Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

bin da irgendwie zweigeteilt. einerseits schön und groß, aber im endeffekt sind es zu wenig nutzbare abstellplätze für diese fläche - gibt ja auch noch normale räder. was auch sein wird, dass sich "fossile" mopeds&roller da dann gerne hinstellen*. andererseits bietet der hiesige hornbach DAS hier als radparkzone an ...und die ladefläche im vordergrund war vor kurzem noch ein normaler parkplatz.
signal-2023-03-17-073614_002.jpeg

*
signal-2023-03-17-073553_002.jpeg
 
Mein heutiger Transport ist rein äußerlich gar nicht so furchtbar sehenswert, aber vielleicht doch interessant, weil es ein Transport im Dienste der Wissenschaft war. Das kam so: Wir mussten in einer Studie an Freiwilligen leider feststellen, dass eine bestimmte Substanz im Blut mit den am Klinikum verfügbaren Geräten nicht messbar ist. Daher hatten wir eine Kooperation mit einer externen Firma vereinbart, die empfindlichere Geräte haben. Problem 1 war, dass uns die Firma nicht genau sagen konnte, wann die nächsten Analysen laufen. Problem 2 war, dass die Proben bei -80 °C aufbewahrt werden, damit nichts kaputtgeht. Der Transport musste ebenfalls im gefrorenen Zustand erfolgen. Dafür verwenden wir Trockeneis (festes Kohlendioxid), das zwar an sich nicht giftig ist, aber in geschlossenen Räumen wie z.B. meinem Kombi durch Verdampfen die Atemluft verdrängen kann. Man hätte es zwar einem Taxler hinten in den Daimler-Kofferaum stellen können, aber man hat ja auch etwas zu beweisen :) . Auf jeden Fall rief die Firma heute vormittag an, dass sie das Zeug morgen messen könnten - wenn wir es heute bis 17:00 abliefern. Nachdem ich also morgens auf der schöneren Strecke 20 km und 170 Höhenmeter zum Klinikum geradelt war, bin ich am frühen Nachmittag 15 km auf der kürzesten Strecke zurück, um den Anhänger zu holen (Fahrräder mit Gepäckträger habe ich nicht, außer dem Lastendreirad:(). Dann wieder auf der schöneren Strecke 20 km Richtung Klinikum. Am Anfang geht es lauschig durch die Ebene:

Anhang anzeigen 35997
Dann aber wird es ernst:
Anhang anzeigen 35998
Lohn der Mühen ist diese Aussicht auf das Ulmer Münster vor Alpenpanorama:
Anhang anzeigen 35999
Dann konnte ich am Klinikum endlich die Nutzlast aufnehmen. Auch wenn die Proben selbst in eine Hosentasche passen würden, braucht das Trockeneis und die dickwandige Styroporbox einiges an Platz.
Anhang anzeigen 36000
Dann ging es wieder auf der kürzesten Strecke 10 km nach Bayern zurück - die Firma liegt fast an meinem Heimweg. Insgesamt habe ich die Zeit etwas knapp kalkuliert und bin auch noch in einen Feuerwehreinsatz geraten, aber um 17:00 stand ich am Empfang der Firma, um die Proben abzuliefern. Weil die Zeit so knapp war, ist das letzte Bild auf dem Parkplatz leider schon ohne Proben:
Anhang anzeigen 36001
Warum die aber Fahrradständer auf einen Platz stellen, der von Fahrrädern freigehalten werden muss, erschließt sich mir nicht:unsure:
Markus
Was wolltet ihr denn bestimmen?
 
gern. Und geölt hast Du die Kanten auch schon? Wenn nicht, ist das neu fädeln eine gute Gelegenheit;-)
 
Zurück
Oben Unten