen
- Flatmount.

Wenn es verfügbar wäre, würde ich zum Temple Cycles Adventure Disc MK 2 Frameset greifen.
Vielleicht kann jemand von euch ja noch einen Rahmen benennen, den ich noch gar nicht auf dem Schirm habe.

Im Erfolgsfall zeige ich hier dann natürlich Fotos, um wieder zurück zum Thema zu kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
All City machen zu, vielleicht bekommst du auf ein Space Horse einen guten Preis. Die Rahmen sind schon ziemlich schick und durchdacht. Noch fettere Reifen gehen beim Gorilla Monsoon.

Pelago Stavanger bin ich mal Probe gefahren, macht einen schönen Eindruck, eher leicht, zierlich und gestreckt im Vergleich zum Gorilla Monsoon.

Soma Wolverine müsste es auch mit Steckachsen und Flatmount geben, da gibt es ja x Versionen.

Soma und All City Rahmen gibts bei TGJ/Goldsprint in Berlin, Pelago auch und bei Velobande.

Crust Bombora ist auch schick, müsstest du dir aber von jemandem mitbringen lassen oder importieren.

Curve Kevin eher was zum Ballern.

VO Pass Hunter eher was besonderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Sour Clueless und PurpleHaze voll vergessen
Made in Germany / Sachsen mittlerweile

Fairlight Secan
Portus Grav Karl
Pipedreamcycles A.l.i.c.e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich suche einen Stahlrahmen in schick. Aufgrund vorhandener Teile steht schon was im Lastenheft:

- Dropbar
- mögl. Reifenbreite mindestens 40 mm
- 12mm Steckachsen
- Flatmount.

Wenn es verfügbar wäre, würde ich zum Temple Cycles Adventure Disc MK 2 Frameset greifen.
Vielleicht kann jemand von euch ja noch einen Rahmen benennen, den ich noch gar nicht auf dem Schirm habe.

Im Erfolgsfall zeige ich hier dann natürlich Fotos, um wieder zurück zum Thema zu kommen. ;)
Surly disc trucker

t.
 
Für 150€ weniger gibt's auch ein Cervelo Aspero mit Carbon-alles (Rahmen, Gabel, Lenker, Laufräder,...). Mit Sram Rival AXS.

Ich tu' mich irgendwie schwer mit den Preisen für Stahlrahmen. Das sind absolute Boutique-Stücke geworden.

t.
Wer will schon Carbon?!
 
Sorry, aber warum sollte man sich einen Carbonrahmen kaufen? Abgesehen vom Gewicht sehe ich keinen Vorteil zum Stahl und das Hauptgewicht bin immer noch ich…
 
Sorry, aber warum sollte man sich einen Carbonrahmen kaufen?
Weiß ich nicht. Aber 3750€ für ein Velo mit Kassengestell-Laufrädern und 'ner einfachen GRX sind meines Erachtens nicht günstig. Der Stahlrahmen scheint da sehr deutlich ins Budget zu knabbern. Das finde ich unangemessen -- Boutique eben.

t.
 
Ja, Stahlrahmen sind meist schon eher teuer, aber Standert ist auch nochmal extra was für Kinder reicher Eltern... ich habe auch die Speclist etwas zu optimistisch gelesen und dachte, dass Carbonräder + Vorbau + Sattelstütze
 
Zurück
Oben Unten