Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Eröffnung Bauhaus St. Pölten, Verlosung für alle die eine Schiebetruhe mitbringen.
Bei uns beim Bauhaus nur zwei handvoll großteils Felgenklemmer. Aber mehrere hundert KFZ-Stellplätze von denen jeder einzelne bereits mehr Fläche verbraucht als alle Fahrradstellplätze. Und Lastenräder finden keinen Platz in der Menge. Meins hatte Glück (neben dem Einkaufswagen). Wurde gerade was frei.

Anhand Deines Positiv-Beispiels mal die Niederlassungsleitung bei uns angeschrieben und um Besserung gebeten. Mal schauen ob sie die Anregung annehmen.
 

Anhänge

  • 20230318_105247.jpg
    20230318_105247.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 160
Bei uns gibt es einen Hagebau, die haben relativ gut angeordnete Bügel.

Fundamente und dann werden die Bügel auf Stummel geschoben. Diese sind mit einfachen Blechschrauben gesichert.

Ich habe kurz überlegt ob ich mir 5min Zeit nehme um die Bügel abzuschrauben und alle 10 im Einkaufswagen vorm Eingang deponiere.

Einfacher geht es echt nicht......

Email habe ich geschrieben, soll geprüft werden.
Bin gespannt.......
 
Für Puzzelkram mag ich auch gerne hohe Werkbänke, kommt aber auch drauf an wie man gucken kann. Zum Schmieden etwa auf Höhe der hängenden Faust, ganz andere Anforderungen. Zum Hobeln und Feilen wieder anders. N=N+1 ist bei Werkbänken Pflicht und nicht Kür, wat mutt dat mutt! :rolleyes:
 
Entspannt mit dem Faltrad unterwegs.
Heute waren es nur 12km. Gestern für Teppich und Kinderstuhl 74km.

Johannes


Meine Freundin meinte gestern am Frühstückstisch: „ auf der ….Straße habe ich heute so einen Typ gesehen, der hatte einen ganzen Schrank auf dem Fahrradanhänger und hat den noch fotografiert.”

Ich meinte daraufhin dass ich hier mal im Forum kucken würde, ich hätte da so einen Verdacht. Und siehe da…. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...als ich das Foto gemacht habe wusste ich noch nicht dass es einen passenden Thread dafür gibt - jetzt findet es also seine wahre Bestimmung!

2022-09-18_13-45-26.jpg


Das ist das Gepäck einer vierköpfigen Familie für eine Woche Urlaub im Ferienhaus (inkl eigener Kindermatratze). Passte locker in das geliehene Nihola :)
Ein klein bisschen mehr hätte noch reingepasst. Die Kinder allerdings nicht mehr, die sind wie gewohnt im Croozer gefahren.

QED: Tardis-Effekt, ist von innen größer als es von außen aussieht!

Hat grundsätzlich gut funktioniert, auf der Rückreise hat dann allerdings eine Speiche im Hinterrad kapituliert. Bei der Reparatur machte das Hinterrad aber auch den Eindruck dass da sowie etwas im Argen lag - spannungsmäßig.

Grüße von Emdur
 
Zurück
Oben Unten