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Kurz OT: by.Schulz hat da eine Kombination (gefederter Dropper) angekündigt. Habe das aber nicht weiter verfolgt, weil Load. ;-)Beißt sich leider mit der gefederten Sattelstütze
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Kurz OT: by.Schulz hat da eine Kombination (gefederter Dropper) angekündigt. Habe das aber nicht weiter verfolgt, weil Load. ;-)Beißt sich leider mit der gefederten Sattelstütze
Der Build läuft bisher gut.
Die größte Verbesserung meiner Meinung ist die Reifen, der breitere Lenker und der Luftschock. Die Buchsen brauchen etwas mehr Arbeit, um eng anzusehen, aber es ist eine sehr einfache Aufgabe, den Schock auszulösen. Zurück zur ursprünglichen Schraubenfeder ist die Verbesserung der einstellbaren Luftfederung in der Tat sehr spürbar.
Als nächstes freue mich eine hintere Fenderverlängerung von Fahrer, und ich freue mich sehr darauf, eine bessere Gabel zu setzen.
Habe ich etwas vermisst...?
Im ersten Post steht Super Moto X von SchwalbeWas sind denn das für Reifen?
Schwalbe Super Moto XWas sind denn das für Reifen?
Im ersten Post steht Super Moto X von Schwalbe
Groß - Groß schalten und die Kette so kürzen das das Schaltwerk gut auf Spannung nach vorne oben steht.Hallo zusammen,
ich habe mir eine frische Kette und Kassette gekauft, aus relativer Unkenntnis in diesem speziellen Gebiet, habe ich mich an das Datenblatt
Load 75 gehalten.
Nun habe ich die Kassette (11-50) getauscht und dabei, nachgezählt habe ich noch nicht, zu warm, einen nicht unerheblichen
Unterschied beim Durchmesser des größten Ritzels im Vergleich zum dem Abgebauten festgestellt.
Ich würde spontan sagen, dass das unmöglich die gleiche Anzahl an Zähnen sein kann?! Jetzt erstmal nicht schlimm, aber,
gibt es eine Faustformel bzgl der Länge der Kette, also Anzahl der Glieder, die ich entfernen muss, wenn ich größere Ritzel oder Kettenblätter als vorher einbaue?
Kann passieren bei den großen "Pizzatellern" hinten. Abhilfe schafft hier ein NarrowWide Kettenblatt vorne. Weiß nicht ob es das für den eventuell verbauten Motor bei deinem Load gibt.beim ersten rumschalten ist mir allerdings die neue Kette vorne am Kettenblatt an den Zähnen hängen geblieben und, sehr mysteriös,
nach innen vom Kettenblatt gesprungen. Ich hoffe, das ich dieses Problem mit einem ebenfalls neu angeschafften Kettenblatt nicht mehr habe.
weil, nachvollziehen, warum die auf einmal nach innen abspringt, bei gleicher Anzahl Ritzel, kann ich im Moment nicht so richtig.
die RX-Services gebucht
Ich habe
Ich finde halt nett, dass man damit das Fahrrad orten kann. Aber wirklich nützlich ist es sonst nicht. Die „Alarm“ Funktion bei der man das Fahrrad mittels App „sperren“ kann, ist mässig nützlich. Schön wäre, der Motor würde blockieren wenn das Fahrrad „gesperrt“ ist. Aber im Endeffekt ist eigentlich gar nichts gesperrt ausser der Standort. Sobald sich dieser verändert, also das Fahrrad bewegt wird, bekommt man über die App einen Alarm. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie man das ganze so einstellen kann, dass auch bei stumm geschalteten Telefon ein akustischer Alarm ertönt. Ich habe das Telefon meinst Stumm geschalten. Ich merke dann jeweils nach der Fahrt oder am Abend, dass ich vor dem losfahren wieder vergessen habe, das Fahrrad vor dem losfahren zu entsperren.
Ansonsten funktioniert die Ortung einwandfrei. Zumindest bei genügend guter Netzabdeckung
Das ist mir klar. Aber R&M verweisen eben explizit bei HS Modellen nicht auf die Angaben auf den Reifen sondern auf die Tabelle am Fahrzeug. Nur finde ich die bei meinem nicht.Seitlich auf dem Reifen.
Ich habe
Ich finde halt nett, dass man damit das Fahrrad orten kann. Aber wirklich nützlich ist es sonst nicht. Die „Alarm“ Funktion bei der man das Fahrrad mittels App „sperren“ kann, ist mässig nützlich. Schön wäre, der Motor würde blockieren wenn das Fahrrad „gesperrt“ ist. Aber im Endeffekt ist eigentlich gar nichts gesperrt ausser der Standort. Sobald sich dieser verändert, also das Fahrrad bewegt wird, bekommt man über die App einen Alarm. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie man das ganze so einstellen kann, dass auch bei stumm geschalteten Telefon ein akustischer Alarm ertönt. Ich habe das Telefon meinst Stumm geschalten. Ich merke dann jeweils nach der Fahrt oder am Abend, dass ich vor dem losfahren wieder vergessen habe, das Fahrrad vor dem losfahren zu entsperren.
Ansonsten funktioniert die Ortung einwandfrei. Zumindest bei genügend guter Netzabdeckung
Hey, falls jemand hier Interesse hat Spontan ein Load 60HS erwerben zu wollen, hatte meines am Anfang des Jahres bestellt, kann es aber Finanziell nicht Stemmen. Nun steht es beim Händler und kann sofort mitgenommen werden, Preis wie Anfang 2022, also auch noch günstiger als heute eines Bestellen und in 6 Monaten erst erhalten. Einfach mal per PN Melden. LG Alex
Bisher waren nur mal Waschbären dran.
Groß - Groß schalten und die Kette so kürzen das das Schaltwerk gut auf Spannung nach vorne oben steht.
Oder Klein - Klein und das Schaltwerk nach hinten muss noch Spannung auf die Kette geben können. Gezählt habe ich noch NIE Kettenglieder
Hallo zusammen,
ich habe mir eine frische Kette und Kassette gekauft, aus relativer Unkenntnis in diesem speziellen Gebiet, habe ich mich an das Datenblatt
Load 75 gehalten.
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