Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

So fängts an...

Irgendwann steigert man sich und fragt sich, warum man das nicht schon länger so macht.
Und als OT sieht man hier einen der Gründe, warum es hier das Kettler und nicht das Load geworden ist. Zwei solcher Boxen kann ich einfach in die Woodbox stellen oder hintereinander auf die Ladefläche spannen.
Ja aber das Kettler hat ja keine Vollfederung? Ich hätte einfach das 75er Load mit dem Persening statt dem Hardcover nehmen müssen
 
Bei manchen Leuten steht es außer Frage, dass sie was auf dem Kasten haben. Bei anderen ist das unklar oder eher fraglich, da kommen Statussymbole dann in den Fokus. Solide Privatfinanzen sieht kaum jemand, einen Hausstand in ordentlichem Zustand auch nur die, die einen besuchen kommen. Nur Fahrzeuge, Klamotten, Uhren, Handys, Frauen, Kinder und Hunde nimmt man mit nach außerhalb, damit kann dann versuchen aufzutrumpfen, der es sich nicht verkneifen kann.

Was die Transportiererei angeht ist das schon kurios: Viele Autos sind so groß, schwer und stark dass sie bei richtiger Auslegung ordentlich was transportieren könnten, aber die meisten Autofahrer machen nicht mal von dem wenigen Gebrauch, was ihr Auto tatsächlich kann. Und Leute, die anpackend sind und Sachen machen, die transportieren Unmengen und verwenden dafür was gerade verfügbar ist. Das passt aus rein praktischer Sicht überhaupt nicht zusammen.
Irgendwann wird hier mal der Faden mit dem Titel „Unsere Autos“ eröffnet, dann heißt es Karten auf den Tisch und ich möchte eure schönsten Rostlauben hier sehen. :LOL:
 
Ja aber das Kettler hat ja keine Vollfederung? Ich hätte einfach das 75er Load mit dem Persening statt dem Hardcover nehmen müssen
Doch, das Kettler Cargoline FS 600/800 hat eine Vollfederung.
Und nein, die Persenning vergrößert halt nicht die Ladefläche innerhalb der Rahmenrohre.
Hier Mal ein Bild mit einer 60/80 Box, in der Grundfläche entsprechend Deinen 2 Boxen und einmal mit flacher Ladefläche.
Das Load ist ein gutes Rad, kein Zweifel, aber die Grundfläche ist halt durch den Rahmen begrenzt.
Und nun genug OT. :)
 

Anhänge

  • IMG_20221024_093503.jpg
    IMG_20221024_093503.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20221024_093751.jpg
    IMG_20221024_093751.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 115
Das war ja auch eher ein einmaliger Transport. Die Kisten sind übrigens 60cm breit, 32cm hoch und 40cm tief.
 
Ich möchte das Rad oder die Art der Beladung ja auch nicht kritisieren. Wenn's für Dich passt, super.
Aber für UNS war es (u.a.) wichtig, dass möglichst 2 der von Dir genannten Boxen in das Grundmaß der Box passen. Die Box wäre vielen im Alltag zu unhandlich.
Das Zubehör fürs Load finde ich teilweise viel besser als das des Kettler.
 
Irgendwann wird hier mal der Faden mit dem Titel „Unsere Autos“ eröffnet, dann heißt es Karten auf den Tisch und ich möchte eure schönsten Rostlauben hier sehen. :LOL:
"Ich abe gar keine Auto..."

Aber die letzte Kiste vor ~15 Jahren war eine Rostlaube - Golf III mit Schrottplatzende.

Würde gern mal die KFZ-Quote hier wissen.
 
1 ordentliches Auto 3-4 Monate nach Einzug des Bakfiets verkauft. Ein Auto ist noch da und bleibt auch. Das ist auch gar kein Auto, sondern eine Lebenseinstellung :giggle:
 
Ich möchte das Rad oder die Art der Beladung ja auch nicht kritisieren. Wenn's für Dich passt, super.
Aber für UNS war es (u.a.) wichtig, dass möglichst 2 der von Dir genannten Boxen in das Grundmaß der Box passen. Die Box wäre vielen im Alltag zu unhandlich.
Das Zubehör fürs Load finde ich teilweise viel besser als das des Kettler.
Ja alles gut, ich habe die Boxen an sich nur gekauft um darin unsere Weihnachtsdeko ordentlich oben aufm Schrank aufzubewahren.

Deswegen war mir der Transport auch relativ egal, mir war nur wichtig dass ich sicher zuhause ankomme. Die Kisten waren ja eh leer.
 
Irgendwann wird hier mal der Faden mit dem Titel „Unsere Autos“ eröffnet, dann heißt es Karten auf den Tisch und ich möchte eure schönsten Rostlauben hier sehen. :LOL:
Dann heißt es zumindest bei mir "Isch abe gar keine Auto". :cool:


Genau!
PKW war zu klein, teuer und unpraktisch, wurde entsorgt und durch ein Fahrrad ersetzt.
Hessische Luft nach Bayern gefahren, den Rückweg kennt ihr bereits.
Anhang anzeigen 35772
Ich hab dein Rad jetzt schon so oft auf Fotos hier gesehen, und staune trotzdem jedes mal aufs neue. Das ist einfach so ein abgefahrenes Teil. Wenn du damit bei mir unterwegs wärst, würden die Mitarbeiter vom örtlichen Bauhof total abschnallen. Die waren ja schon bei meinem ollen Postrad letztes Jahr aus dem Häuschen. :LOL:
 
Erste Probefahrten mit dem "Tieflader" gemacht.
img_20230311_12224811fu1.jpg

Baumaterial aus den KA für 0€.
img_20230314_13215801cmp.jpg

Getränke, Katzenstreu und diverses, ~110kg Gesamtgewicht hinterm Yakun.
Vorteile der drei Räder:
Es fährt sich mit den ~110kg besser wie 50kg Gesamtgewicht mit dem mit zwei Rädern.
Nachteile der drei Räder:
img_20230314_134400dlffd.jpg

Jacke und Hose sehen bei dem aktuellen Wetter aus wie Sau.
Das Vorderrad wirft viel Schmutz nach vorne.
 
Zurück
Oben Unten