Bastiaen mit Bridge, es ist da!

2 bis 3 mal täglich fahre ich mit dem Rad auf dem Betriebsgelände rum. Hier um alte Balken zu fotografieren, da gerade die Sonne rauskam, konnte ich nicht an mich halten ;)
 

Anhänge

  • IMG_20230221_115319.jpg
    IMG_20230221_115319.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 268
Hahaha, da hat wohl ein Kollege einen Streich gespielt und dir was an die Speichen geklemmt ;)
 
gar keine Brotzeit dabei? ;)
Als vorbildlicher Betrieb, dem seine Mitarbeiterzufriedenheit am Herzen liegt, haben wir einen schönen Frühstücksraum. Den nutzen wir für die Brotzeit und dürfen diese natürlich auch dort, im Extra angeschafften, Kühlschrank lagern.
Ausserdem lagere ich es dort, weil ich es dann nicht so weit zum Kaffevollautomaten und der Spülmaschine habe. ;).
 
Also, Frost war schön, die 3 bis 4 Tage trocken auch. Nässe Füße nerven und diese komischen überzieht Dinger auch.

Also nächste Testphase. Ich habe mir ganz fest vorgenommen nicht noch mehr Löcher in den Aufbau zu bohren, das schöne Teil hat schon genug unter mir gelitten.

Also genutzt was da, die Schraube hält an der anderen Seite den Anschnallgurt des Hundes. Dazu 2 dicke Kabelbinder sote für den ersten Versuch reichen.

Die Pläne ist von einer Rolle, die habe ich, als Rest, für unsere Kehrmaschine gekauft.

Damals war schwarz 5 € teurer.....
IMG_20230223_143417.jpg
 
Das ganze funktioniert. Nass war ich trotzdem, das war aber von oben und sauber.

Tatsächlich scheint unter dem Rad eine selbstreinigung statt zu finden, wenn von vorne kein Dreck mehr kommt.

Mal ein paar Tage mit umfahren und dann nochmal beurteilen.
 
Mit einer Gabel hättest einfach ein verlängertes Schutzbelch montieren können ;)

Aber ja, so ein Spritzschutzlappen ist beim Bullitt auch nötig um die Füsse trocken / sauber zu lassen
 
Ich konnte einfach nicht anders, Sonne, gute Laune und mit dem Rad unterwegs.

Ist geil, da machste nichts!
 

Anhänge

  • PXL_20230315_161636352.jpg
    PXL_20230315_161636352.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 145
Wirtschaftsweg, Radwege würde ich mich nicht trauen ;)
 
Wirtschaftswegnutzer hat mit Dir auch wenig Probleme - hoppelt einmal 'n bisschen... :D
 
Sorry, mein Fehler!
Radweg blockieren ist nicht schön, muss ich mich wohl leider dran gewöhnen.
Aber den Weg zur Wirtschaft zu blockieren, da hört der Spaß auf!
;)
 
@Matze man kennt sich hier. Hätte ich dem im Weg gestanden, so kniend auf dem Wirtschaftsweg und mein Fahrrad fotografierend, hätte der mich derbe ausgelacht.

Mehr wäre nicht passiert;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal etwas mit dem schönen Gerät beschäftigt.
Es ist leicht eskaliert .....

Aber von vorne. Das Schutzblech hat an der mittleren Verschraubung gequietscht. Das lag an meiner nicht ganz so professionellen Montage des Rahmenschlosses. Das Schutzblech habe ich gelockert und leider keinen passenden Spacer gehabt, also wildes Konstrukt mit Mutter zum kontern. War halt nicht so der Bringer. Das Rahmenschloss hatte ich auch schräg angeschraubt, weil nicht genug Platz war.

Also Rahmenschloss auf Spacer gesetzt und einen passenden Plastikspacer fürs Schutzblech geschnitzt. Richtig mit kleiner Rundung. Das war dann ja relativ schnell gemacht.

Dann dachte ich, wenn das Rad schon raus ist, kannst du ja gleich den Antrieb reinigen und das mit dem Wachs Mal ausprobieren......

Also Kassette , Kette und vorderes Ritzel runter.

Boah was nen Dreck, überall alles voll.

Das nächste Mal fahre ich den Antrieb zu Brei bevor ich sowas mache.....

Aber jetzt ist fertig und alles gut!
 

Anhänge

  • PXL_20230329_172621145.jpg
    PXL_20230329_172621145.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 131
  • PXL_20230329_172602269.jpg
    PXL_20230329_172602269.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 130
Das mit dem Wachs werde ich wohl weiter machen und, beim Antriebswechsel, auch bei den anderen Rädern machen.
Ob das nun zu mehr Verschleiß führt vermag ich nicht zu sagen. Es ist alles sauberer, bleibt sauberer und man muss öfter nachschmieren. Da das aber schnell gemacht ist, überwiegen für mich die Vorteile.
Ic h gucke mir das weiter an, bin aber schon echt angetan.

Fahrrad nimmt immer mehr Einzug als "das bevorzugte Verkehrsmittel" bei allen hier im Haus.

Die Kleine sieht es inzwischen als selbstverständlich an mit dem Rad zu fahren.

Zu Opa "Bei dem Wetter fahren wir doch nicht Auto, das macht ja gar keinen Spaß!"

Opa hat uns dann den Weg zurück etwas begleitet und hat gemerkt, dass das mit der Enkelin schöne Erlebnisse sein können.

Etwas abgedriftet, eigentlich sollte das nur ein Ostergruss werden......

Geniesst die Zeit!
 

Anhänge

  • PXL_20230407_125023293.jpg
    PXL_20230407_125023293.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten