Bullitt als Einsatzfahrzeug im Reparatur- und Montagesektor

...besser nochmal "eintuppern" ... ;)
Meist ist das Brot ja nicht lose in der Kiste. Der Falz ist zu mickrig, habe ich mir schon gedacht. Vielleicht fällt mir noch was ein.....

Alles nicht, aber ich will ja nicht frech wirken.....
 
Mist! Ich überlege mir nen neuen Nick und fange morgen nochmal an;)

Ich habe ja schon ab und an was zu dem Rad "aufgeschnappt". Das ist der große Shimano Motor mit einer Rohloff? Wieso nicht Pinion mit Neodrive, liegt das an dem Gewicht?

Kurzum, natürlich nur wenn du magst, erzähl doch noch ein bisschen zum Aufbau des Bullitt s. Was und Warum verbaut, wir sind doch alle Nerds ;).
 
hätte ich für München konstruiert, hätte ich für Regen konstruiert - hier gibt es kaum anhaltenden Dauerregen, die Schauer kann man auch unter Dach verbringen, wenn's ganz hart kommt, nehm ich den Wagen...
 
Gerade als Tischler brauchst du eh noch nen Wagen, ganz ohne ist echt schwer. Auch komplett durchnässt beim Kunden ist nicht überall gut. Ich hätte, für den Notfall, einfach etwas Plane mit. Einfach um im Notfall zu verhindern dass das Werkzeug nass wird.

Wobei das ja schon ziemlich dicht ist, Werkzeug ist ja auch nicht aus Zuckerwatte. Da macht man sich auch oft zu viele Gedanken.

Jedenfalls ist der Aufbau echt cool. Ich finde dieses Tischler Symbol eigentlich immer etwas altbacken, am Rad ist es aber wieder sowas von gut.

Klasse Teil jedenfalls, mit den Anhängern erst recht!
 
@the-andre nee, jetzt mal ernsthaft: ca. 1000 km / Jahr, in ca. 10 km Umkreis. Kann man aber nur bedingt mit Autokilometern vergleichen - wenn du erstmal mit dem Fahrrad anfängst, wirst du feststellen, dass du dich erheblich besser organisierst, um Wege zu verkürzen bzw. zu vermeiden...
 
Das ist halt auch ganz was anderes als meine 28km täglich durch die Landschaft. Über 1000km Transporter der nicht im Wohngebiet"Stadtgebiet umhereiert finde ich schon echt gut!

Fährst du privat dann das alte oder noch ein anderes Rad? ISt ja echt gut das Teil, zum Bäcker um Brötchen zu holen dann aber doch etwas viel. Also gibt es n+1?
 
Mit dem Auto fahren wir tendenziell weiter für die selben Aufgaben als mit unserem handlichen Lastenrad oder Normalfahrrad, weil wir häufig Abkürzungen kennen, die mit dem Auto nicht befahrbar wären. Meine Frau hat ganz konkret einen Arbeitsweg von 4,2km auf schöner Strecke mit der Wanne, der sonst 6,2km mit dem Auto wäre mit Stau und mehr Ampeln. Da ist sie mit der Wanne exakt so schnell wie mit dem Auto.
Bei Dir fällt bestimmt auch einiges an Parkplatzsuchverkehr weg, so dass die 1000km vermutlich schon 2000km mit dem Auto ersetzen, das ist doch klasse. Man verdient ja sein Geld auch nicht mit dem Fahren!

Der autozentrierte Verkehr hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass der Tischler, der im Norden der Stadt wohnt seine Firma im Osten hat und von dort zum Einsatzort quer durch die Stadt in den Westen fährt. Wenn man sich für das Zurücklegen solche Wege anstrengen muss dann macht man sich doch eher die Mühe, seine Wege anders zu durchdenken.
 
Wie schaut das denn mit Versicherung aus? Hast du fürs Handwerk da irgendwie was anderes abgeschlossen oder so? Da ist ja schon etwas an Wert an und im Fahrrad.
 
...davon träume ich hier in Düsseldorf auch, aber als "Laternenparker" muss ich schon auf's Werkzeug aufpassen, sonst verdoppelt sich das.
 
Aufbau ist top. Farbwahl in Verbindung mit den roten Pedalen und Rohloff passt nicht.
Beim Anblick der Vorbau- / Lenkerposition in Verbindung mit dem Sattel und der Stütze schüttelt es mich trotzdem noch jedesmal. Das darf echt nur verschreibungspflichtig nachgebaut werden @benben ;)
 
Mit Laternenparker meinte ich eher die Situation vor Ort beim Kunden. Nachts ist das Bullitt wohlbehütet, bekommt den Stecker und darf ungestört schlafen.
 
Zurück
Oben Unten